[Hinweis] Anime zu Mass Effect in Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die auch in Deutschland erhältliche Action-Rollenspiel-Reihe "Mass Effect" bekommt einen Anime-Film.








Wie der Spieleentwickler BioWare und der Amerikanische Publisher FUNimation bekannt gaben,
plant man zusammen mit dem japanischen Produktionsfirma T.O Entertainment (Strait Jacket, Freezing) eine Anime-Umsetzung der Spielereihe Mass Effect.
Die Produktion der des Films hat bereits begonnen, eine Veröffentlichung soll im Sommer 2012 auf DVD/Blu-ray erfolgen.

Bereits im vergangenen Jahr hatten BioWare und FUNimation die Produktion eines Anime zum Fantasy RPG "Dragon Age" angekündigt.

Der erste Teil der als Trilogie angelegten Action-Rollenspiel-Reihe Mass Effect erschien bereits 2007, der vermutlich abschließende dritte Teil soll Ende 2011 erscheinen.




Kurzbeschreibung:

Mass Effect 1 Im Jahr 2183 hat die Menschheit die Galaxie erforscht und ist mit außerirdischen Lebensformen in Kontakt getreten.
Der Spieler übernimmt die Rolle des Protagonisten Shepard, einem menschlichen Soldat.
Im Spielverlauf muss Shepard die organischen Lebensformen vor der Bedrohung durch die Reapers,
eine Maschinenrasse welche überall in der Galaxie für Zerstörung sorgt, schützen.









Quelle: AniSearch
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Will hoffen es wird nicht so Fail wie Dantes Inferno >.< wo der Charakter alle 5min anders aussieht xD und Anime werde ich es mit sicherheit nicht nennen >.< Fake-Anime-Cartoon maximal xD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich bin da bin noch geteilter Meinung was das angeht. Klar freu ich ich mich als großer Mass Effect Fan darüber aber wenn die umsetzung dann scheiße wird versaut man ein richtig gutes Franchise. Ich will denn Anime nicht vorher schon zum scheitern verdammen aber skeptisch bleib ich trotzdem. Naja is ja noch bis nächstes Jahr zet. Mal sehen was dabei rauskommen wird.

mfg mauke
 

Pril

Scriptor
Halo Legends fand ich Großartig!
ist wie immer geschmackssache, ich werds schaun weil ich masseffect so genial fand!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
tja erstmal abwarten, gucken wie es wirklich wird und dann Urteilen ^^
so direkt vorab kann man das nicht niedermachen.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
halo legends war nich übel stimmt aber das waren alles vonh der hauptstory unabhängige geschichten also so was wie spin offs da kontnen die kreativ sein
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Legends war gut ok aber Dantes Inferno (von der selben firma) alle 5min anderer Style ^^ mehr comedy als action etc xD
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Die sollen sich lieber um die Realverfilmung kümmern. Wobei das natürlich etwas mehr Geld und Planung erfordert ...

Hört sich jetzt spontan nicht besonders interessant an, aber ich lass mich gerne überraschen. Voraussetzung ist aber, dass die Leute von Bioware an der Story mitarbeiten. Kann sehr schnell in die Hose gehen, so ein Projekt, besonders wenn das Spiel so genial ist wie Mass Effect.
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Da bin ich mal Gespannt ob der gut wirdr wenn nicht wär das schlecht fürs mass effect image weil es so verdammt gut ist und kein fail braucht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nun ist bekannt wie der anime heißen wird und worum es geht

Der Anime heißt Mass Effect: Paragon Lost und dreht sich um die frühe Karriere des Allianz-Marines James Vega. Vega führt eine Gruppe der Special Forces in einen Kampf gegen eine mysteriöse außerirdische Bedrohung, die als die Kollektoren bekannt ist. Vega und seine Soldaten müssen Zivilisten vor einer skrupellosen Invasion beschützen, die die Bevölkerung für unbekannte Zwecke gefangennehmen will.

Zeitlich spielt Mass Effect: Paragon Lost vor Mass Effect 3.
und hier ist nochmal der link zur website des animes^^ website

Wer sich über den Fehler auf der Seite wundert, das liegt am Video, das nicht in jedem Land verfügbar ist. Dabei handelt es sich aber nur um das animierte Logo.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Mich würds mal interessieren wann die den wirklich erscheinen lassen wollen, der DA Anime sitzt sicherlich auch schon seit 1 Jahr und da ist nichts neues aufgetaucht. Denn der sollte auch damals im Sommer auftauchen und heute ist immernoch nichts davon zu sehen.
Ansonsten macht mich das immer froh wenn Spiele die ich mag einen Anime bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Naja, der DA Anime hat am 11.2.2012 seine Premiere in den japanischen Kinos gehabt so btw :p
Also, düften wir beide Animes auf DVD im Sommer erwarten (hoffe ich...).
Eigentlich hätte der ME Anime mMn. vor dem dritten Teil erscheinen sollen,
damit man sich einen besseren Eindruck machen kann von Vega.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben