[Frage] Animes unterwegs genießen?!

KampfQ

Scriptor
Hallo Leute,
derzeit besitze ich eine große Menge an Animes, welche ich total gern sehen würde.

Nur leider würde das mit meiner derzeitigen Freizeit Jahre dauern...
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und überlegt wie ich das anstellen könnte.

Nebenbei zu erwähnen ist, dass ich täglich immer 2Stunden unterwegs bin zur Arbeit(und zwar mit der Ubahn), in der Zeit mach ich selten was vorteilhaftes und so dachte ich an einen mobilen "Videoplayer".

Nun kommen wir zur Frage, gibt es Geräte, welche
a.) ein ausreichend großes Bild besitzen, damit man auch die Untertitel gut lesen kann
b.) hohe Bildqualität vorweisen
c.) alle Videoformate(von divx bis zu mkv) abspielen können
d.) Kopfhöreranschluss besitzen
e.) Preis/Leistungsmäßig nicht alzu schlecht abschneiden

???
Viele schauen ja mit der "PSP" welche es für 150Euro zu erwerben gibt Filme drauf, aber es ist halt die Frage, ob es da auch günstige Alternativen gibt.
Ich mag ja dann damit ausschließlich Animes schauen und nicht noch iwelche Spiele daddeln.

Würde mich über Antworten freuen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

Eure KampfQ :megane:

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich hab mir letzte Woche erst den Eee PC 1000H von Asus für 430€ gekauft. Super für unterwegs und man kann auch gut schreiben. EIn 10" Bildschirm ist für ein Netbook auch mehr als ausreichend, dazu 160gb hdd, 2gb ram, 1,6ghz cpu, und eine Akkulaufzeit von effektiven 5+ Std. Es gibt aber noch die kleinere Variante den 701 für 250€, der dann nur ein 7" Bildschirm besitzt , 4GB SSD, 800mhz cpu und 1gb ram.
MP4 Player sind meiner Meinung nach viel zu klein, um die Subs erkennen zu können. So ein Mininotebook kann man auch wirklich überall hin mitnehmen, wobei meiner schon wieder fast zu groß ist ^^

the-dude

I'm 12 and what is this?
Der Touch ist auch nicht schlecht, aber für das Geld bekommt man ersten nen Laptop und hat zweitens keine Probleme mit iTunes.

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ich finde wenn du unterwegs schauen willst ist die psp die günstigste alternative
iPod Touch wäre auch nicht schlecht kostet aber das doppelte ca.
ich nutze wenn ich pendle entweder meinen Notebook oder die PSP

Animas`u

Gottheit
Würde zur PSP greifen, einer der günstigsten Teile mit den du noch etwas ordentlich Anime und co. anschauen kannst, Mp4 und son Zeugs find ich viel zu klein, damit macht man sich ja noch die Augen mit
zunichte.

Überlege mir zur zeit selber ob ich mir eine PSP zulegen soll, weil ich auch jeden morgen mit der U-Bahn unterwegs bin und nicht wirklich was zu tun habe, außer schlafen^^

.fl0w

Otaku Veteran
Würde zur PSP greifen, einer der günstigsten Teile mit den du noch etwas ordentlich Anime und co. anschauen kannst, Mp4 und son Zeugs find ich viel zu klein, damit macht man sich ja noch die Augen mit
zunichte.

Überlege mir zur zeit selber ob ich mir eine PSP zulegen soll, weil ich auch jeden morgen mit der U-Bahn unterwegs bin und nicht wirklich was zu tun habe, außer schlafen^^
warum nicht und wenn du mal nicht animes schauen willst kannst du noch immer noch psp spiele zocken oder musik hören

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Das iPhone 3G ist ebenfalls hervorragend zum Anime schauen. Der Bildschirm ist fast so groß wie der der PSP. Bild und Ton sind super und man kann
auch die Untertitel perfekt lesen.
Du hast auch jeh nach ausswahl 8 oder 16 GB Speicher zur verfügung.

mfg

KampfQ

Scriptor
=)

Wow, gleich soviel verschiedene und dennoch sehr gute Alternativen.
Ein großes Lob an Euch =)
*zu exi wink*

Also ich beginne mit vorne, das Iphone, ist natürlich das nonplusultra Handy. Allerdings liegt der Preis wohl über den was ich bezahlen möchte(für reines Ubahn gucken).ZUmal ich mit meinem handy schon recht zufrieden bin*g*

Zum NOtebook ist zu sagen, dass ich auch schon viel positives übers Asus gehört habe, wäre auch schon eine echte Idee.
Allerdings habe ich schon ein Notebook aber das ist mir zu groß+zu schwer.
Aber 2 Notebooks zu haben*hm...* dann würd ich ja den Asus nur missbrauchen für ab und an als Animeabspielgerät, dafür wär mir das Gerät auch iwie zu schade.

die PSP wäre derzeit also die günstigste Variante, ich hatte gehofft, es gäbe noch eine ähnliche Variante.
Auch eine Art kleine Mediastation zum mitschleppen die extra für Videos ausgelegt ist und dafür evtl nen bissel weniger kostet ^^
Aber gut, wäre die PSP dann mit allen gängigen Videoformaten kompatibel?

liebe grüße
Q

pr1me

*SHINIGAMI*
Ich nutze auch die PSP und bin damit sehr zufrieden...Die Videos musste ins PSP format umwandeln, zumindest musste ich das immer, vielleicht gehen manche auch so,.,.. keine ahnung...und wenn du nicht kuckst kannste immer musi hörn, mit entsprechender speicherkarte natürlich aber die 8 GB gibts schon im 60 Euro bereich beim Mediamarkt...

umwandeln kannste deine Movies mit dem TOtal Video Converter...der hat extra en Button für das PSP format, iss also super easy das umzuwandeln

.fl0w

Otaku Veteran
ich bin mit Total Video Converter recht zu frieden
aber naja XVid4psp ist auch eine alternative

RTW

Exarch
also ich nutz die psp^^ die is halt net so doll wen du animes mit sub hast weil du die da schlecht lesen kannst aber für normale animes 1 a^^

was ich auch empfehlen kann is der Ipod tutch^^ den hat ein kumpel von mir und als wir mit ner gruppe nach italien gefahren sin haben wa dadrauch filme gesehen und die qualität is toll^^

aber am liebsten nutzt ich meinen laptop^^ (15,4 zoll)

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Um noch was zum konvertieren der File´s für die PSP zu sagen.

Der "Super" Converter von eRightsoft macht das perfekt und das nicht nur für psp sondern
in alle gängigen Formate für Video´s und Musik.

mfg

Oben