[Suche] Anime mit Weiblicher Hauptrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mött

Gottheit
Yo :megane:

Threadname sagt eigentlich fast alles aus :P

Mich kotzt es an dass es in Animes immer nur eine Männliche Hauptrolle geht..
Kennt jemand einen Anime wo es eine Weibliche Hauptrolle gibt?
Gerne auch mehr :D
 

Godlike

Ungläubiger
Ja mich nervt das auch :pssedmode:

Aber ich glaub auch weil ich ein Junge bin. Ich finde es sehr interessant mal das Leben auf der anderen Seite zu erleben und ich fand Anime mit Mädchen als Hauptrolle immer sehr interessant besonders ist mir dabei Kaichou wa Maid-sama aufgefallen.:lovelove:

NEED MORE:noooo:


Danke für den nützlichen Beitrag
MFG Godlike
 

Arcem

Out
Ähm ja.
Liste ist quasi endlos.

Burst Angel
Chobits
Gunslinger Girl
Claymore
Azumanga daioh
School Rumble
Oh! My Godddess!
Solty Rei
Angel Beats!
Serial Experiments Lain
Negima (Mehr als 31 Girls XD)
Dance in the Vampire Bund
Vampire Knight
Elfen Lied
Ergo Proxy
Green Green
Clannad
Clannad after Story
Kare kano
romeo x Juliet
Black Lagoon
Nana & Kaoru (XD)
Haruhi Suzumya
Lucky Star

Um nur Einige zu nennen...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Wenn du Hauptrolle meinst, dann ja sicher nicht direkt eine wichtige Person (bzw. bei den wichtigen vorkommend-denn da gibts ja meist beide Geschlechter), sondern schon die wichtigste...(Denn allgemein gibts ja nur eine wichtige bzw. eine Hauptrolle, die Person mit der die Story anfängt bzw. aus dessen Sicht erzählt wird....und dann eben noch andere wichtige Personen, die dann hinzukommen-öfter auftauchen...)
/Denn geht man danach, treffen wohl viele der hier schon genannten Vorschläge natürlich nicht wirklich so richtig zu..../

--

Mehrheitlich Serien die sich an weibliche Puplikum richten, (bzw. jene die auf Shojo-Mangas basieren) fallen hier rein.

-Da je nach dem Zielpuplikum auch mehr die Hauptperson natürlich deswegen männlich/weiblich ist...damit sich die Leser/Gucker auch damit am besten indentifizieren können-

(Aber natürlich nicht nur....Mangas etc sind ja genrell nicht nur für eine Zielgruppe gedacht; auch wenn es in Japan mehr getrennt wird als hier. Genauso wie es ja auch Animes gibt die keine Mangavorlage haben etc.)

--
ein paar Shojo Animes (nach Shojo Mangas, die mit in gewünschte Genre z.b. fallen)...

Kaichou wa Maid-sama (hier ja schon genannt)
Vampire Knight (auch schon erwähnt)
Special A
Skip Beat!
Nana
Peach Girl
...
Shugo Chara (bzw. jede Magical Girl hat weibliche Hauptcharaktere u. natürlich auch Lovestory etc mit drin)
...also genauso Card Captor Sakura, Sailor Moon, Weddig Peach, Kamikaze Kaitou Jeanne, Fullmoon...usw

--
07-Ghost ist aber z.b nach nen Shojo Manga...aber fällt hier nicht rein. (Gibt eben auch Ausnahmen wo man dann mehr Wert auf hübsche Jung u. andere Genre Wert legt etc...bzw. sowieso ja die Untergenre Shonen Ai/Yaoi was dann natürlich auch keine weiblichen Hauptcharaktere hat)

--
Vielleicht hilft ja auch auf bekannten Suchseiten nach Genre suchen bei deiner Auswahl;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Merendit

geht man aber nach seiner Beschreibung fällt das aber nun mal am ehesten (bzw. richtigsten) rein; andere Dinge sind mehrheitlich nicht dem zuzuordnen.

/Und nebenbei ist es kein Kram xd....und nur weils so Shojo heißt, weils eben-wohl gemerkt mehr in Japan (wobei dort z.b. auch Magicals besonders bei Männern beliebt)- diese Trennung gibt; muss mans nicht runterstufen....gibt viele männliche Wesen die gerne auch solche lesen bzw. gucken, und auch toll finden....-Wenn man aber nur wegen solchen banalen Genreeinteilungen dann diese meidet, ist man selber Schuld; sprich verpasst was.../

Seh es mal aus dieser Sicht:
Denn wer zeichnet denn merheitlich die Shonen-Seinen Mangas? -jupp genau Männer, und wer dann die Shojos-genau meist Frauen...und wer kann wohl besser sich in die weibliche Seite finden bzw. rüberbringen, als eine Frau? ...Männer werden immer mehr aus ihrer Sicht alles schreiben-erzählen etc, wodurch auch so manches eben gerade bei Ecchis mehrheitlich unrealistisch ist. Sprich das andere Geschlecht kann natürlich nie so gut das jeweilig andere rüberbringen....


Solang er nicht wieder was zu sagt, weiß man sowieso nichts...
:megane:
 

Akitashi

VIP
VIP
Shoujo ist eine Animezielgruppe und heißt auf Deutsch sozusagen "Mädchen". Heißt also, dass diese Serien auf Mädchen/Frauen etc. gerichtet sind. Shounen ist für Jungs. Deshalb die Frage, ob du eher Animes sehen willst, die an Mädchen gerichtet sind oder eher an Jungs.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Akitashi

kleine Korrektur...die Shojo/Shonen etc Einteilungen gibts eigendlich nur direkt so bei den Mangas. (Da ja in Japan auch getrennte Magazine) -Anime sind eigendlich allgemein immer mehr auf die Allgemeinheit zu geschnitten. Natürlich werden die besagten Genre trotzdem dann so immer meist mit angegeben, wenn sie auf nen Manga basieren. Natürlich merkt man bei gewissen-bestimmten Genren trotzdem noch die besagte Genretrennung (bzw. was der größere Teil der Zielgruppe); aber eben nicht automatisch bei allen. :)
 

Chrissiboy

Stamm User
Mir fallen auch noch ein paar Animes ein Mai Otome, Strike Witches, Mahoromatic, Slayers und Zero no Tsukaima natürlich auch die vortsetzungen der Serien.
 

Ragfug

Novize
Auf jeden Fall solltest du Ouran High School Host CLub schauen es ist Comedie es ist Romanze und alles aus der Sicht von einem Mädchen Harui ist sehr sehr empfehlenswert.
 

altair91

Ungläubiger
Ich würd jetzt mal ganz spontan einen Anime reinschreiben den viele kennen und in dem eigentlich nur Mädchen vorkommen. Wer mir bis hierhin folgen konnte weiß - theoretischerweise - das es sich um die Anime-Serie 'K-ON' handelt. Im ganzen Anime kommen nur zwei oder drei mal Männer vor. Ein anderer Anime - in dem auch ein Mädchen die eigentliche Hauptrolle ist - nennt sich 'Die Melancholie der Haruhi Suzumiya'. Es geht - jetzt einfach verallgemeinert - um ein Mädchen das Gott ist, das aber nicht weiß. Aus ihrer Langeweile gründet sie die SOS-Brigade, in der eine Zeitreisende, eine Ausserirdische und ein ESPer mit von der Partie sind, und zwar aus dem Grund weil sie es wollte. Diese beiden Animes sollten eigentlich jedem bekannt sein, da Haruhi zB die bekannteste Anime-Figur der Welt ist, und es schon mehr als genug Spiele rund um Haruhi und ihre Welt gibt, und zu K-ON gibt es nicht viel zu sagen, außer vielleicht "Moe moe ~kyun!".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben