OOOOOOKKK....ich glaube das wird jetzt etwas länger...
Fangen wir unüblicherweise mit Punkt 2 an: Animes , die als Games umgesetzt werden...habe da schon verschiedene Erfahrungen gemacht aber meistens wird es nichts, da die Umsetzung relativ schlecht meistens ist und dem Spiel einfach zu wenig gegeben wird. Man könnte da bei einigen Titeln viel mehr rausholen.
Und nun zu Punkt 1....Game-Umsetzungen als Animes...also ich bin da der absoluten Meinung, dass das zumindest aus meiner Sicht meist die besten Animes gegeben hat. Habe nun schon viel an verschiedensten Animes gesehen und bei mir stehen an den Top-Plätzen fast nur Game-Umsetzungen, wobei ich sagen musste, dass ich bis zu einem gewissen Punkt nicht einmal wußte, dass es Game-Umsetzungen sind.
Ein paar kleine Beispiele:
Utawarerumono, Higurashi no Naku koro ni(Also wer den nicht gut findet dem kann man nicht helfen...wegen dem Anime hat ein gewisses Dorf einige Touristen mehr
), Chaos;Head (auch genial umgesetzt finde ich..), Fate/stay Night(braucht man eich nichts weiter dazu sagen...), Clannad, .Hack(jaja ich weiß...), Air(auch genial und auch von nem Game...), Shingetsutan Tsukihime(wissen auch nicht viele aber ist auch von nem Game...), Shuffle!, Comic Party, Kanon, To Heart, School Days oder auch Kimi Ga Nozomu Eien.
So...und wer unter all diesen Titeln nun nichts findet, dass er schonmal gesehen hat oder ihm gefällt sollte sich mal an seine kulturelle Fortbildung heranwagen.
Und nun darf man meinen Beitrag gerne auseinander nehmen. ^^
P.S. Das beste Beispiel kommt sogar eigentlich aus dem Hentai-Bereich und ich denke so ziemlich jeder der dieses Forum liest, sollte schonmal davon gehört haben: Bible Black - ja, das ist ein Hentai, der ein Game als Vorlage hatte und das Game ist inzwischen ziemlich alt aber ich finde es z.B. immernoch cooler als die ganzen Hentais, die se dazu gemacht haben.