Animes aus Kindertagen

robg

Ungläubiger
Eine die mir gerde beim durchlesen eingefallen ist, und noch nicht genannt wurde (ausser ich habs überlesen :D )
Königin der Tausend Jahre oder so ähnlich lief damals auf dem alten tele5.

Ansonsten halt wie bei den anderen
Saberrider
Galaxy Rangers
usw.

Wo es gab da noch ne Serie Starcom (hatte sogar das Spielzeug, die grosse Raumstation *g), wobei ich jezt net weiss ob das nen anime war. Bin halt eher allgeimen fan der gezeichneten filme und serien und kümmere mich nicht so sehr woher sie kommen.

olekso

Scriptor
  • alfi j. quak
    mila superstars
    kickers
    heman
    (der mit hemans schwester)-> kp wie der heisst^^
    katzenauge...
    die fussballstars (kickers mit japan. namen^^)
    sailor moon
    un der eine, wo so ein junge nieste un so ein fetter flaschengeist erschien^^
    [/list=a]

wie heisst der anime (???) wo so ein kerl sein schwert hob, thunder cat (oda sowat) rief un sich dann in einen HeMan ähnlichen kerl verwandelte!?

abhorred

Novize
tja also da hätten wir;

natürlich sailor moon :)
biene maya
wickie
pinocchio
mila
heidi
nils holgerson
katzenauge
jeanie [oder so ^^]
robin hood

ähm gilt captain planet auch? o.O

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Vielle gute Animes, jetzt gibt es statdessen die besch... Bieberbrüder :lol: und ähnliche ... Filme. Gans selten das es mal wieder ein Paar alte Animes gibt.

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
------> Kaitou Jeanne <-------

Die bescheuerten Bieberbrüder, damit tu ich mir die langeweile vertreiben. Ich find sie eigentlich garnicht so übel und auch ein wenig lustig, obwohl ich mich auch mal wieder über Anime Serien aus meiner Kindheit freuen würde.

Wie:

Sailer Moon
Saber Riders and the Star Sheriffs
Galaxy Ranger
Nadia - The Secret of blue Water
Wedding Peach
Cateye
Thundercats (weiß aber net, obs ein Anime ist)

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Naja, unter Animes versteh ich eigentlich japanische Produktione. Dachte, die amerikanischen hingegen heissen Cartoons?

Wie auch immer, beides sind Zeichentrickserien. Und aus meinen Kindertagen kann ich folgende aufzählen:
-Mila Superstar
-Die Königin der tausend Jahre
-Brave Star
-Saber Rider

soldier

Hentai_Gangster
Captain Future war für mich schon immer das Wahre...die Betonung liegt auf "war" ;) und na ja die anderen Serien wurden ja bereits schon genannt..also spar ich mir die schreiberei :P

p.s. gelten He-Man und Shera (He-Man's Schwester) auch als Animes?

an reinen animes

Heidi
Mila superstars
Das letzte einhorn
Sailor moon
Brave star
Saber riders(auch wenn ich es blöd fand das ein mecha einen schlaphut trägt)

ach ja die gute alte zeit....

gonzogonz

Ungläubiger
Oh mal überlegen

Meine ersten *grübel*
Da waren die Biene Maya
He-Man und Shera<<hab sogar die Figuren noch rumstehn*stolz drauf bin*
Sailer Moon <<mal schaun>><<jap alle 200 Folgen da,so wie die Filme dazu>>
*grübel* naja Kinderserien halt
aber 1984 kam es über mich mit "Nausicaä the Valley of the Wind" oder auch
"Nausicaä aus dem Tal der Winde"<<gesehn,verliebt und noch Heute schaue ich mir den ab und an mit meinen Geschwistern an *g*
Das war mein erster richtiger Anime!

Ssj2Gogeta

Stamm User
Ich hab mir immer ganz gerne angeschaut.

Barbapapa
Marco
Sindbad
Kickers
Saber Riders
Dragonball
und kennt ihr noch Calimero.

Wo in Deutschland damals so 1971 nur 3 Folgen von ausgestrahlt wurden war Speed Racer, später wurde es dann aber komplett gezeigt. Es gibt es sogar schon auf DVD empfehlenswert.

FcG.Kiffer

Ordensbruder
also...die animes, die ich früher gesehen habe sind irgendwie alle schon aufgelistet ?(

aber schon erstaunlich...wenn man später mal drüber nachdenkt...wie viele animes man schon gesehen hat, als man noch klein war....

-rEfLeX-

Stamm User
mhm.... diese "kindergarten anis" ich denke mal nicht das das animes sind sonder zeichentrick sendungen
also jetzt auf Heidi oder Biene maya bezogen
ich mochte damals gerne Elfen lied :lol:

Oben