[Frage] Anime für erwachsene....

MadDog67

Novize
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person….

Ich heiße Tobi und bin mittlerweile 33 Jahre --- dürfte also wohl zu den „alten Herren“ hier im Forum zählen ;-)

Ich bin in der Welt der Anime recht neu und suche altersgemäße Unterhaltung, also scheiden Dinge wie Sailormoon usw. direkt mal aus ;-)

Bevorzugen tue ich ganz klar deutsch synchronisierte Anime, da es mir zu nervig ist den Untertitel parallel zum eigentlichen Geschehen mitzulesen….und ganz ehrlich, japanisch macht mich nach ner Weile echt kirre….

Da ich Netflix und Amazon Prime habe, konnte ich schon den einen oder anderen Anime schauen, allerdings ist bei den oben genannten Anbietern die Auswahl leider „noch“ nicht allzu groß…

Ich habe nun die ein oder andere Frage bei der ihr mir ev. weiterhelfen könnt….

  1. Wo kann ich Anime noch schauen außer bei Netflix und Amazon? ( --- habe gehört Clipfish sollte hier recht gut sein!?) --- hier sollte die Qualität schon i.O. sein, also nichts das von ner Leinwand o.Ä. abgefilmt wurde (soll ja auch Spaß machen)
  2. Kann mir jemand deutschsprachiges empfehlen, dass auf nachfolgenden Animes aufbaut, bzw. in die Richtung geht?
Was mir bisher mit am besten gefallen hat (wie gesagt, Auswahl ist nicht so groß gewesen)…

  • Afro Samurai(Animax)
  • Samurai Champloo(1 Staffel – Animax)
  • The Seven Deadly Sins(1 Staffel – Netflix)
  • Fullmetal Alchemist(1 Staffel – Netflix)
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood(1 Staffel – Netflix)
  • Fate/stay night(2 Staffeln – Netflix)
  • Black Bullet(1 Staffel – Netflix)
  • Gurren Lagann(1 Staffel – Netflix)
  • Akame Ga Kill(1 Staffel – Netflix)

Wie gesagt ich habe die nicht Deutsch synchronisierten außen vor gelassen und auch einige andere die ich bereits gesehen habe, aber nicht so toll fand gar nicht erst aufgezählt….mag sein das ich auch den ein oder anderen Titel vergessen habe aufzuzählen…

Eventuell gibt's auch noch weitere gute Anime bei Amazon oder Netflix die ich einfach noch nicht gefunden habe --- da die Suche hier ja teilweise auch etwas umständlich ist.

Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag und möchte mich schon im Vorfeld dafür bedanken.

Gruß Tobi
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Kill la kill empfehele ich gleich mal, sowie jormungand und Black Lagoon ( alle mit deutscher synchro erhältlich)
und mit 33 bist bestenfalls gutes Mittelfeld, ich bin schon 43, und hier sind ein paar noch ältere unterwegs^^. In diesem Sinne: welcome to the club
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
da kann ich dann nur
Ghost in the Shell
Hellsing OVA
Higurashi no Naku Koro ni (weiß ich aber gerade nicht ob gerDub vorhanden)
Death Note
Ninja Resurrection (weiß ich aber gerade nicht ob gerDub vorhanden)
empfehlen.
 

MadDog67

Novize
Na da bin ich dann doch ein wenig beruhigt, hatte schon Bedenken das sich überwiegend 12 jährige bei mir melden ^^'
Ok auf die Schnelle hab ich weder zu Black Lagoon noch zu Jormungand was auf Netflix oder Amazon gefunden --- wo kannst die schauen?
Kill la Kill hab ich die ersten vier Folgen angesehen und erst mal hintenangestellt, da ich noch nicht so recht weiß was ich davon halten soll....hab jetzt dieses "The irregular at Magic high School" vorgezogen --- wobei dies auch nicht so wirklich mein Fall ist und ich bisher die Beziehung zwischen Bruder und Schwester sehr befremdlich finde.

Aber definitiv schon mal vielen Dank vorab --- Black Lagoon sieht interessant aus....[DOUBLEPOST=1467047124,1467046878][/DOUBLEPOST]@Skihor,

klar, Ghost in the Shell hab ich bereits gesehen, aber vergessen anzuführen....dürfte einer der ersten Anime gewesen sein, damals musste mich noch ein Kumpel zwingen den zu sehen :yo:
Genau Hellsing habe ich auch bereits auf Netflix gesehen, war auch ok.

Wo kann ich die restlichen sehen?


Higurashi no Naku Koro ni (weiß ich aber gerade nicht ob gerDub vorhanden)
Death Note
Ninja Resurrection (weiß ich aber gerade nicht ob gerDub vorhanden)
Vielen Dank nochmals vorab.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hellsing die tv serie oder die ova? das sind 2 verschiedene dinge die seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit auseinander gehen ^^

du kannst dir die serien hier runterladen wenn du genug beiträge hast oder du suchst dir eine der unzähligen anime streaming seiten aus.
am besten einfach mal anime stream gerdub oder sowas googlen, ich kann dir da keine sagen weil ich mit sub gucke.
 

MadDog67

Novize
Hi, Danke nochmal für deine schnellen Antworten....

Hellsing war auf Netflix, sollte wohl die ova gewesen sein....
Musste grad mit Entsetzen feststellen, dass Netflix hier wohl einiges aus dem Programm geworfen hat, unter anderem Hellsing und Samurai Champloo...


Was meinst du mit "du schaust Sub"?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Von den bereits genannten Animes kann ich Death Note und Black Lagoon auch sehr empfehlen.
Weiterhin
  • Full Metal Panic (dass das noch nicht genannt wurde... :oO:)
  • Code Geass
  • Elfenlied
  • Psycho-Pass
  • Wolf's Rain
 

MadDog67

Novize
Hi Shiek,

Full Metal Panic, hab ich selbst vergessen aufzuzählen....war der erste Anime den ich auf Netflix geschaut habe....
Fands uch echt lustig....mit dem schrulligen Hauptcharakter....

Wolf's Rain kenne ich auch, bzw. hab da schonmal die ein oder andere Folge auf Animax gesehen....

Death Note und Black Lagoon scheinen einige gut zu finden --- noch nen Tipp wo ich die sehen kann?
Vielen Dank vorab.
 

Salek

Gläubiger
Was ich noch empfehlen kann ist:

-Cowboy Bebop
-Basilisk
-Trigun
-Gunslinger Girls

Old but Gold
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Was ich auch noch empfehlen kannst ist Monster, diese Serie ist nicht so leicht zu schauen, da sie doch etwas mehr als kompliziert ist. Das heißt, so leicht sollte man sie auch nicht auf die Schulter nehmen.
Clarmore könnte auch noch dazu gehören. Ich finde es ist etwas schwierig, das als Erwachsenen Anime zu sehen, oder generell das so zu sehen. Aber vielleicht gefallen sie dir ^^
 

Kuro43

Ordensbruder
Sofern ich es nicht übersehen habe, hätte ich noch ein paar Titel die doch in die Richtung gehen:

- Aku no Hana
- Another (sollte auch schon german dub sein oder bald kommen...wenn ich mich nicht irre)
- BTOOOM!
- Deadman Wonderland
- Dragonball (anlehnend da du auch The Seven Deadly Sins magst, ist ein immer gehender Shonen)
- Barfuß durch Hiroshima (Ist ein Film aber durchaus empfehlenswert und ernst)
- Highschool of the Dead (wenn Zombie Trash auch interessant ist)
- Jin-Rou (auch ein Film, aber meiner Erinnerung nach sollte der auch eher für Ältere sein)
- Perfekt Blue (Film)
- Serial Experiment Lain

Allgemein finde ich aber, man kann ruhig bei allem quer schauen und mal selbst abtasten was passt. Gegen Untertitel sträuben sich viele (habe ich auch lang), aber am Ende macht es die Auswahl bei weitem größer und man gewöhnt sich daran. Reden wir über Streaming so ist Crunchyroll nicht teuer und bietet viele Titel, vielleicht lohnt sich dann doch mal den Untertiteln eine Chance zu geben.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Another gibt es nicht auf deutsch, auch wenn es ein echt cooler Anime ist. :)
Wie du Dragonball als Anime für Erwachsene verkaufen willst, ist mir allerdings schleierhaft. :-p
 
Oben