[Diskussion] Anime. mehr Männlich oder weiblich?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
LOL ...warum sind hier wohl mehr Jungs als Mädels...das Forum heißt schließlich World of HENTAI und nicht World of Anime ^^
und Hentai intressiert ja wohl in erster Linie uns Jungs XD...warscheinlich merken die meisten erst hinterher das es hier mehr zu holen gibt als schlüprige Bilder und Filme ^^
 

Miron

Scriptor
Also jetzt ohne Quatsch^^ ich bin hauptsächlich wegen den Animes in das Forum gekommen^^ nicht wegen der Hentais. Klar guck ich auch hier un da ma aber ich hab bis jetzt nur einen geloadet un omg...zig verschiedene Animes!
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
also:
im vorfeld will ich nur sagen dass mich noch nie jemand ausgelacht oder sich über mich lustig gemacht hat weil ich animes/mangas cool finde

hier in deutschland ist die meinung weit verbreitet dass animes "Kinderkram" seien
das liegt daran dass hier meist nur kodomo animes (dh zielgruppe kinder bis 10 jahre) zB hamtaro, digimon, beyblade, dinosaur king, etc oder stark zensierte und (meiner meinung nach) in den dreck gezogene animes zB naruto, one piece, etc gezeigt werden

so was will natürlich keiner gucken un somit haben viele leute vorurteile gegenüber animes und somit auch leuten die animes gucken

sehr wahrscheinlich sind hier mehr männliche user angemeldet weil das ein hentai-forum ist^^

aber animes sind meiner meinung nach allgemein eher für männliche personen als weibliche
zB sind die berühmtesten und erfolgreichsten animes (zB naruto, bleach, one piece, dbz, etc....) shounen animes, deren zielgruppe ja hauptsächlich männliche jugendliche sind.
auch seinen (hauptzielgruppe: 18-30-jährige männer) animes sind ziemlich erfolgreich während man von shojo(hauptsächlich für weibl jugendliche) nicht viel hört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ohne Quatsch^^ ich bin hauptsächlich wegen den Animes in das Forum gekommen^^ nicht wegen der Hentais. Klar guck ich auch hier un da ma aber ich hab bis jetzt nur einen geloadet un omg...zig verschiedene Animes!
jepp,deshalb hab ich mich auch angemeldet,da das anime angebot wirklich sehr gut ist.
nebenbei bemerkt,auch das board klima ist sehr angenehm und nicht wie in gewissen andern boards(*nen mal keine namen*)
 
aber denke anime is in der zeit von früher (90er) mehr zur männlichen sache geworden als weiblichen, is einfach so . :hahaha:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

jepp,deshalb hab ich mich auch angemeldet,da das anime angebot wirklich sehr gut ist.
nebenbei bemerkt,auch das board klima ist sehr angenehm und nicht wie in gewissen andern boards(*nen mal keine namen*)

wurde hierher empfohlen von meine cousin.. isn super forum und hier kann man alles an informationen rausbekommen was man will weil hier echt jede menge leute angemeldet sind, mich hat der name : *Wolrd of Hentai* garnicht richtig angesprungen. wuisste nur Hentai = anime ^^ und kam her und wurde nich enttäuscht hab nur gutes gefunden bis auf die bilkder wo mädchen tot und vergewaltigt werden, das zieh ich mir iwie nich so rein nich so mein ding :O:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Midorie

Gläubiger
Ich denk mal dass hier mehr Mädels als Jungs unterwegs sind liegt neben den bereits erwähnten Dingen wie dass es sich hier um ein Hentai-Board handelt und dass die neueren erfolgreichen Animes hauptsächliche an Jungs und Männer gerichtet sind auch daran: Mädels haben im allgemeinen weniger Ahnung von Computern/Internet/Warez. Und informieren sich auch nicht selbständig wie es denn funktionert. Das geht dann eher nach dem Motto: ich weiss nicht wie es funktioniert, also lass ich es lieber. Sie haben auch eher den Gedankengang Warez -> erwischt werden -> viel Ärger -> große Geldstrafe, d.h. das Risiko ist zu groß -> Finger weg. Jungs sehen das evtl. eher als kalkulierbares Risiko an, wenn man es "richtig" macht.

Das jemand wegen animes belächelt wird liegt denke ich daran, dass die deutschen sehr intollerant sind (k.a. ob das in anderen Ländern anders ist.) Wenn jemand ein etwas außergewöhnliches Hobby hat gilt er gleich als sonderbar. Z.B. wenn eine 20 jährige z.B. heutzutage gerne Strickt ist das "komisch". Wenn jemand etwas sammelt und dann mehr als 10 Stück besitzt ist das auch komisch. Wenn jemand z.B. 300 Mangas besitzt würden das die meißten Leute belächeln. Wären die 300 Stück allerdings normale Bücher, dann wär das noch relativ normal, da die meißten Leute, so denk ich mal mindestens 30 gewöhnliche Bücher besitzen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
ich muß diesen thread einfach rauskramen...er ist nur als lustig zu bezeichnen...denn ich muß es einfach sagen...diese Webseite ist eine Hentaiseite...das heißt die meisten Mitglieder hier sind nur auf eins und das sind Hentais^^....und wenn du mal genauer beobachtet hast...es gibt hier auch weibliche Userinnen, die Hentais mögen.
 

Illidar

Novize
animes sprechen sowohl die weibliche als auch die männliche fangemeinde an!
die frage kann man nun jetzt nich wirklich beantworten! das is doch klar :D
 

amir90

Novize
Die Frage kann man doch nichht ganz genau beantworten.
Das ist so , als ob man fragen würde ob Filme mehr weiblich oder männlich sind ^^
 

Valkyyria

Novize
Nunja also ich kenne sowohl weibliche als auch männliche Anime leser! Recht viele.

Ich schätz mal das hier im Board nciht so viele angemeldet ist weils ja auch viel um Hentai geht und der Name auch schon World of Hentai ist ;)

Hentai ist eher eine "Männersache" zumindest zahlenmäßig

Schade eigentlich
 
also kommt drauf an! du würdest damit ja eigtl nur die auschließen die dich nicht dafür auslachen würden sondern es verstehen würden weil sie selbst animes bzw mangas gucken und du somit die zielpersonen verfehlst :twinkle:
 

saebaryo

Novize
Ich denke es kommt doch sehr darauf an, über welche Anime und Manga man spricht. Generell würde ich aber nicht zustimmen, dass mehr männliche Personen sich dafür interessieren. Mädchen werden vielleicht eher deshalb etwas spöttisch betrachtet, da sie mit Mädchengeschichten in Animes auch nichts anfangen können. Würde ein Mädchen nun sagen, sie findet Berserk total cool, würde vermutlich keiner (der das Anime kennt) sie in diese Schublade legen. Kurz: Jedes Anime hat seine Zielgruppe
 

mixtaped

Novize
Ich denke es kommt doch sehr darauf an, über welche Anime und Manga man spricht. Generell würde ich aber nicht zustimmen, dass mehr männliche Personen sich dafür interessieren. Mädchen werden vielleicht eher deshalb etwas spöttisch betrachtet, da sie mit Mädchengeschichten in Animes auch nichts anfangen können. Würde ein Mädchen nun sagen, sie findet Berserk total cool, würde vermutlich keiner (der das Anime kennt) sie in diese Schublade legen. Kurz: Jedes Anime hat seine Zielgruppe
seh ich genauso...

in meinem freundes- bzw bekanntenkreis ist es recht ausgeglichen was die geschlechter angeht. was mir aber stark aufgefallen ist: Mädchen tendieren eher zu Manga als zu Anime.

Ich glaube das liegt auch daran, das viele Mädchen sich mit der Beschaffung von Warez einfach gar nicht auskennen und daher zur billigeren bzw einfacher zu beschaffenen Variante Manga greifen.
 
Oben