also an spielen, wo es auch nen anime gibt, hab ich bisher folgende gesehen:
Pokemon (aber fast nur erste edition gespielt, von den späteren wenig ahnung) - ich muss sagen, das spiel ist einfach kult. und auch wenn ich damals als kind gern die serie verfolgt hab, irgentwann ist die serie einfach nur langweilig (immer das gleiche...). durch die vielen items, pokemontypen und attacken war das spiel relativ komplex, bot einen hohen langzeitspielspaß und auch nen paar kleinere rätsel. von daher einfach nur ein tolles spiel^^
aber auch das pokemon trading card game fand ich cool.
digimon - ich hab mal nen nen digimonspiel (glaube "Digimon: Battle Spirit") für den gameboy gespielt. gott war das grauenhaft O.o
irgendwie fühlte ich mich schon schlecht in das spiel eingeführt. zu wenig informationen, sah keine story oder sonstiges... informationen zu meinem monster hab ich nirgends gesehen usw...
von "avatar - der herr der elemente" (ja ich weiß, stammt aus amerika^^) hab ich auch schon nen spiel gesehen. aber das scheint nen wenig wie god of war im anime-modus für kinder zu sein: es kommen ständig neue monster von allen seiten, die man per hack and slay angeht...
und Ragnarok the Animation, also der anime zum online spiel (hab das spiel nie gespielt) fand ich grottig O.o
anime und heil- bzw manatränke passen beispielsweise für mich nicht zusammen^^ oder wenn jeder char ständig schreit, was er gerade macht ala
"Heilzauber!"
ne, das wirkt nicht cool :/