[Diskussion] Anime Beliebtheitsgrad steigt stark an!

males

Gottheit
Ich seh das ähnlich wie kingmaik. Die Anime Ecke bei mir im örtlichen Saturn ist ein Witz und in meinem Bekanntenkreissind auch nur wenige die sich Animes ziehen. Außerdem ist das mit der beliebtheit von Animes abhängig von diversen Trends und hat mal ups , manchmal downs. Ich erinnere mich noch als das Video zu "King of my Castle" vom Wamdue Projekt im Jahr 2000 auf MTV und VIVA rauf und runter lief (ja, damals liefen dort noch Musikvideos^^). Für die die es nicht kennen es ist ein Ghost in the Shell Video.
Plötzlich war Anime "in", Verkaufszahlen stiegen, genauso wie die Beliebtheit. Und auf einmal konnte man Nachts auf VOX Animes wie Record of Lodoss War oder der Street Fighter 2 Serie, Gunsmith Cats etc. sehen (Danke an VOX noch mal an dieser Stelle).
Derzeit finde ich stagniert die Sache etwas. Hoffentlich setzt sich das bei VIVA jetzt durch, sodass sie nicht nur One Pice und Co. senden und auch VOX könnte mal ruhig mal wieder was senden. Sehr schade.
Dafür haben die Leute die sich Animes ansehen tatsächlich keine Probleme mehr das auch zuzugeben. Warum auch? Es ist nicht mehr das Nischengenre das es mal war.
 

Projekt2501

Scriptor
Ichh erinnere mich noch als das Video zu "King of my Castle" vom Wamdue Projekt im Jahr 2000 auf MTV und VIVA rauf und runter lief (ja, damals liefen dort noch Musikvideos^^). Für die die es nicht kennen es ist ein Ghost in the Shell Video.
Plötzlich war Anime "in", Verkaufszahlen stiegen, genauso wie die Beliebtheit. Und auf einmal konnte man Nachts auf VOX Animes wie Record of Lodoss War oder der Street Fighter 2 Serie, Gunsmith Cats etc. sehen (Danke an VOX noch mal an dieser Stelle).
Ich hoffe diese Voxnächte kommen wieder
ich erinnere an dieser stelle an auch an Samurai Champloo oder den X Movie
ich finde da hat Vox mit etwas aufgehört was meiner Meinung nach eine super sache war

Denn mal ehrlich ... die ganze nacht ne Ganze anime staffel durchsuchten bis was weisich wie früh am nächsten tag :D ?
war doch i wie toll :3
 

males

Gottheit
Ich hoffe diese Voxnächte kommen wieder
ich erinnere an dieser stelle an auch an Samurai Champloo oder den X Movie
ich finde da hat Vox mit etwas aufgehört was meiner Meinung nach eine super sache war

Denn mal ehrlich ... die ganze nacht ne Ganze anime staffel durchsuchten bis was weisich wie früh am nächsten tag :D ?
war doch i wie toll :3
Ja hoffe ich zwar auch, doch befürchte ich das VOX für viele Sachen die Rechte nicht mehr hat.
War nicht nur toll, war genial^^
Wer weiss, wer weiss......
 

xShampou

Ungläubiger
bei mir is sowas noch nie passiert. ich kenne insgesamt eine andere person die auch so gerne animes schaut und das auch nur halbherzig.

ich würd mich sooh freuen wenn ich mal auf der straße stehe und sowas pasiert aber leider...
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also die Vox Nächte waren toll nur musste ich mir das damals immer heimlich reinziehen und da war MTV mit Noir und etlichen Animes am Start.
Das hab ich immer ganz leise eingeschalten und die Nacht durchgeschaut xD
Ach die guten alten Animenächte.

Na ich treffe sogar Animebegeisterte beim Schwimmen xD
 

yearman88

Novize
ja ich finde auch das Animes beliebter werden mit ein paar Freunden mach ich immer Anime Nächte dann suchten wir immer kurze animes wie z.b. Vampire Knight und Filme wie Evangelion 1.11 und 2.22 das macht uns immer Spaß letztens haben wir die ganze nacht Soul Eater geschaut ^^ einfach nur geil kann man immer empfelen wenn man das mit leuten schaut die auch so begeistert von animes sind mit anderen macht das keinen sinn dakenn ich auch so welche die labern immer dazwischen und nerven nur ^^
 

senou

Prophet
Ist mir nicht aufgefallen, dass Animes jetzt viel bekannter geworden sein soll.
Letztes Jahr wo ich gearbeitet hatte, kannte ich jemanden der auch Animefan war, aber das wars auch schon.
Leider hab ich in meinem Umgebung nicht viele Anime fans gesehen.
Kann aber auch daran liegen das, ich noch nicht in ein Anime Convention war.
Und die meisten Animes die hier verkauft werden hab ich wenig interesse.
Meistens schau ich Animes die nicht in Deutschland/Österreich ausgestrahlt worden ist.
 

Shinro1988

Gläubiger
Sagen wir mal so. Mir ist es doch schon aufgefallen das der Manga-Bereich in den Buchläden bei uns extrem viel größer geworden ist. Mir ist es mittlerweile Latte was jemand dazu sagt wenn ich sage das ich Anime schaue. Jeder hat so seine eigenen Interessen. Ich kenne mittlerweile 4-5 leute in meiner näheren Umgebung die gerne Anime schauen bzw Mangas lesen. Ich bin schon relativ froh darüber, denn das glück haben nicht viele wie ich schon in den vorherigen Nachrichten gelesen habe ;-D. Ich hätte auch noch mal gerne diese Sender wo abends Animes laufen, aber wurde ja alles abgesetzt. Das war einfach endgeil :-D Ich muss aber auch zugeben das ich jetzt nach 3 jähriger Animeabstinenz wieder zurück in die Szene gekommen bin und überrascht war was es mittlerweile alles auf diesem breitgefächerten Markt gibt. Meine Güte habe ich viel nachzuholen
 
Oben