[Frage] Anime für erwachsene....

Kuro43

Ordensbruder
Another gibt es nicht auf deutsch, auch wenn es ein echt cooler Anime ist. :)
Ich sagte ja oder es soll kommen. Ich sah gerade nach, Another wurde von Kazé eingekauft, also wird es dann kommen. Muss der Fragesteller eben etwas drauf achten.

Dragonball, gerade Dragonball Z, sehe ich wiederum als eher alterslosen Anime. Da kann man von 0 bis 99 Spaß dran haben. Einige Eltern lassen sich davon gern anstecken, selbst meine Mutter hatte an DB Z viel Spaß und generell redet noch jeder auch mit 16, 18 und 20+ davon und schaut nun sogar DB Super (was an die Qualität der alten Staffeln leider nicht ran kommt). So viel Anime Treue von Leuten die sonst keine oder nur kaum Anime schauen sehe ich zumindest bei anderen Titeln selten. Wie gesagt leite ich es auch vom genannten "The Seven Deadly Sins" ab. Ich finde nicht, dass der anspruchsvoller als DB Z ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

magasspin

Individueller Benutzertitel
Roberta's Bloodtrail (Nachfolger von Black Lagoon)

P.S. Hier sind bestimmt einige älter als du denkst ^^
 

MadDog67

Novize
Das mit dem Alter habe ich erfreulicherweise auch mitbekommen ---- also das hier doch nicht mur Kids rumhüpfen....
Ich Danke euch nochmal für die vielen Empfehlungen....da wird ich auf jeden Fall mal was zuschauen haben.....
Ich weiß das ich mich durch die Prämisse der deutschen Synchro stark limitiere, allerdings kann ich es echt nicht ab wenn ich das Haupt Geschehen nur so nebenbei mitbekomme.....
Ich werds so händeln, dass ich erstma die passenden Sachen mit deutscher Synchro schaue und dann wird ich zwangsweise umsteigen müssen ;-)))
Wie gesagt, in meinem Urlaub wühl ich mich mal durch Crunchyroll und Co. --- dann werd ich ja sehen wo die meisten deutschen Synchros zu finden sind...

Aber nochmal ein dickes Merci an euch......[DOUBLEPOST=1467309639,1467308964][/DOUBLEPOST]Ah bevor ich es vergesse....

Hab son Newsletter in dem die monatlichen Neuveröffentlichungen bei Netflix und Amazon angeführt werden.
Bei Netflix sind nachfolgende Anime neu ins Programm gekommen: (vom Datum und den Trailern her, aber wohl leider alle ohne deutsche Synchro.)

  • Kuromukuro
  • Magi: Die Abenteuer des Sindbad (den Bildern nach, isses def ein Anime....wie viel Sindbad da tatsächlich drinsteckt muss man mal abwarten)
 

Gonzy

Scriptor
Früher oder später kommt man als Erwachsener wohl kaum an SUBs vorbei. Wer wie hier schon erwähnt "Monster" und viele andere Klassiker gesehen hat - wird wahrscheinlich danach deutsche Syncs meiden ;-)
- deutscher Sync mit Comedy Faktor würde ich vielleicht noch School Rumble empfehlen
- ger/eng/Sub mit Samurai Feeling ganz klar die Samurai-X (OVA)
 

MadDog67

Novize
Super und vielen Dank euch allen nochmal...
Mittlerweile ist ein Teil des von Netflix erwähnten Angebots ins Portfolio aufgenommen worden, wie vermutet nix auf deutsch dabei...
Crunchyroll hab ich mal gecheckt, da is laut Support auch nix auf deutsch dabei...
 

Bobby-chan

Novize
Mardock Scramble 1-3. Rebuild of Evangelion 1-3.

Bin auch in den späten 30ern. Mein erster Anime war seinerzeit Akira. Damals noch in japanisch und ohne Untertitel.
 

MadDog67

Novize
Fate zero hab ich schon mal gelesen....
Also, wie bereits erwähnt, is bei Crunchyroll nix deutsches im Angebot...
Bei AkibaPass ham ich jetz auch mal bissel gesucht, aber deren Angebot is nich wirklich groß, aber die haben auch verschiedenes auf deutsch im Portfolio - - auch wenn ich nich so ganz kapier, warum hier manches noch auf deutsch zu finden is, aber das selbst bei Netflix bspw. auf deutsch zu finden is....naja.
Aber zu meiner großen Überraschung gibt es einiges (an Filmen), mit deutscher Synchro, bei iTunes zu finden....
Das sind nich wenig Filme, die ich gestern auf die Schnelle aufspüren konnte - - die Suche is echt doof aufgebaut, aber wenn man erstmal was gefunden hat, kann man sich durch die Empfehlungen einiges erschließen...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Perfect Blue
Paranoia Agent
Serial Experiments Lain
GTO

etc.

Und auch wen du schon geschrieben hast das du dir nur mit deutscher Synchro anschaust, versuch es trotzdem mit Untertiteln. Nach ein paar Folgen hat man es raus den Untertitel zu lesen und gleichzeitig der Handlung im Bild zu folgen ! Ist nur ne Frage der Übung..auch wenn sie das jetzt eventuell doof anhört ^^

Wenn du das nämlich machst werden die nur viel mehr Anime offen gelegt die du sonst einfach verpassen würdest...

z.B.

Monster
Mushishi
 

MadDog67

Novize
Merci, für die ganzen Tipps...
Ja ich weiß, ich geb euch da ja recht....ich limitier mich durch die deutsche Synchro sehr stark. Ich will garnicht ausschließen das ich nicht auf Untertitel ausweichen werde, bzw. das wird irgendwann zwangsweise eh so kommen, aber im Vorfeld versuch ich zumindest ma die guten auf deutsch abzugrasen :-)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Merci, für die ganzen Tipps...
Ja ich weiß, ich geb euch da ja recht....ich limitier mich durch die deutsche Synchro sehr stark. Ich will garnicht ausschließen das ich nicht auf Untertitel ausweichen werde, bzw. das wird irgendwann zwangsweise eh so kommen, aber im Vorfeld versuch ich zumindest ma die guten auf deutsch abzugrasen :-)
Außerdem wirken viele Anime in deutsch irgendwie lächerlich, obwohl sie das gar nicht sind ^^

PS:

Paprika ist noch sehr sehenwert ^^
 
Ich kann mich nur anschließen und Empfehlen, dass Du Ger-Sub eine weitere Chance gibst. Neben der teilweise recht fragwürdigen Qualität der Synchronisation verpasst Du durch das doch recht kleine Angebot einfach unglaublich viele gute Serien (wie Du beim Durchstöbern der Plattformen ja selbst gemerkt hast). Einige wurden zwar schon genannt aber spontan fallen mir z.B.: Tokyo Godfathers, Shinsekai Yori, Cowboy Bebop, Mushishi, Paprika, Akira, Psycho-Pass, Jormungand, Texhnolyze, NHK, Ghost in the Shell, Death Parade, Zankyou no Terror, Chihiros Reise ins Zauberland und Ergo Proxy ein. Das von Bobby-chan empfohlene Knights of Sidonia kann ich auch empfehlen.
 
Oben