[Hinweis] Anime des Jahres Wahlen - 3. Quartal 2009

Animewahlen 3. Quartal 2009

• 07-Ghost

Stimmen: 39 13,4%
  • Aoi Hana

Stimmen: 8 2,7%
  • Bakemonogatari

Stimmen: 63 21,6%
  • Basquash!

Stimmen: 12 4,1%
  • CANAAN

Stimmen: 47 16,1%
  • Chi`s Sweet Home (Staffel 2)

Stimmen: 9 3,1%
  • Fight Ippatsu! Juuden-Chan!!

• GA: Geijutsuka Art Design Class

Stimmen: 2 0,7%
  • Hayate no Gotoku (Staffel 2)

Stimmen: 13 4,5%
  • Kanamemo

Stimmen: 7 2,4%
  • Pandora Hearts

Stimmen: 15 5,1%
  • Phantom: Requiem for the Phantom

Stimmen: 25 8,6%
  • Princess Lover!

Stimmen: 40 13,7%
  • Saki - The Player

Stimmen: 11 3,8%
  • Senjou no Valkyria: Valkyria Chronicles

• Shangri-La

Stimmen: 16 5,5%
  • Shin Mazinger Shougeki! Z-Hen

Stimmen: 2 0,7%
  • Sora no Manimani

Stimmen: 5 1,7%
  • Spice and Wolf (Staffel 2)

Stimmen: 76 26,0%
  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009)

Stimmen: 44 15,1%
  • Taishou Yakyuu Musume

Stimmen: 0 0,0%
  • Tears to Tiara

Stimmen: 32 11,0%
  • Tokyo Magnitude 8.0

Stimmen: 16 5,5%
  • Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto

Stimmen: 7 2,4%
  • Yoku Wakaru Gendai Mahou

Stimmen: 5 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    292
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aluax

Gottheit
Bakemonogatari ganz klar!!

es sollte nichtmal im selben Atemzug mit dem anderen crap genannt werden!

sry aber ich fand wowieso 2009 lief fast nix was mich begeistern konnte

Victoria

Novize
Bakemonogatari hat auch mein Interesse geweckt, aber auch Basquash und Princess Lover
Sich auf einen Anime festzulegen ist eher schwer, hängt von der Geschmacksrichtung ab.

Memphis2k

Exarch
Für mich war Bakemonogatari :wakuwaku: auf jedenfall die geilste Serie dieses Jahr. Wirklich extrem lustig und zudem auch extrem Wahnsinnig/Crazy . Das einzige was sehr schade war, war das er leider nur 12 Folgen (Plus die 3 Stream Folgen) hatte. Ne Fortsetzung wäre extrem cool :onegai:

ReiLover

Novize
Für mich waren es die 2ten Staffeln von Hayate no Gotoku und Suzumiya Haruhi no Yuutsu.
Ersteres fiel nicht durch die Animationsqualität auf, denn da gab es dieses Quartal wahrlich besseres zu sehen, sondern eher von dem zusätzlichen Anteil an Romance, wenn auch dafür etwas der Comedy ersetzt wurde. Als Romance-Liebhaber war es mir auch schlichtweg egal, das der Anime in dieser Laufbahn nicht funktionieren kann. Es unterhielt schlicht und einfach. Und das ist das wichtigste.

Bei der 2ten Staffel SHnY verhält es sich anders. Leider, wie ich festellte doch eher etwas für Fans, da viele Hintergründe aufgedeckt wurden. Animationstechnisch fand ich es klasse, was heißt ich sah es mit wachsender Begeisterung. Die Berühmt-Berüchtigten "Endless 8 Episodes" waren und sind... Naja.
Ich persöhnlich mochte die sehr. Man sah den weiblichen Hauptcast in mehreren Badeanzügen, Yukatas und normalen Outfits, was als nichts anderes als Fanservice gewertet werden kann. Auch Storytechnisch macht es wirklich Sinn, 8 Episoden lang praktisch das gleiche zu zeigen. Es verstärkt den Eindruck der Wiederholung doch ungemein.:megane:

Asgart

Ungläubiger
Man kann so viele auwählen, wie man will? ôo
Naja auch egal.

Für mich eindeutig Tears to Tiara. Es hat schon was in sich, find ich, viel besser als andere Fantasy/Adventure Serien, meiner Meinung nach. ^^

Ganz meiner Meinung Tears to Tiara ist bis jetzt eindeutig, für mich, der beste Anime dieses Quartals. Bin aber auch gespannt ein paar der andere noch zu sehen, da ich noch nicht alle kenne die man zur auswahl hatte :huh:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also liebe leute, nur noch ca 27h15min = 1635min = 98100s
^^

Im Moment führt Spice and Wolf vor Bakemonogatari.

Mal schaue, ob wir noch ein paar User dazu bewegen können hier mit zu voten ^^
Achja. Ich hab einen Fehler gemacht.
Das Quartal geht natürlich nicht bis ende September sondern nur bis ende August - schande über mein Haupt...
Das werd' ich natürlich bei der nächsten Wahl beachten.

Achja, Siegesehrung mach ich dann in ein paar Stunden auch ^^ - mit kleinem Treppchen.

edit:
jetzt hab ich doch länger gebraucht als geplant ^^

jinzen

Ungläubiger
Was soll ich euch sagen. Bei mir war es Phantom. Kann aber daran liegen, dass mir Noir schon gut gefallen hat und das hier in eine ähnliche Kerbe schlägt.

Kazuya-san

Ordensbruder
Kann mich bei der Auswahl total schlecht auf nur einen speziell-hervorragenden Anime entscheiden. Wenn ich für mich jetzt entscheiden müsste, wären es:

1. Hayate no Gotoku!! 2nd Season / Suzumiya Haruhi 2nd Season
2. Saki - The Player
(habe noch nie Mahjong gespielt, aber dieser Anime hat mich dafür begeistert ^^)
3. Aoi Hana
(einfach nur sweet, bitte mehr solcher Animes)

Aber die anderen zur Auswahl stehenden Animes sind natürlich auch alle faszinierend, aber kann natürlich erstmal nur für die abstimmen, die ich bisher komplett gesehen habe - man bräuchte echt mehr Zeit, um all diese super Animes anzuschauen ^^

LG und wünsche Euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber die anderen zur Auswahl stehenden Animes sind natürlich auch alle faszinierend, aber kann natürlich erstmal nur für die abstimmen, die ich bisher komplett gesehen habe - man bräuchte echt mehr Zeit, um all diese super Animes anzuschauen ^^
nun, der Thread ist nun etwas über 1.5 Monate.
Das war diesmal auch wirklich knapp...
Die nächste Wahl kommt ab morgen und wird 3 Monate laufen
Also zeit genug ^^

Achja,
hat jemand von euch nen schönes Treppchen was man benutzen kann?

edit:
hab jetzt alles selber gemacht.
und Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) fällt in diesem Quartal aus der Wertung, da das total daneben liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben