Angeln

Marvmann

Prophet
Hier noch ein kleiner sport Thread von mir!
ich weiss manche betrachten das nich als sport aber für mich ist es einer^^
wollte mal wissen ob einer von euch hier am angeln ist?
für mich ist es sport und erholung zugleich!
bin im sommer so gut wie jeden 2ten tag am angeln da unsere teiche und die weser nich weiter als 500 m von meiem haus entfernt liegen also bietet sich das ganz gut an^^
vieleicht finde ich hier ja ein paar anhänger dieser naturverbundenen sportart :D
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hab als ich mal in den Ferien in Holland war, auch fast jeden Tag geangelt. Muss aber sagen das das kein Sport für mich ist^^
 

HellsingBoy

Prophet
:O *.* :O
Angeln is doch nen extreme Sport , noch son richtiger Sport :O
Mann gegen Tier
Ein Kampf ums Überleben ! Da wird man wieder zum Jäger :O !

ich aber selbst hab noch nie geangelt >.< wills aber mal *grins*
 

Logistar

Ordensbruder
Ich Angel und Angel im Sommer sogut wie jeden Tag!
Angeln ist für mich schon eine Sportart denn man wird sein ganzes Leben lang besser und hat selbst mit 90 nochnicht ausgelernt!

Angeln ist nicht ebend Schnurr mit Haken und Wurm dranne!
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Original von Logistar
Ich Angel und Angel im Sommer sogut wie jeden Tag!
Angeln ist für mich schon eine Sportart denn man wird sein ganzes Leben lang besser und hat selbst mit 90 nochnicht ausgelernt!

Angeln ist nicht ebend Schnurr mit Haken und Wurm dranne!
Ist es das nicht ... ???? Naja gut Spass beiseite, kann mir einer von euch sagen was Angeln zu einer Sportart macht?

Ich selbst finde angeln ziemlich langweilig. Was findet ihr an angeln so toll?

mfg Tai-Pan
 

Marvmann

Prophet
hm hätte ja nich gedacht das doch soviel hier gepostet wird!

also um sport zu definieren muss man wissen was sport ist!
ich finde wenn man autorennen wo man blind die ganze zeit inne runde fährt auch als sport bezeichnet kann man das beim angeln auch!
also am meisten daran fasziniert mich das man sich dabei so nah an der natur ist und wenn man glück hat und einigermaßen das können an den tag legt kann man auch mal den ein oder anderen dicken fisch ausm see zihen!
ich hab ausserdem auch mal 3 stunden an nem karpfen drangehangen um den rauszuzihen das war verdammt anstrengend und wenn das kein sport is weiss ich auch nich^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Marvmann
also um sport zu definieren muss man wissen was sport ist!
ich finde wenn man autorennen wo man blind die ganze zeit inne runde fährt auch als sport bezeichnet kann man das beim angeln auch!
Heutzutage ist ja "Killer"-Spiele (Unwort des Jahres!^^) spielen ja auch ein Sport, insofern passt's ja^^ :ugly:
 

Logistar

Ordensbruder
Original von Tai-Pan
Original von Logistar
Ich Angel und Angel im Sommer sogut wie jeden Tag!
Angeln ist für mich schon eine Sportart denn man wird sein ganzes Leben lang besser und hat selbst mit 90 nochnicht ausgelernt!

Angeln ist nicht ebend Schnurr mit Haken und Wurm dranne!
Ist es das nicht ... ? Naja gut Spass beiseite, kann mir einer von euch sagen was Angeln zu einer Sportart macht?

Ich selbst finde angeln ziemlich langweilig. Was findet ihr an angeln so toll?

mfg Tai-Pan
Angeln ist nur zu 5-10% Glück der Rest ist Wissen über beste stellen wo die Fische sich am meisten aufhalten, wann sie jagen gehen und all son scheiß.
 

Marvmann

Prophet
das stimmt allerdings man muss wirklich genau wissen wo welcher fisch um welche tages und jahreszeit am fressen ist!
manchmal hat man auch glück und man fängt anner weser mit maden einen 70cm hecht aber das kommt dann doch eher selten vor^^
aber es ist wirklich so das man je mehr erfahrung man mahct besser wird und das sein leben lang!das find ich daran so faszinierend!
 

Illuminatus

Gläubiger
Früher hab ich auch geangelt.
Mein Vater ist im Angelverein und geht öfters angeln aber irgendwie macht es mir keinen Spaß mehr
 

Logistar

Ordensbruder
Ich hab im Leben genung Stress und sowas immer dann kann man sich schön weeeeit weg von allen anderen an ein Fluss setzen und auch mal 2-3 tage wegbleiben und alle anderen vergessen.
Quasi denken leckt mich doch alle im Arsch!
Verpflegungssachen gibts genung wie Zelt, schlachsack, Petroliumkocher usw.

Entspannung halt und wenn alle paar Stunden eine Menschenseele vorbei kommt kann man sich auch mal unterhalten. :yo:
 

Marvmann

Prophet
ja das stimmt beim angeln kann man wirlkich mal anschalten!
aber am liebsten bin ich mit nem guten fruend unterwegs und angel mal n we auf karpfen oder so!

was war denn euer größter fisch dne ihr bis jetz gefangen habt?
also was wirklich riesiges hab ich leider noch nich an den haken bekommen aber n paar schöne fischen waren shcon dabei wie n 50 cm wels oder mein schönster fisch ne 53cm schleie!das war echt n schöner fisch und 50€ von unserem verein gewonnen!^^
aber mein größter war ne 71 cm barbe...die hat ganz schön gekämpft sag ich euch!^^
 

Marvmann

Prophet
wo haste den denn rausgezogen?
ziemlich übel aber ich weiss ja das angler auch mal leicht zum übertrieben neigen^^ :D ich mach das manchmal auch nich anders wenn ich meinen bruder nerven will weil der wieder nix hinkriegt^^

aber n 60 pfund hecht is echt zu unnormal!hätteste 35pfund geschrieben hätte ichs ja geglaubt aber 30 kilo das is n 1,10m kapfen!
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Angeln ist nur zu 5-10% Glück der Rest ist Wissen über beste stellen wo die Fische sich am meisten aufhalten, wann sie jagen gehen und all son scheiß.

Sorry ich bin ein bischen spät dran mit der Antwort hab aber den Threat nicht mehr im Auge behalten.
Wenn du das so sagst dann ist Pilze suchen (und ich meine normale Waldpilze^^) auch ein Sport.

mfg Tai-Pan
 
Oben