[Hinweis] Anime News zu SIXX

Metaxylol

Stamm User
Der Fernsehsender SIXX bringt ab dem 02.11.2019 Samstags um 18.15 Uhr wöchentlich eine Doppelfolge 'Sailor Moon Chrystal' gefolgt um 19.15 Uhr von einer Doppelfolge 'K-On!'. Eine schöne Sache mit vermutlich viel Werbung.
 

oli88

Scriptor
Schön zu sehen, dass auch das weibliche Gegenstück zu Pro7maxx Anime ins Programm aufnimmt.
Hoffe nur, dass es auch erfolgreich sein wird und nicht nach ein paar Wochen/Monaten wieder abgesetzt wird.
 

JeanLuc

Gottheit
naja mit sailor moon kann man nie was falsch machen^^.
selbst mit dem original würde man bestimmt zuschauer gewinnen^^
 

Gaschler

Novize
Ich finde das gar nicht mal so schlecht. Endlich mal was für Frauen. Meine Frau freut sich auf jedenfall. Die hat sich den Termin dick im Kalender angestrichen. :D
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sogar die Zeiten sind sehr gut gewählt wie ich finde. Allerdings glaube ich kaum das es lange hält...das ist genau so als Pro7 sich SAO geholt hat, da ja Pro7Maxx mit Anime so erfolgreich ist, das hat auch nicht lange gehalten..und SIXX ist auch nur son Tochterding von Pro7. Vor allem wen man sieht was sonst so auf dem Sender läuft. Im Grunde finde ich es immer Gut wenn Anime im Real TV laufen (auch wenn K-ON! und SM Crystal! schon wieder zum alten Eisen gehören) ...aber die Wahl des Senders find ich immer fragwürdig. Ich würde z.B. gerne sehen das ich der Kika Anime holt um die nächste Generation dafür zu begeistern...
 

Metaxylol

Stamm User
KIKA hat bei Anime ein Kostenproblem. Es wird für die gesamte Sendergruppe (ARD oder ZDF) oder gar nicht lizenziert. Dazu die europaweite unverschlüsselte FullHD Ausstrahlung per Satellit. Wahrscheinliche Kosten dürften etwa 100.000 € für jeweils 4 Folgen zu 25 min sein. KIKA hat selbst beim koreanischen 'Super Wings' sich nur die erste Staffel leisten können. Super-RTL hat die zweite Staffel gekauft. Und mal ehrlich, wer will so etwas sehen, außer kleine Kinder.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
von mir aus auch Super RTL oder Nickelodeon etc.....KIKA ist mir spontan eingefallen ... ich will damit einfach nur sagen das ich es teilweise fragwürdig finde auf welchen Sendern Anime lizensiert werden. Das wäre so als ob dei DMAX plötzlich Germanys Next Topmodel kommt Oo ...
Aber ich bin trotdem gespannt wie die Anime auf SIXX ankommen...eventuell werde ich ja eines besseren belehrt ^^
 

CarlosRamirez

Scriptor
bin zwar etwas spät dran, aber irgendwie Überraschend, dass SIXX nun auch anime ins Programm nimmt
gut, zwar unüberraschenderweiße für ein (primär) weibliches Zielpublikum
 

ZoniK

Novize
finde ich echt super das Sixx Anime ins programm nimmt. werde evtl mal in Sailor Moon reinschauen, habe die neue version noch nicht gesehen.
 

s1qk

Novize
Habe es früher gerne geguckt als Kind, wenn es jetzt wieder läuft muss mein Freund da durch mit mir es an zu sehen :D
 

Metaxylol

Stamm User
Ab 08.02.2020 wird die laufende zweite Staffel von 'K-ON!' in der Hauptsendezeit abgebrochen. Es gibt statt dessen 'Yu-Gi-Oh! Arc-V' (eine der höheren Staffeln). Der Wiederholungstermin Montags ab 10.02.2020 um 1.38 Uhr und der Einsatz in der Mediathek bleiben scheinbar erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich weiss nicht ist kein gutes zeichen, vorallem yu gi oh ernsthaft das läuft doch schon auf maxx in allen möglichen staffeln, wenn schon yu gi oh dann doch bitte mal die original serie die habe ich tatsächlich nie komplett gesehen;)
 
Oben