von denen die ich hier kenne, geht .hack als einziges nicht in die richtung visual novel, und die sind zu wenig "game" um es eine "anime-umsetzung" zu nennen. ich meine das in keinster weise abwertend gegenüber VNs, bin selbst ein grosser fan. selbiges gilt auch für die kommenden umsetzungen von hyperdimension neptunia und blazblue, die story-elemente dieser spiele sind denen von manga und anime bereits sehr nahe, sodass die umsetzung etwa der gleichen arbeit entspricht wie von manga zu anime, was seit jahrzehnten ein bewährtes system ist.Utawarerumono, Higurashi no Naku koro ni(Also wer den nicht gut findet dem kann man nicht helfen...wegen dem Anime hat ein gewisses Dorf einige Touristen mehr ), Chaos;Head (auch genial umgesetzt finde ich..), Fate/stay Night(braucht man eich nichts weiter dazu sagen...), Clannad, .Hack(jaja ich weiß...), Air(auch genial und auch von nem Game...), Shingetsutan Tsukihime(wissen auch nicht viele aber ist auch von nem Game...), Shuffle!, Comic Party, Kanon, To Heart, School Days oder auch Kimi Ga Nozomu Eien.
So...und wer unter all diesen Titeln nun nichts findet, dass er schonmal gesehen hat oder ihm gefällt sollte sich mal an seine kulturelle Fortbildung heranwagen. Und nun darf man meinen Beitrag gerne auseinander nehmen. ^^
P.S. Das beste Beispiel kommt sogar eigentlich aus dem Hentai-Bereich und ich denke so ziemlich jeder der dieses Forum liest, sollte schonmal davon gehört haben: Bible Black - ja, das ist ein Hentai, der ein Game als Vorlage hatte und das Game ist inzwischen ziemlich alt aber ich finde es z.B. immernoch cooler als die ganzen Hentais, die se dazu gemacht haben.
Kommt drauf an ob die Umsetzung zufriedenstellend ist. Ich war mit der Anime Umsetzung von "Tales Of The Abyss" recht zufrieden. Klar wurde einiges rausgekürzt, da es nicht machbar war den gesamten Inhalt des Spiels in 26 Folgen unterzubringen und einige Kleinigkeiten wurden abgeändert. Aber im ganzen fand ich die Umsetzung doch gut und hatte viel Spaß damit.1. Findet ihr es gut wenn ein Spiel in einem Anime umgesetzt wird (zb. Koihime Musou)
Auch hier kommt es drauf an wie das Spiel ausfällt. Z.B.2. Findet ihr es gut wenn ein Anime zu einem Spiel wird (zb.One Piece)