Anixx-Online

shikoru

Gläubiger
Huhu,
ich möchte euch mal meinen kleinen Blog vorstellen, den ich mit einigen anderen Leite :)


Das war Anixx mal..
Jedes Projekt fängt irgendwann und irgendwo an – so auch Anixx und genau das möchten wir euch mal eben kurz, in ein paar Sätzen, erklären. Anixx gab es schon früher, vor etwa zwei oder drei Jahren, nur das die Domain ein wenig anders war. Schon damals konnte man das Projekt als eine Art Blog bezeichnen und wirklich schlecht, lief das ganze auch nicht. Anixx hatte damals schon einiges durchmachen müssen.

Angefangen als Anime & Manga Blog erweiterte sich der Bereich immer und immer mehr, bis schließlich ein Online Magazin daraus wurde – mit dem Schwerpunkt Gaming & Konsolen. Das Thema Anime & Manga rückte dabei immer mehr in den Hintergrund. Es gab zwar immer noch den ein oder anderen Artikel, allerdings konzentrierten sich die Redakteure mehr auf Gaming & Konsolen News – so wie auch auf Reviews zu den verschiedensten Games – was wirklich sehr schade war, denn letztendlich verschwand der Anime Bereich komplett und somit auch das Anime Forum welches es damals noch gab. Somit wurde das Team auch immer kleiner, selbst die Redakteure die für den Gaming Bereich zuständig waren verschwanden, weil der Anime Bereich weg war.

Später wurde das Projekt nur noch von zwei Leuten geleitet – allerdings schlossen wir Anixx nach ein paar Monaten – nach dem der Anime Bereich verschwunden war und haben uns dazu entschlossen kein eigenes Projekt mehr online zu stellen.

In dieser Zwischenzeit gab es kaum was von uns, das ein oder andere kleinere Projekt, gab es.. Meistens waren dies Blogs die dann auch wirklich nur von einer Person geleitet wurden. Schließlich verschwanden auch diese.

Neu, Neuer, Anixx
Nun sind wir im Jahr 2013. Es hat sich einiges geändert. Projekte kamen und verschwanden. Ich (Shukon) habe derzeit wo anders mitgearbeitet, wo ich immer noch als Admin oder auch als Redakteur arbeite. Anfang 2013 habe ich mich dazu entschieden, Anixx wieder ins Leben zu rufen, das Konzept habe ich damals angefangen und bis Anfang April dieses Jahres (2013) immer wieder geändert und weiter ausgearbeitet. Ich war mir nie wirklich sicher, was soll Anixx nun werden? Vielleicht ein Blog das sich mit Animes beschäftigt? Nur da gab es das Problem: so hat Anixx vor einigen jahren angefangen und wurde letztendlich genau deswegen offline gesetzt (und auch wegen finanziellen Gründen). Schließlich kam ich auf die Idee das wir ein Online Magazin daraus machen, das sich mit mehreren Themen beschäftigt und welches sich lediglich auf News beschränkt. Und genau an diesem Punkt mussten wir wieder umdenken – so was gibt es wie Sand am Meer. Wieso sollten wir täglich massen an News raushauen?

Nun sind wir hier, wir haben uns dann entschieden ein Blog auf zu machen, wo wir lediglich Artikel schreiben – über Themen die uns interessieren – dabei ist es uns nicht wichtig massen an News rauszuhauen denn das wollen wir auf keinen Fall. Unser Ziel ist es, über Themen zu schreiben die wir Interessant finden, darunter fallen auch News, wir schreiben nur über News die wir für Interessant halten und selbst dann wollen wir diese nicht nur mit ein paar Sätzen online stellen. Wir wollen unsere Meinung zu den Themen und auch News äußern und diese mit unseren Lesern teilen.

Was ist Anixx nun genau?
Anixx ist ein Blog, welches von mehreren Autoren bzw. Redakteuren geleitet wird. Der Blog beschäftigt sich mit mehreren Themen, täglich oder fast täglich neue News, Reviews und sonstige Artikel zu den verschiedensten Themen wie Anime & Manga, Gaming, Hard & Software, Filme und Musik.. Wir schreiben meistens über aktuelle Themen und über Themen die uns Interessieren, dabei sollte gesagt sein das uns auch die aktuellen Themen interessieren – also nicht falsch verstehen.

Hierbei ist es uns besonders wichtig das wir unsere Meinung äußern. Wir wollen keine Zusammenfassungen liefern ohne selbst eine Meinung davon zu haben. Jeder Artikel beinhaltet unsere Meinung – wenn wir etwas scheiße finden, dann sagen wir dies auch und reden es nicht schön. Daher bitten wir jeden Leser unsere Meinung zu akzeptieren. Zudem würden wir es schön finden, wenn jeder Leser ebenfalls seine Meinung in den Kommentaren abgibt und mit uns sowie mit der Community diskutiert.

Die Zukunft
Niemand kann in die Zukunft sehen, daher können wir auch nicht sagen wie es zum Beispiel mit dem Projekt in einem Monat steht und schon gar nicht was in einem Jahr passieren wird. Eins jedoch ist sicher! Wir wollen lange, sehr lange existieren und Artikel schreiben. Darüberhinaus wollen wir eine große Community erschaffen, mit vielen Lesern. Allerdings steht bei uns der Spaß im Vordergrund, wir machen dies als Hobby, weil wir gerne schreiben und nicht, weil wir reich werden wollen. Die Werbung ist lediglich nur eingeblendet, damit wir das Projekt erweitern können und auch die Kosten für den Server decken können.
Link: http://anixx-online.de
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Interessante Seite. Ich habe mich mal ein wenig durch geklickt und ich habe ein Artikel über pokemon gefunden der über Mythen handelt wusste nicht dass es Mythen darüber gibt aber jetzt weiß ich Bescheid ^^ Ich werde mal öfters mal dort vorbei schauen
 
Oben