[Diskussion] Anime wird Spiel und Spiel wird Anime

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
1. Findet ihr es gut wenn ein Spiel in einem Anime umgesetzt wird (zb. Koihime Musou)
2.
Findet ihr es gut wenn ein Anime zu einem Spiel wird (zb.One Piece)
Zu punkt 1
würde ich sagen eher nicht grund ist schwer zu beschreiben anderer seits gibts dann mehr Animes zum anschauen:hahaha:

Zu punkt 2 würde ich sagen gut weil mann selbst die geschichte spielen und mann kann mehr in die Welt der Anime einsteigen:onegai:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bartimäus

Exarch
1. Ich hab bis jetzt leider noch kein Spiel als Anime umsetzung gesehn ^^

2. Also ich find es gibt jetzt nicht wirklich viele gute Spiele von Animes das beste was ich kenne is Naruto: Ultimate Ninja Storm für die PS3 aber sonst keins was ich wirklich gut fände ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

2. Also ich find es gibt jetzt nicht wirklich viele gute Spiele von Animes das beste was ich kenne is Naruto: Ultimate Ninja Storm für die PS3 aber sonst keins was ich wirklich gut fände ^^
also zu 1:
naja. ich bin der Meinung, dass das in diese Richtung noch viel schwerer ist als umgekehrt. Und einfallen tut mir jetzt keiner..

zu2:
die Meisten Spiele die aus Animes entstehen sind richtig schlecht umgesetzt.
(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Deswegen ist es zwar manchmal ne gute Sache, aber meistens nur rausgeschmissenes Geld.
Die Storry nachspielen hat schon was, nur ist das nicht bei jedem Spiel so, dass du das nachspielen kannst.
Meistens sind das eigenständige Spiele, die nur die Charaktere gemeinsam haben - das muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja von Spiel zu Anime habe ich bisher nur zwei Serien gesehen und zwar Pokemon und Digimon, wobei Digimon auf nen Tamagotchi ähnlichen Teil basiert.
Pokemon war bzw. ist einfach nur eine ätzende umsetzung vorallen da die viecher ja nicht reden aber Digimon hatte immerhin die ersten 2 Staffeln die ziemlich gut waren.

Von Spielen zu Animes bin ich bisher öfters enttäuscht wurden, einzigste ausnahmen sind Yu-Gi-Oh games, die waren bisher immer gut und haben Spass gemacht wobei das halt auch auf ein richtiges Tradingcardgame basiert.
Ist auch recht schwer ein Animestory in einen Game zu bringen da die meisten Animes einfach anders ablaufen als Spiele, aber Stand alone Storys mit den Animechars sind manchmal auch nicht verkehrt wie z.b. One Piece Unlimited Cruise 1+2.

mfg Bregoran

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
zu 1 da muss ich sagen das ich auch noch keines gesehen habe

zu 2 finde ich eigentlich in Ordnung nur ist es meistens so wie coolzero schon schrieb das die meisten dieser Spiele recht schlecht umgesetzt sind. Ausserdem bin ich gegen einen gewissen Kommerz der sich da bei bestimmten Animes geradezu anbietet;)

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
zu beiden muss ich sagen, kommt immer auf die Umsetzung an. Kanon zB ist mein ich von einem Spiel abgekupfert und den Anime fand ich ganz gut. Anderherum haben mir auch zB ein paar Naruto Games nicht schlecht gefallen (wobei man sagen muss, dass die im Vergleich zu anderen Spielen doch nicht so toll waren^^, aber ne gute unterhaltung für zwischendurch)

Belgdor

Exarch
Du hast Fate/Stay Night nicht gesehen? o:
Disgaea ist soweit ich weiß auch die Animeumsetzung eines Spiels.

Andersrum kann ich das nicht wirklich weit beurteilen. "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex" [PS2] ist mMn nicht so prickelnd (Steuerung ist ein wenig komisch, finde ich), die Naruto und DBZ-Spiele spiel' ich generell nicht, weil ich die Animes dazu schon nicht mag. Ansonsten hab ich bis jetzt nur "Azumanga Fighter" auf'm Rechner gehabt. Ist ganz nett, auch, wenn es eigentlich nur ein Minigame ist. :X
Ich würd' aber gern' mal die FMA-Spiele antesten ^^

[Edit]
Ist Chäos;HEAd nicht auch ursprünglich ein Spiel gewesen?

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habt ihr echt alle NIE Pokemon oder Digimon gesehen? Ich habe es schon zugegeben also könnt ihr das doch euch, muss doch nicht Peinlich sein:hahaha:
Weil diese 2 sind doch eigentlich die größten und bekantesten sachen von denen zuerst das Spiel und dan die Serie da war.

mfg Bregoran

wolfsdemon

Exarch
ich habe ein spiel das von anime in ein spiel ungesetz wurde Orphen scion of sorcery

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Spiel -> Anime
Geht ja mal überhaupt nicht. Sämtlich Game in Anime umsetzungen die ich bis jetzt gesehen habe, waren einfach nur schlecht. Viel zu flache Story und zu leicht vorausschaubar. Auch wenn man das Game selbst nicht kennt oder gespielt hat. Ausnahme: Final Fantasy Advent Children.

Anime -> Spiel
Find ich ganz OK. Die Story kann teilweise an den Anime anschließen und somit weiterführt werden.
Außerdem macht Spielen ja sowieso spass. Eine schlecht Umsetzung fällt mir aber gerde nicht ein.

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
game to anime gibt es imo schon ein paar nett sachen z.b

Higurashi no Naku Koro Ni, Kimi ga Nozomu Eien, Kanon, Air, Utawarerumono (Heldenlied), Fate/stay night,Da Capo, School Days, Shuffle!... mehr fallen mir grade ned ein :hot:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich find beides nicht gut und beides nicht schlecht...ich mein ist im Grunde das Selbe als wenn ein Manga zum Anime wird oder ein Anime zum Manga, was zwar eher seltener der Fall ist aber auch sein kann..Speed Grapher z.B.

Was dabei rauskommt ist da entscheidend...dabei denk ich aber auch das ein Anime zum Spiel machen schwieriger ist als umkehert...

KK

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
1. Ist zwar sehr schwer, als anders rum, aber es gibt Animes da hat es sehr gut Funktioniert hat.
Z.b.
Tales of the Abyss . Also laut nen Kumpel von mir soll da die Umsetzung sehr gut sein.
Oder
Utawarerumono, hier war der Anime erste Sahne^^

2. Da kommt es halt darauf an, ob man davon nun richtig Fan ist oder nicht, ich finde z.b. Naruto auch
sehr gut und seh ihn mir gerne an, aber die Spiele davon ... na lass mal ^^

Ist halt alles bissel Geschmackssache ^^

mfg Spartan

Khargoth

Gläubiger
OOOOOOKKK....ich glaube das wird jetzt etwas länger...

Fangen wir unüblicherweise mit Punkt 2 an: Animes , die als Games umgesetzt werden...habe da schon verschiedene Erfahrungen gemacht aber meistens wird es nichts, da die Umsetzung relativ schlecht meistens ist und dem Spiel einfach zu wenig gegeben wird. Man könnte da bei einigen Titeln viel mehr rausholen.

Und nun zu Punkt 1....Game-Umsetzungen als Animes...also ich bin da der absoluten Meinung, dass das zumindest aus meiner Sicht meist die besten Animes gegeben hat. Habe nun schon viel an verschiedensten Animes gesehen und bei mir stehen an den Top-Plätzen fast nur Game-Umsetzungen, wobei ich sagen musste, dass ich bis zu einem gewissen Punkt nicht einmal wußte, dass es Game-Umsetzungen sind.
Ein paar kleine Beispiele:

Utawarerumono, Higurashi no Naku koro ni(Also wer den nicht gut findet dem kann man nicht helfen...wegen dem Anime hat ein gewisses Dorf einige Touristen mehr :hahaha:), Chaos;Head (auch genial umgesetzt finde ich..), Fate/stay Night(braucht man eich nichts weiter dazu sagen...), Clannad, .Hack(jaja ich weiß...), Air(auch genial und auch von nem Game...), Shingetsutan Tsukihime(wissen auch nicht viele aber ist auch von nem Game...), Shuffle!, Comic Party, Kanon, To Heart, School Days oder auch Kimi Ga Nozomu Eien.

So...und wer unter all diesen Titeln nun nichts findet, dass er schonmal gesehen hat oder ihm gefällt sollte sich mal an seine kulturelle Fortbildung heranwagen. :) Und nun darf man meinen Beitrag gerne auseinander nehmen. ^^

P.S. Das beste Beispiel kommt sogar eigentlich aus dem Hentai-Bereich und ich denke so ziemlich jeder der dieses Forum liest, sollte schonmal davon gehört haben: Bible Black - ja, das ist ein Hentai, der ein Game als Vorlage hatte und das Game ist inzwischen ziemlich alt aber ich finde es z.B. immernoch cooler als die ganzen Hentais, die se dazu gemacht haben.

Oben