[Diskussion] Anime. mehr Männlich oder weiblich?

Hallo alle zusammen,

is mir ebend so ganz zufällig aufgefallen, also ich so durch diese Welt des animes ging.
Es sind hier und im Allgemeinen mehr als 70 % Mänliche User registriert, anstatt weibliche. Eigentlich ist es ja so das wenn wir den mädchen sagen, *ja du also ich mag Anime sehr gerne, oder Manga, oder ich mag es zu zeichnen* lachen sie einen aus oder finden einen komisch, aber nu wo ich festgestellt habe, das die männer mehr an anime/manga/zeichnen interessiert ist, wieso sollten wir uns dann nich outen sollen?

Lass uns eine Geschichte schreiben, ab dem heutigem Tage ist anime/manga und das Zeichnen nicht eher was für Mädchen, lass es uns zu unserm machen, ab heute ist es eher was für Jungs. Wir machen es zu unserm, das wärs doch mal. Dann könnte es, wenn wir es schaffen in 10 bis 20 jahren schon soweit sein, das die mädchen, wenn sie sagen, ich lese gerne mangabücher oder schau gerne anime im Fernsehen, das sie *ausgelacht werden*, das über sie gedacht wird, die is komisch* hehehe...




Ich weiss ich bin auch so ein wenig aber wollte/will dieses Theman unbedingt Disskutieren, freue mich sehr auf eure beiträge und meinungen, bis gleich...


LG Euer [Bleach] SenNa

:stfu::wakuwaku::hahaha::onegai::megane:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das mit dem danke wollte ich nich sorry, wusste nich was das ist. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also ich bin mit 6 Jahren zum anime gekommen durch meine schwester. Das war Sailermoon glaube ich^^ ja ein jahr später habe ich schon Aika usw geschaut^^

Und sonst kann ich nur sagen das sich noch kein mädchen über mich lustig gemacht hat
 
also nich direkt lustig gemacht, aber du weisst doch bestimmt was ich meine, dieses das, alleine weil man es gerne schaut, seis wie du - Sailormoon, wenn du heute noch zu jemanden sagst, das du Heidi guckgst oder so... fangen sie an zu singen und Berge blabla ^^ das meine ich ... Aussenseitermäßig - und mir gings halt drum ich glaube männer interessieren sich mehr für Anime - Manga und das Zeichnen als Frauen

(ich bin 19)

Lg
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
der grund warum mehr männlich user hier sind und animes schauen, liegt daran dass vieles eher an Männer gerichtet ist und auch weil in den meisten animes männliche charaktere
protagonisten spielen

also mich hat noch kein(e) Frau/Mädchen ausgelacht, wenn ich ihnen darüber erzählt habe, dass ich auf Animes und den ganzen Kram stehen.. einige von ihnen waren auch sogar interessiert, wie so ein anime ist
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm... denke mal das man hier in Deutschland eher auf die "Kampfanimes" aufmerksam wird. Bestes Beispiel ist DBZ. Sailermoon war zwar vor DBZ ein riesen Erfolg in Deutschland, aber es wurden immer mehr ... nunja kann man "Männeranimes" sagen? Also ich glaube schon das sich eher das mänliche Puplikum Gantz, Inuyasha, DBZ, Digimon und Naruto anguckt.
Vllt. würden die Zahlen anders aussehen wenn das ein japanisches Forum ist.
Ich sag jetzt nicht das unsere weiblichen Member die vorhin genannten Animes nicht gucken oder gar schlecht finden, aber man kommt glaub ich eher als Mann auf die Idee sich in einem Anime und Hentai Forum anzumelden.
So seh ich das jedenfalls, aber mir ist aufgefallen das wir in letzter Zeit ziemlich viele weibliche Member bekommen haben.

Itakou
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das Problem ist das hier hauptsächlich Animes ausgetrahlt wurden die entweder zensiert waren und deshalb den Eindruck vermittelten sie währen für Kinder oder die Animes sind wirklich für Kinder angelegt gewesen, wie Pokemon, Digimon usw. Das heist wenn du jemandem der unwissend ist sagst das du gerne Animes schaust wird der nicht an Death note, Code Geass oder andere Animes denken sondern das erste was denen in den Kopf schiesst ist Pokemon, Digimon oder muskelbepackte Typen mit goldenen Haaren. Das heist es wird nicht ernst genommen und nur als Kinderkram verstanden.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Öhm du wunderst dich das in einem HENTAI Forum ( ja Leute das ist ein Hentai Forum ) mehr männliche als weibliche Mitglieder anzutreffen sind? Ich sag dir jetzt mal was ganz geheimes: Es gibt keinen Weihnachtsmann! ( There is no cake! ).

Und die sehr große Mehrheit aus Animeliebhabern die ich kenne sind fette hässliche Mädchen die sich in eine Traumwelt stürzen um der Realität zu entfliehen.

mfg Ry4n
 
tja ich denk mal,das problem ist mal wieder wie so oft ein klische .
anime ist zeichentrick!

allegmeinn würd ich mal sagen, das die animewelle noch nicht weitestgehend übergeschwappt ist. is eben deutschland und nicht japan.

Und die sehr große Mehrheit aus Animeliebhabern die ich kenne sind fette hässliche Mädchen die sich in eine Traumwelt stürzen um der Realität zu entfliehen.
schade,ich kenn auch ne ganze menge hübsche. *grins*

und was Ry4n meinung mit dem h-board angeht,stimmt.
 

soralein

Gläubiger
Ich würde sagen, dass es ziemlich oberflächlich ist, wenn man jemanden auslacht, nur weil er Anime und Manga sieht.
Als mein Freund mir bei unseren ersten Chats gesagt hat, dass er Anime und Mangafan ist, habe ich ihn auch nicht ausgelacht.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, was das eigentlich ist.
Ich habe es mir halt erstmal angeguckt und dann wusste ich, dass es nicht kindisch ist.
Nebenbei bemerkt, ist deutscher und amerikanischer Zeichentrick ( auch wenn Anime und Manga anders als Zeichentrick ist) auch nicht alles kinderkram.
Das geht von Arielle die Meerjungfrau bis hin zu Werner, was sich an ganz verschiedene Altersgruppen richtet.
Ausserdem finde ich es,nebennei bemerkt, eh dumm und einfältig jemanden wegen seinen Hobby zu verurteilen.
Und das in einem Hentaiforum mehr Männer sind, ist glaube ich kein grosses Wunder...:megane:
 
jemanden zu verurteilen,nur weil man von dem thema keine ahnung hat is eh voll dämlich.
mangelnde tolleranz,aber das immer und immer wieder.

anime is bei weitem kein kinderkram (teils-teils).
z.b. death note,bleach etc is ja wohl echt kein kinderkram

wenn die meisten aber nur pokemon,yu-gi-oh und so weiter kennen,dann ist es doch kein wunder das die anderen,die von anime wenig ahnung haben,dann davon ausgehen das es kinderkram ist.
 

Ninja-chan

Prophet
auserhalb europas laufen auch andere serien wie dragon ball oder aika, damit meine ich nicht sailormoon sondern zum beispiel uta kata die sehr gefühls bezogen sind,
von den ich annehme das sie jungs und mädchen zum gleichen teil schauen,

hier in deutschland herrscht nun mal dragonball und konsorten wegen den rtl 2 wahn, also ausgiebig auf männliche geschöpfe zugeschnitten,
also dürfte es keinen wundern das im board mehr männer als frauen zuhause sind,

obwohl es bei mangas wiederum anders aussieht,

fact ist das der erstkontakt entscheidend ist!

ich denke daher kommt auch die aussage mangas und anime seien albern,
da grade im fernsehen, nur für kinder zurechtgeschnittendes material läuft!
 
genau das wollte ich ja auch damit sagen, finds doof das sie einen auslachen - sprich oberflächlich und achja ich kenne auch viele leute, komischerweise sind die auch alle nur gutaussehend ^^ kenne keine hässlichen menschen, finde nur die hässlich die der charackter schlecht macht ... ^^ also postet weiter eure meinungen bin gespannt auf jede von denen . wenn wer will das ich auf einige fragen oder so antworte , nehmt mein beitrag als zitat. danke

Lg euer Senna
 

D!man

Scriptor
In erster Linie denkt man doch automatisch an das Mittagsprogramm von RTL2 und vielleicht auch an seinen kleinen Bruder/ Cosuin, der sich das fast immer ansieht.

Aber wenn man sich etwas mehr mit der Materie auseinandergesetzt hat, weiss man, dass es zweierlei Animes gibt. Die zum Teil Geschnittenen auf RTL2 zum größten Teil für Kinder gemacht und nochmal so welche wie Bleach, Elfen lied, Gantz oder Hellsing eher für älteres Publikum.
Wenn man ein Anime-Fan sein sollte, weiss man das eigentlich schon vorher.

Als damals noch Sailormoon lief, hat mich ständig eine Klassenkameradin angerufen und gefragt, was denn da nun so passiert ist, sie hat keine Zeit das zu sehen und wir haben dann ein paar Stunden über eine Folge geredet. Ich war in der achten Klasse. ^^

Ob Mangas und Animes jetzt eher was für Jungs oder Mädchen sind, muss man abwägen. Es gibt Mangas/Animes wie beispielsweise Gantz. Da denke ich, dass es mehr das männliche Publikum liest/sieht und es gibt Mangas/Animes wie Chobbits oder Manga Love Story, die eher für das weibliche Publikum gemacht sind.
Jedoch gibt es immer Leute, die Lachen werden, wenn man sagt, ich schaue gerne das oder das. So wie, wenn jemand lacht, wenn man erwähnt, dass man Briefmarken oder Telefonkarten sammelt, so ist das ganz normal.
Solange du nicht völlig in das Gebiet abdriftest und zu gewissen Austellungen völlig verkleidet gehst und es somit äußerlich auch zu erkennen ist, ist es doch kein Thema.

Seit dem es RTL2 gibt, die extra ihre gezeigten Sendungen schneiden und für einen Zuschauer um die 6 Jahre ansehnlich machen, werden sowieso immer welche Lachen, weil es das Erste ist, woran man denkt, wenn man keine Ahnung hat.

...und wenn du gerne und gut zeichnest, ist es doch egal, was die Anderen denken. Alle kannst du sowieso nie beeindrucken. Da muss man schon mal mit ein bisschen Kritik leben können. ^^
 

Ninja-chan

Prophet
[BleacH] SenNa;544329 schrieb:
genau das wollte ich ja auch damit sagen, finds doof das sie einen auslachen - sprich oberflächlich und achja ich kenne auch viele leute, komischerweise sind die auch alle nur gutaussehend ^^ kenne keine hässlichen menschen, finde nur die hässlich die der charackter schlecht macht ... ^^ also postet weiter eure meinungen bin gespannt auf jede von denen . wenn wer will das ich auf einige fragen oder so antworte , nehmt mein beitrag als zitat. danke

Lg euer Senna
jeder mensch hat irgendwas schönes, du must sie nur noch dran erinnern wenn sie über deine manga und anime schwäche wissen das es dort auch für sie schöne anime/manga gibt, die ihnen gefallen würden!

also nicht zuhart nehmen wenn einer drüber lacht im einzel gespräch sind die meisten menschen einsichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
Also das mit dem Hentai mag sein ^^ ist halt nischt für dei Mädels (jendenfalls nicht für alle:hahaha:)
Und zu Animes...ich würde nicht sagen das es entweder was für Mädchen oder für Jungs ist, genauso ist es schwachsinnig das an äußerlichkeiten fest zu machen (:nani:)
Warum nicht so viele Weibliche User registriert sind weiß ich nicht...und ich denke auch nicht das man das an irgendwelchen "Beweisen" festmachen kann, da jeder Mensch anders ist und das Geschlecht eignetlich keine Rolle spielen sollte :D
...wir sind ja schließlich alle Anhänger der Animekunst :onegai:
 
Oben