[Biete] Anime/Manga-Charakter-Scharade !! (Regel im ersten Post --> vorher lesen!)

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So...ich hab jetzt auch Lust ein Spiel zu machen, und zwar Scharade.
Das normale Scharade geht ja so das man selber erraten muss wer man ist, da dass aber hier nicht so ganz funktioniert, spielen wir es etwas anders!

Spielregeln:

Ein Spieler ist der Spielleiter, er denkt sich einen Anime - bzw. Manga-Charakter aus. Dieser sollte möglichst bekannt sein und eine entscheidende Rolle im Manga/Anime spielen, d.h. irgendein Nebencharakter, der einmal kurz vorkommt sollte nicht genommen werden.

Der Spieler beginnt mit dem Wortlaut: Ich bin (Charakter) aus (Anime/Manga)!

Die anderen Spieler müssen nun Fragen zu dem Charakter stellen! Die Fragen müssen aber so gestellt werden, das der Spielleiter sie nur mit JA oder NEIN beantworten kann.
RICHTIG: Bist du weiblich ? Hat die Person braune Haare -- FALSCH: Was hast du für ein Geschlecht ? Welche Haarfarbe hat die Person ?

Fragen zum Anime/Manga sind nicht erlaubt ! --> z.B. Ist dein Charakter aus Naruto ? (Warum: So wird das Spiel schnell langweilig und man kann sich einfach durch viele Anime durchfragen)
Die einzige Ausnahme ist es wenn man denkt das man den Charakter erraten hat !

Wer denkt die Antwort zu wissen stellt diese Ebenfalls als Frage: z.B. Bist du Sakura aus Naruto

Der Spielleiter muss natürlich alle Fragen mit Ja bzw. Nein beantworten. Dabei bedient er sich am besten mit der Zitat-Funktion um es übersichtlicher zu machen.
Ihr müsst allerdings nicht immer warten bis der Spielleiter eine Antwort gibt, fragt einfach hintereinander weg !
Von Zeit zu Zeit sollten die Antworten zusammengefasst werden.

Sollten die Mitspieler überhaupt keine Ahnung haben ist es ihnen Erlaubt nach einem Tipp zu fragen.
Pro Charakter kann man nach max. 3 Tipps fragen (allerdings nicht auf einmal)
Der Spielleiter muss nun entscheiden wie groß der Tipp sein soll. Aber auch hier ist es nicht erlaubt den Anime/Manga zu nennen. --> z..B. Ich habe blonde Haare , Ich habe eine kleine Schwester
Die Tipps sollen die zu erratende Person den Ratenden näher bringen. Also am besten solche Hinweise die die Person ausmachen.

Der Spieler der den Charakter errät ist als nächstes an der Reihe !

Da es aber sicherlich vorkommt das ein Spieler einfach nur alle Fragen/Antworten durchliest, um dann die richtige Antwort rauszuahauen ohne auch nur eine Frage zu stellen kann der Spielleiter auch einen anderen Spieler für die nächste Runde bestimmen. (Am besten natürlich den der mit seinen Fragen am nächsten an der Lösung war)


----------------------------------------------------------------------------------------------


Okay dann fang ich mal an ^^

Ich bin ..... aus..............!
 
Zuletzt bearbeitet:

Isaac2000

Gläubiger
Great...^^ grenzt die gesuchte Person auf geschätzte 5000 herunter xD.

Ok, nächste Frage: Wurde dein Manga/Anime in den letzten 3 Jahren veröffentlicht?
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Das wird so verdammt schwer...ich hoffe du nimmst dann Chars von bekannteren Serien, sonst wird das nichts ^^

Ok, bist du in jemanden verliebt?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das wird so verdammt schwer...ich hoffe du nimmst dann Chars von bekannteren Serien, sonst wird das nichts ^^

Ok, bist du in jemanden verliebt?
ich hab doch in den Regeln geschrieben das man bekannte Charas nehmen sollte. Und es ist machbar, hab es schon woanders gespielt...ab und zu sieht man zwar den Wald vor lauter Bäumen nicht aber dafür gibt es ja dann die Tipps ^^

Irgendwann bekommt man auch raus welche Fragen man stellen muss ^^

Nein, bin in keinen verliebt
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
ich hab doch in den Regeln geschrieben das man bekannte Charas nehmen sollte. Und es ist machbar, hab es schon woanders gespielt...ab und zu sieht man zwar den Wald vor lauter Bäumen nicht aber dafür gibt es ja dann die Tipps ^^

Irgendwann bekommt man auch raus welche Fragen man stellen muss ^^

Nein, bin in keinen verliebt
Meh, hab ich wohl überlesen.


Bist du eine Schülerin?
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Du bist weiblich und hast normale Haare...


Lebst du in einem historischem Zeitalter?
 
Oben