[Frage] Anti- Inzucht- Hirn- Programm?

un4g0tten

Exarch
ich hab mal in der glotze ein experiment gesehen, bei dem zwanzig frauen an von männern durchgeschwitzten t-shirts riechen sollten und nach dem geruch bewerten sollten.

und raus kam, dass die mit dem von der "riechperson" verschiedensten immunsystem gewonnen haben...
wegen ergänzung und so^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wie grausam.

Es hätte gereicht wenn die T-Shirts bloß für ein paar Std getragen worden wären und ohne schweißtreibende Arbeit.

un4g0tten

Exarch
also mir würden da schon zehn minuten durchstrampeln auf so nem fitnessrad reichen^^

....natürlich auf tempo, nicht auf ausdauer^^

Toni

Gottheit
Nehmen wir an, Bruder und Schwester, werden bei der Geburt getrennt und sehen sich, was weis ich, 20 Jahre lang nie. Durch puren Zufall treffen sie sich und unterhalten sich blabla... ohne zu wissen, dass sie Bruder und Schwester sind. Gehen wir davon aus, dass sie sich auch attraktiv finden.
Ist es dann quasi im Hirn einprogrammiert, dass da eine Blockkade ist, nicht mit der Person zu schlafen oder ist das wirklich nur so, wenn man weis, es ist die eigene Schwester?

Gabs davon nicht mal ein Film ?!

Na ja ich habe selber 2 Halbschwestern aber erkenne sie als mein richtigen Schwestern an doch mit den ein Beziehung zu haben omg das könnte ich mir nie auch nur im Ansatz vorstellen :nonono::nonono:

Weil das ist einfach nicht drin als normaler Mensch ist das eine unüberwindbare Hemmschwelle das geht einfach nicht . :nonono:
Aber wenn das so wie in deiner Geschichte wär ,
Tja dann ist diese Hemmschwelle praktisch nicht vorhanden und man macht sich da auch kein Kopf !!
Bloß wenn die jenigen es dann erfahren das sie Geschwister sind ist das bestimmt verdammt hart für die und Gesetzlich verboten ist das auch noch .

Also ist es letzten endes doch nur reine Kopfsache , sage ich jetzt mal dazu.
Zwar gibt es Ausnahmen aber um die geht es ja nicht .

Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach gibt es keine Blockade das ist einfach nur anerzogen und durch unsere heutige Gesellschaft geprägt.

Zu anderen Zeiten war sowas völlig normal haben die Adeligen im Mittelalter ja reihenweise praktiziert wie auch schon die Ägyptischen Pharaonen.

Ich behaupte einfach mal wenn man zwei Geschwister trennen würde und die nix voneinander wissen würden dann wäre es möglich das die sich lieben. Wieso auch nicht das wissen das es verboten ist würde ja nur kommen wenn sie es wissen würden aber solange sie nix wissen würden wäre der andere einfach eine bekanntschaft wie jede andere auch.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich behaupte einfach mal wenn man zwei Geschwister trennen würde und die nix voneinander wissen würden dann wäre es möglich das die sich lieben. Wieso auch nicht das wissen das es verboten ist würde ja nur kommen wenn sie es wissen würden aber solange sie nix wissen würden wäre der andere einfach eine bekanntschaft wie jede andere auch.
Wie es ja einen Fall in Deutschland gab, die haben sogar Kinder miteinander gezeugt. Erst danach haben sie rausgefunden das sie genetisch "identisch" sind und somit Inzest betrieben haben. Das wurde ihnen ja auch in einem großen Prozess beigebracht.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich glaub, die Gefahren kennt jeder, aber die genetische potenzielle Gefahr ist ja nur ein Aspekt.
Daher sagte ich, dass Familie, etc. nur ein künstliches Kontrukt ist, beeinflusst von gesellschaftlichen Moralvorstellungen, und so weiter. Ich will das gar nicht verherrlichen, wollte es nur einwerfen, nicht das manche denken, Inzucht sei böse, weil der liebe Gott verboten hat, untereinander Liebe zu machen. Früher wurds doch auch ganz gerne praktiziert (ja, ich kenne die Konsequenzen).

Was soll man machen? Wieso sollte ich es ablehnen? Ich bin mir der potenziellen dauerhaften Schäden bewusst, aber was spielt das für eine Rolle, wenn die Natur da aus welchen Gründen auch immer versagt und sich Geschwister plötzlich "riechen" können? Da noch eine künstliche Barriere wie die Familie zwischen zu schmeißen, zögert das Unvermeidliche nur unnötig vorraus. Lasst Darwin doch seine Arbeit erledigen.^^
aber es ist der wichtigeste aspekt. naja familie ist eben eher natürliches produkt, was eben für höhere organismen wichtig ist. :)
naja ob es jetzt von den alten da oben oder mutter natur verboten ist oder eher gesagt: real sanktionert wird, ist ja im grunde wumpe... da es auch ein instinktives ding ist, das inzest tabu.
ja es gab damals in verschidenen gesellschaften, wie heute bei den drusen ein inzest prinzip bzw. eine forderung kultureller seits, was ich aber als eine gesellschaftliche persersion ansehe.
naja ich finde sie sollten sich eher aus dem wege gehen... gerade der gute alte darwin (der ja seine sousine ehelichte) hatte sehr schlechte erfahrungen mit dem inzest thema gemacht... ergo seine kinder sind ua. an den erbschäden gestorben.

Meiner Meinung nach gibt es keine Blockade das ist einfach nur anerzogen und durch unsere heutige Gesellschaft geprägt.

Zu anderen Zeiten war sowas völlig normal haben die Adeligen im Mittelalter ja reihenweise praktiziert wie auch schon die Ägyptischen Pharaonen.
hm naja wie gesagt es ist ein instinkt der schon seine existensberechtigung hat.

ja aber du vergisst auch dass viele der alten adels geschlechter am inzest zu grunde gingen, da inzest auch mitunter den iq der nächsten generation senkt und es jähzorn verursachte...
besonders die alten ägypter die ja eine verbindung von bruder und schwester als die reinste ansahen, sind mitunter daruch ausgestorben.
kurzrum: viele kulturen die es praktizierten sind entweder an erbäschen oder barbarei zugrunde gegangen.

.
mh es ist verdammt schwer objektive informationen im internet über dieses thema zu finden... nur der selbe enttabuisierungs und toleranzt mist...

Andrakson

Glücksritter
Es gibt schon eine Möglichkeit für den Körper es herauszufinden, ob das Gegenüber genetisch ähnlich dem eigenen Organismus ist. Aber das ist so geringfügig, dass es fast schon keine Relevanz mehr in unserem Alltag hat. Sehen sie sich von Geburt an nicht, dann kann es eben fast immer passieren, dass man mit seinen eigenen Verwandten "aus versehen" ins Bett springt.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ja aber du vergisst auch dass viele der alten adels geschlechter am inzest zu grunde gingen, da inzest auch mitunter den iq der nächsten generation senkt und es jähzorn verursachte...
besonders die alten ägypter die ja eine verbindung von bruder und schwester als die reinste ansahen, sind mitunter daruch ausgestorben.
kurzrum: viele kulturen die es praktizierten sind entweder an erbäschen oder barbarei zugrunde gegangen.
Ich habe ja nie gesagt das es richtig war.
Fakt ist ja nur das es so war;)

Wobei untergegangen sind sie nicht nur deswegen, das hatte am Ende mehr mit Macht und Gier zu tun und das kommt bei jedem Menschen vor. Besonders wenn man es zulässt. Rom wurde auch nie von aussen besiegt das haben sie im inneren schon von ganz alleine geschafft;)

Zuletzt bearbeitet:

Toni

Gottheit
NAJA man sollte die ganzen vergleiche von der Antike bis hin zum Mittelalter einfach mal weg lassen .
Weil man das einfach nicht vergleichen kann .

Und so weit verbreitet war Inzucht bei den Adlige auch nicht , sowas war eher selten und selbst dann hatte das nix mit Leibe zu tun .
Sondern mehr um Einfluss und Macht selbst die im Mittelalter haben gewusst das aus gleichen Polen nix gutes dabei rauskommt .

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich denke auch nich das es da was im gehirn gibt, das is alles eine frage der erziehung und des zufalls...wie hoch is die wahrscheinlichkeit, das bruder und schwester in zwei versciedene heim/pflegefamilien kommen und sich dann als erwachsene treffen und ins bett springen?!
warscheinlich eher gering, warscheinlich geringer, als das geschwister aus freien stücken inzucht vollziehen!

Akarikia

Ordensbruder
Ich denke nicht das irgendwas im Hinterkopf Alarm schlagen würde.
ich ich denke es gibt genügend Geschwister die haben wirklich Sex, ist dann sicher nicht mehr als neugier. Aber dennoch denke ich es ist mehr die Erziehung die in uns sagt lass die Finger von meiner Schwester/Bruder.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Hi Leuts

Hab da mal ne Frage.
Normalerweise hat der gewöhnliche Mann ja eine Art geistige Blockkade, die verhindert, dass man seine näheren Verwandten anziehend findet oder spezieller mit ihnen Sex haben will. Zumindest ist es bei mir so und ich denk mal der großen Masse geht es genauso.
Jetzt geht mir seit einiger Zeit etwas durch den Kopf.
Nehmen wir an, Bruder und Schwester, werden bei der Geburt getrennt und sehen sich, was weis ich, 20 Jahre lang nie. Durch puren Zufall treffen sie sich und unterhalten sich blabla... ohne zu wissen, dass sie Bruder und Schwester sind. Gehen wir davon aus, dass sie sich auch attraktiv finden.
Ist es dann quasi im Hirn einprogrammiert, dass da eine Blockkade ist, nicht mit der Person zu schlafen oder ist das wirklich nur so, wenn man weis, es ist die eigene Schwester?
von natur aus ist da "keine" blockade
das ist erziehung, weil man so erzogen wird macht man das nicht, nix weiter als n riesen gruppenzwang bzw hirnwäsche.

ich persönlich finde das weder abnormal, noch wiederlich oder sonst was, das sind zwei menschen die sich lieben und sex haben, basta.

das einzige wo ich sagen würde das es nicht gut ist, ist das thema kinder bekommen, da bei sex mit geschwistern, die wahrscheinlichkei,t dass das kind behindert wird, groß ist.

also würde ich sagen, lieben und sex = ja, aber kinder bekommen = nein

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
normalerweiße drüften sie keine abneigung von einander spühren da sie sich ja noch nie gesehen haben
wenn sie es natürlich vorher gesagt bekommen, sollte sich dann auch eine abneigung gegen sex entwickeln.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
@un4gotten:
Wir sind aber keine tiere. Wir sind Menschen. :)
Mal abgesehen davon, dass Menschen auch nur eine Gattung der Affen sind. xD

Aber, ist es nicht so, dass man sagt, "wo die Liebe hinfälllt?"
Gut, ich mein, es mag als Verönung oder sonstwas gelten, es mag auc verboten sein, die Inzucht, aber wirklich dafür können, kann doch niemand was.
Ich mein, selbst die Homosexualität im Menschen liegt in dessen Genen. Und?
Wo wegen Inzucht Menschen in Ländern verfolgt etc. werden, werden sie auch für die Homosexualität verfolgt und ins Gefängnis gesteckt.
Ich mein, so schlimm fände ich auch die Inzucht jetzt nicht. Liebe ist nunmal unersättlich und selbst wenn man es eventuell nicht wissen würde, attraktiv können doch auch die eigenen Geschwister sein.

Oben