[Frage] Anrufe von Abzockerfirmen

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
in gewissen zyklen wurde sogar ich relativ häufig angerufen. meine private telefonnummer steht weder im telefonbuch, noch habe ich diese bei irgendwelchen versicherungen, gewinnspielen oder sonstigem angegeben.
die daten werden entweder weiterverkauft, ob nun legal oder illegal, sei mal dahin gestellt oder aber es werden einfach nummern ausgewählt, wenn jemand an der anderen leitung dann darauf hereinfällt, hat man das problem am arsch.
aber mittlerweile verirrt sich ganz selten so ein quatschkopf an meiner telefonnummer, wenn doch, verweise ich auf die klausel im tmg des uwg's. dann legten die anrufer recht schnell von alleine auf. ^^
ansonsten hilft bei häufigen belästigungen nur wie schon beschrieben die rufnummer sperren lassen.
 

Holzi

...
Trillerpfeife ? Das geht durchaus als Körperverletzung durch, will ich nur mal anmerken.
Wie wäre es, wenn schon nicht einfach mit Nummer sperren, mit nicht rangehen, direkt auflegen oder, wenn man Zeit und Lust hat, einem lustigen Gespräch ?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wie wäre es, wenn schon nicht einfach mit Nummer sperren, mit nicht rangehen, direkt auflegen oder, wenn man Zeit und Lust hat, einem lustigen Gespräch ?
nicht rangehen bringt nix dann sinds statt 2 anrufe am tag 3 oder 4;)
denen freundlich mitteilen das man die person nicht kennt, nichts mitmacht und seine ruhe haben will funktioniert auch nur für ca 24 stunden dann gehts wieder los;)


das mit der trillerpfeife fand ich gut nur würde ich sowas nie empfehlen am ende kommen die noch mit körperverletzung, sind zwar kriminelle aber wenns zu ihren gunsten ist kennen sie dann bestimmt das gesetz;)

naja mal sehen als ich heute was von anwalt und rufnummer ermittlung sagte hat der typ aufgelegt, mal schauen was am montag so geht;)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Trillerpfeife ? Das geht durchaus als Körperverletzung durch, will ich nur mal anmerken.
Wie wäre es, wenn schon nicht einfach mit Nummer sperren, mit nicht rangehen, direkt auflegen oder, wenn man Zeit und Lust hat, einem lustigen Gespräch ?
Keine Körperverletzung sondern Notwehr. Denn bei diesen Telefonaten handelt es sich um einen (gesetzlich) rechtswidrigen Eingriff in das Privatleben. Dagegen ist man u.a. durch den Notwehr-Paragraph 32 STGB abgedeckt (denn durch Notwehr "verteidigt man die Rechtsordnung selbst" - Verstöße dagegen, die einen selbst betreffen sind entsprechend als Angriffe zu werten).
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
nicht rangehen bringt nix dann sinds statt 2 anrufe am tag 3 oder 4;)
denen freundlich mitteilen das man die person nicht kennt, nichts mitmacht und seine ruhe haben will funktioniert auch nur für ca 24 stunden dann gehts wieder los;)


das mit der trillerpfeife fand ich gut nur würde ich sowas nie empfehlen am ende kommen die noch mit körperverletzung, sind zwar kriminelle aber wenns zu ihren gunsten ist kennen sie dann bestimmt das gesetz;)

naja mal sehen als ich heute was von anwalt und rufnummer ermittlung sagte hat der typ aufgelegt, mal schauen was am montag so geht;)
Hast die Nummern immernoch nicht gesperrt? du scheinst drauf zu stehen ;)

Keine Körperverletzung sondern Notwehr. Denn bei diesen Telefonaten handelt es sich um einen (gesetzlich) rechtswidrigen Eingriff in das Privatleben. Dagegen ist man u.a. durch den Notwehr-Paragraph 32 STGB abgedeckt (denn durch Notwehr "verteidigt man die Rechtsordnung selbst" - Verstöße dagegen, die einen selbst betreffen sind entsprechend als Angriffe zu werten).
Da liegst du falsch:
§ 34 Rechtfertigender Notstand
Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.
 

Dark1504

Novize
also bei mir hatte ich auch solche Leute die mir ständig meine Mobilrufnummer angerufen habe jetzt habe ich ein Anrufblocker der unterdrückte Rufnummern und Rufnummern die nicht in meinem Telefonbuch sind direkt blockt ist recht zuverlässig nachteil wenn ein freund mich anrufen will mit einer anderen Nummer kommt er nicht durch ^^
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Ich halte mir seit Jahren solche Anrufe mit meiner Fritzbox vom Hals.

Einfach alle Werbeanrufer und Anrufe mit unterdrückter Rufnummer sperren.

Neuerdings erlaube ich mir mit dem Anrufbeantworter meiner Fritzbox einen kleinen Spaß, dorhin werden neuerdings alle Anrufe ohne Nummer und bekannte Werbeanrufer (Sky,etc.)
umgeleitet und bekommen sie eine chinesische Telefoansage zu hören.
Macht manchmal richtig Spaß den AB abzuhören, falls sich doch mal einer traut was aufs Band zu sprechen. :hahaha:
 
Oben