[Diskussion] Animes, alle Folgen auf einmal Veröffentlichen?!

Ich finde es ziemlich hart, eine Woche auf die nächste Folge zu warten, vorallem wenn die Folge dann so einen mega Cliffhanger hat xD Also das ist definitiv ein Punkt den ich gegenüber früher schätze, dass ich soviel einer Serie gucken kann, wie ich gerade möchte x) Andererseits ist es vielleicht auch gut so, dass es das zu meiner Schulzeit noch nicht gegeben hat, sonst wär ich wohl nie zum lernen gekommen :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es nicht so toll, wenn ich auf eine Folge warten muss. Ich warte dann lieber, bis alle draußen sind und besorge mir dann die komplette Serie. Ich bin in vielen Dingen sehr geduldig, aber bei solchen find ich es nicht so berauschend, muss ja auf so viel anders warten, da dann eher nicht ... Vor allem, wenn die Serie sehr spannend ist .
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Alle Folgen auf einmal gibt es höchstens bei Web-Releases, also Serien, die nicht im TV, sondern über das Internet veröffentlicht werden. ReLife war z.B. so eine Serie. Sowas dient aber eher dazu, ein neues Studio erstmal bekannt zu machen.

Aber so geht es nunmal nicht, denn die japanischen TV-Sender, die Animeserien übertragen, müssen die Kosten dafür ja irgendwie refinanzieren, und das geht nunmal nur über Werbung, die vor, während und nach einer Folge jede Woche ausgestrahlt wird, deshalb ist alle Folgen auf einmal mit den TV-Stationen wie AT-X, CX, TX, TBS, MX, TVA, TV Tokyo etc. einfach nicht machbar. Und es sind die glasharten Zuschauerzahlen, die darüber entscheiden, ob es zu einer Serie ein Sequel / Prequel oder eine weitere Staffel gibt, wenn eine Serie bei den Zuschauern floppt, also weinger Zuschauer die Werbung ansehen, ist bereits das Schicksal einer u.U. schon fertigen Fortsetzung besiegelt. Um es auf die Kurzform zu bringen, Money talks und Sex sells, deshalb steigt der Ecchi-Anteil bei den TV-Serien auch exponentiell. Es gibt ja auch kaum noch eine TV-Serie, bei der es keine Beach-Episode gibt. Wie gerade gestern wieder bei Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai - Ao-chan Can`t Study - みだらな青ちゃんは勉強ができない oder auch bei Nande Koko ni Sensei ga! - なんでここに先生が! vor wenigen Tagen. Und dass dabei ein Bikini-Oberteil Kontakt zu dem verliert, was es eigentlich verbergen soll, ist da schon Standard.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Alle Folgen auf einmal gibt es höchstens bei Web-Releases, also Serien, die nicht im TV, sondern über das Internet veröffentlicht werden. ReLife war z.B. so eine Serie. Sowas dient aber eher dazu, ein neues Studio erstmal bekannt zu machen.

Aber so geht es nunmal nicht, denn die japanischen TV-Sender, die Animeserien übertragen, müssen die Kosten dafür ja irgendwie refinanzieren, und das geht nunmal nur über Werbung, die vor, während und nach einer Folge jede Woche ausgestrahlt wird, deshalb ist alle Folgen auf einmal mit den TV-Stationen wie AT-X, CX, TX, TBS, MX, TVA, TV Tokyo etc. einfach nicht machbar. Und es sind die glasharten Zuschauerzahlen, die darüber entscheiden, ob es zu einer Serie ein Sequel / Prequel oder eine weitere Staffel gibt, wenn eine Serie bei den Zuschauern floppt, also weinger Zuschauer die Werbung ansehen, ist bereits das Schicksal einer u.U. schon fertigen Fortsetzung besiegelt. Um es auf die Kurzform zu bringen, Money talks und Sex sells, deshalb steigt der Ecchi-Anteil bei den TV-Serien auch exponentiell. Es gibt ja auch kaum noch eine TV-Serie, bei der es keine Beach-Episode gibt. Wie gerade gestern wieder bei Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai - Ao-chan Can`t Study - みだらな青ちゃんは勉強ができない oder auch bei Nande Koko ni Sensei ga! - なんでここに先生が! vor wenigen Tagen. Und dass dabei ein Bikini-Oberteil Kontakt zu dem verliert, was es eigentlich verbergen soll, ist da schon Standard.
Viel gelabbert, nix gesagt.
Der Thread lautet:
"Animes, alle Folgen auf einmal Veröffentlichen?!"

Hier geht es um den deutschen Mark.
Ja, man kann alle Folgen auf einmal bringen. So wie dieser Markt uns in Deutschland, präsentiert wird, ist ausbeuterisch.
Alle Folgen die bei uns als zB Vol. 1, 2, -10 wird zerhackt um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Warum? Weil mindestens 1 Jahr vergeht bis von der "Erstausstrahlung in Japan zur BD Veröffentlichung in Deutschland" vergeht...
Warum das in Frankreich, Italien, bei den Amis und anderen Ländern schneller geht,... Fragt mal die Zuständigen
...........
Übrig bleiben nur noch die Schnorrer, die Encodes und deren Qualität in Frage stellen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ausbeuterisch....

Animes sind immer noch ein Nischenprodukt, und ich kann es bestens verstehen, dass man (die Verlage) nicht erst alle Kosten von Lizensierung, Übersetzung, Synchronisation und Medienproduktion für die ganze Serie auf sich nimmt, bevor wieder Geld in der Kasse klingelt. Die Veröffentlichung Stück für Stück ermöglicht es, schon wieder Geld zu verdienen, während man weiter an einer Serie arbeitet und weitere Kosten verursacht. Auf der einen Seite gibt es halt betriebswirtschaftliche Interessen, für die auf der anderen Seite ein Konsument kein Verständnis aufbringt, aber das ist halt so. Die Verlage, die Animes veröffentlichen, haben es halt nicht so dicke, sonst wären Verlage wie OVA Films in der Vergangenheit wohl kaum in Insolvenz gegangen und vom Markt verschwunden...

Und schon wieder hab ich viel geschrieben und doch nichts gesagt. Aber es gibt halt Leute, die es besser zu wissen scheinen...
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich warte auch lieber. Was mir passiert ist: Ich fing eine Serie oder mehrere an und die wurden eingestellt. Ist mir sogar mit nem Manga passiert, obwohl der legendär ist! Warum kann man nicht mal nach 15 Jahren endlich die letzten beiden Bände übersetzen? 4 von 6, das ist doch assi!

Mir ist das passiert, dass ich einen Anime habe, Folge 1-6 und plötzlich gibt es die nicht mehr, sondern Neuauflagen, Folge 1-10 auf ner DVD. Und dann wieder aus dem Nichts, gibt es BDs mit HD-Material. Dann gibt es 4K... mittlerweile gibt es schon 8k-Fernseher aber es hat sich noch nicht einmal HD etabliert. Was ist HD für ein Kack! Wie doof sind die Leute? HD bedeutet 100% Auflösung. Nun gibt es Fernseher, die bezeichnen sich als HD-TV, können aber nur die Hälfte.Darf sich sowas dann auch so bezeichnen? Ja, okay. Jeder, der sich Autoräder kauft, spricht auch gleich von nem ganzen Auto.

Mir ist das dann schon sehr, sehr oft passiert, ich habe hier auf dem Board noch nicht geladen, weil ich warten wollte. Es gibt zu viel für Dorf-DSL, das dauert viel zu lange! Was passiert mir oft? Die Angebote werden auf 20 weiteren Foren gepostet, da sind die dann schon Stunden später hier auch down. Na ja.. nun kommt ja die EU. Meine Kleinstadt mit knapp 3.000 Einwohnern ist zu 96% unterversorgt. D.h. DSL 10.000 oder auch nur DSL 2.000. Bei 300 Einwohnern hat mein Stadtteil nur 16 Ports, der Rest muss über Surfsticks.. Ach, hoppala. LTE gibts ja nicht. GPRS oder UMTS ... Die Nachbarn, ein 6-Personen-Haushalt, 1 Surfstick, 30 GB im Monat Volumen. Und dann zahlst aber doppelt so viel wie die Scheißer in den Großstädten, die mit ihren 100er-Leitungen, die alles verstopfen.

Mir ist das dann sehr oft passiert, dass ich einfach die Lust drauf verloren habe!
Beispiel: One Scheiß
One Scheiß wurde soo oft wiederholt, da kommen manchmal 3 Folgen hintereinander und dann durcheinander. Folge 250, dann gehts mit Folge 340 weiter... Ich hab das Gefühl, manchmal werden Animes rückwärts abgespielt! One Piece, Narublöd... echt großer Mist, wie die das bei uns hier machen!

Aktuell läuft grad ne Weihnachtsfolge auf Comedy Central. Auf Das Erste lag heute Schnee in einer anderen Serie. Will man im Sommer Weihnachtsfilme sehen? Oder zu Weihnachten den Osterhasen?

Ich gucke auch nicht mehr die Anime-Nacht, weil ich 1 Woche warten muss, bis ich mal wieder 15 Minuten bekomm.
Als es nur ARD, ZDF, N3, RTL Plus, Sat 1, Kabel gab, da wartete man irgendwie noch gern. Da kämpften auch um Mitternacht Schwarz gegen weiß.
Nachrichten gehören bei mir um 19 Uhr ins Programm. Ich halt das nicht mehr aus alle 10 Minuten von belanglosen Nachrichten genervt zu werden
und höre deshalb damals 100% Radio, heutzutage 0,001%.

...Andererseits ist es vielleicht auch gut so, dass es das zu meiner Schulzeit noch nicht gegeben hat, sonst wär ich wohl nie zum lernen gekommen :D
Ich hatte trotzdem einen guten Schulabschluss! Und es war nicht son Weichgewasche wie heutzutage! Die nullte Stunde begann am Donnerstag um 6.10 Uhr, donnerstags ging die Schule bis 15.30 Uhr. Normal begann sie um 7 Uhr. Und Sonnabends noch bis 11.35 Uhr. Da liefen Ghostbuster, Heatcliff, Alf, Alice im Wunderland, Dangermouse, He-Man, MASK, Turtles, Freggles, TKKG, Nesthäkchen, Hugo, Glücksrad, Alles nichts oder, Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, Benny Hill Show, 6 Million Dollar Mann, 7 Million Dollar Frau, Hulk und und und ... deshalb gab es damals auch ne TV-Dose mit Schloss. Jaa! Wenn die Eltern zuhause waren, man alles fertig hatte, wurde aufgeschlossen. Ob du da nun 5 Folgen Cliffhanger guckst oder 5 versch. Animes hintereinander... Dann kam der C64 und nach Mitternacht lief aufm WDR der Chaos Computer Club, also Geld auf ne Diskette geladen, um übers TV-Signal Software zu laden. Um 2 ins Bett, um 6 wieder hoch.

Wenn man nicht zu denen gehört, die mehr bekommen, als sie verdienen oder zu denen, die alles alleine machen müssen, ohne es sich leisten zu können, dann hätte damals Schluss sein können. Man muss nicht 20 werden und nur hoffen, und diese dann später der Erkenntnis weicht, egal wie krumm du dich machst, egal ob ein oder zwei Jobs du hast, du wirst das niemals haben, was du jeden Tag bei Anderen siehst. Ich bin dafür, dass Reiche mit 30 sterben müssen und der Reichtum verteilt wird. Es gibt immer mehr, die haben mit 20 bereits so viel erlebt, wie 1.000 Andere nicht zusammen.

So. Viel gesagt, nichts geändert.
Ich wunder mich nur immer wieder, wie die auf manche Animes kommen! Wer sucht die aus? Schreibt ihr hin und wünscht euch das? Manche kann man sich echt sparen anzusehn. Amazon Prime wird auch immer beschissener. Nur noch "Animes" zum Lesen. Also entweder les ich und bekomme keine Handlung und Gefühle, lüsternde Blicke mit oder ich achte auf die Handlung, verstehe dann nur Bahnhof.

Ich werd nen neuen Staat kreieren und dann Steuermilliarden statt aktuell in Bomber in Animes investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
die Scheißer in den Großstädten, die mit ihren 100er-Leitungen, die alles verstopfen.
Es sind nicht die Großstädter daran Schuld, dass die Telekom zu doof/geizig ist, Glasfaserkabel zu verlegen.

HD bedeutet 100% Auflösung.
Genau! HD = Hundert Prozent Auflösung!

Ich werd nen neuen Staat kreieren und dann Steuermilliarden statt aktuell in Bomber in Animes investieren.
Viel Erfolg. :D

Ich bin dafür, dass Reiche mit 30 sterben
Ich bin dafür, dass du aufhörst, zu posten.

Sieht so aus, als bekämen wir beide nicht, was wir wollten. :(
 
Ich hab gern wöchentlich was zu schauen. so verballer' ich nicht unbedacht nen ganzen Tag/Abend mit einer Serie, sondern werde durch den Releaserythmus etwas gezügelt. Außerdem muss ich mir dann nicht dauernd Gedanken machen, was ich als nächstes schaue, sondern hab 2-3 Monate Zeit dazwischen
 

frazer1

Novize
Ich bevorzuge eigentlich auch alles auf einmal zu gucken, hab aber überhaupt kein Problem damit, dass die Folgen nur wöchentlich kommen. Dann warte ich halt einfach bis alle draußen sind. Außnahmen sind bei mir nur die langen Anime wie One Piece, da guck ich auch mal wöchentlich die neuen Folgen. Da kann ich teilweise nicht lang genug warten, bis ein ganzer Arc draußen ist. Der Vor- aber auch Nachteil ist, dass dann halt alles schnell wieder vorbei ist (Vorteil ist, dass ich mich wieder besser auf andere Dinge konzentrieren kann, statt über die nächsten Folgen nachzudenken^^)
 

Rip By [ ]

Novize
Ich finde Wöchentlichen Release um einiges besser. Die Spannung bleibt nach jeder Folge, man kann es nicht durch rushen etc...
 
ich selbst habe auch Netflix, finde es jedoch besser wenn Anime Folge für Folge kommt,
da suchtet man nicht gleich so wie in nem halben Marathon durch die Serie und hat auch mal Zeit nach jeder Folge seine Vermutungen und Theorien zu überdenken
oder ein wenig vor sich hin zu träumen :oO:

Die Vorfreude wenn man Freitag o. Samstag eine neue spannende Folge anschauen kann :inlove:
 
Fürs Fernsehen machts mehr sinnn das sie es wöchentlich veröffentlichen. Netflix ist es ja aber egal da sie sowieso keine werbungen einschalten die die leute schauen sollen. Generell denk ich mal das es den meisten lieber wäre wenn alles auf einmal veröffentlicht wird BenimmtEuch
 
Ich denke, es ist schlimm, wenn alle Folgen auf einmal herauskommen, so dass das Risiko für Spoiler größer ist. Netflix wäre keine so schlechte Idee, wenn Sie mich fragen.
 
Oben