also:
im vorfeld will ich nur sagen dass mich noch nie jemand ausgelacht oder sich über mich lustig gemacht hat weil ich animes/mangas cool finde
hier in deutschland ist die meinung weit verbreitet dass animes "Kinderkram" seien
das liegt daran dass hier meist nur kodomo animes (dh zielgruppe kinder bis 10 jahre) zB hamtaro, digimon, beyblade, dinosaur king, etc oder stark zensierte und (meiner meinung nach) in den dreck gezogene animes zB naruto, one piece, etc gezeigt werden
so was will natürlich keiner gucken un somit haben viele leute vorurteile gegenüber animes und somit auch leuten die animes gucken
sehr wahrscheinlich sind hier mehr männliche user angemeldet weil das ein hentai-forum ist^^
aber animes sind meiner meinung nach allgemein eher für männliche personen als weibliche
zB sind die berühmtesten und erfolgreichsten animes (zB naruto, bleach, one piece, dbz, etc....) shounen animes, deren zielgruppe ja hauptsächlich männliche jugendliche sind.
auch seinen (hauptzielgruppe: 18-30-jährige männer) animes sind ziemlich erfolgreich während man von shojo(hauptsächlich für weibl jugendliche) nicht viel hört^^