[RPG] Appokalypto [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP




nach langer zeit nun mal wieder ein vorschlag von meiner seite..
dieses projekt ist neben academy of fighting eines meiner größeren, was ich gern in angriff nehmen würde..
jedoch werde ich ersteinmal meinungen einsammeln und gucken, ob überhaupt genügend interesse besteht..

Die Geschichte

Wir schreiben das Jahr 2199. Wir wissen nicht mehr genau, wie alles angefangen hatte, ob wir tatsächlich für die Geschehnisse verantwortlich sind oder ob Gott uns einfach verlassen hatte.

Die Menschen waren schon immer nur mit sich selbst beschäftigt. Im Jahr 2100 hatten wir es dann geschafft, uns selbst zu zerstören.
Wir fanden ein Tagebuch, was in einer altertümlichen Sprache geschrieben wurde, die Handschrift des Autors war sehr säuberlich, sehr fein. Offenbahr ein gebildeter Mann.

Auszug aus dem Tagebuch des John Crayer

+++ 1. Julie 2100. Die Us Luftwaffe stellte ihre neuste Technologie vor. Der Präsident gab seine Stimme und wollte die Präsentation.
Ein biochemischer Kampfstoff basierend auf Nanotechnologie, welches jegliches, organisches Zellmaterial vernichtet, unbegreiflich.
Die Präsentation verläuft reibungslos. Nach der Vorführung werden die Mikrokulturen zurück in die Sicherheitszone gebracht.
Sie dürfen nicht in die falschen Hände gelangen oder gar mit Elektrizität in Verbung kommen.

+++ 20. Julie 2100. Etwas fürchterliches ging schief. Überall läuten Alarmsignale. Der ganze Stützpunkt ist in Aufruhr. Überall liegen Leichen. Ich lief sofort zu dem Sicherheitsbereich. Die Türen waren aufgebrochen, die Mikrokulturen, die ständig eine gleichmäßige Kerntempartur haben müssen, sind verschwunden. Wir vermuten einen terroristischen Raub.

+++ 29 Mai 2129. Es kommt zur globalen Katastrophe. 29 Jahre nach dem Verlust unserer größten, technischen Errungenschaft steht ein Angriff unmittelbar bevor. Der Boden bebt. Überall sieht man den glühenden Feuerschweif, welcher in den Himmel schießt. Die Welt steht still für einen Moment, als die ersten Bomben den Boden erreichen. Ein greller Lichtschein folgt. Direkt über dem Atlantik fliegt ein Objekt. Es stürzt mitten in die kalten Fluten. Langsam bäumen sich die Wassermassen auf, bis sie größer und größer werden. Ich sehe noch, wie die Menschen panisch durch die Gegend rennen, ich versuche noch meine Familie zu warnen, vergebens. Die kalten Wassermassen überrollen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Alles was ich noch sehe, ist schwärze.

+++ 30. März 2150. Fast zwanzig Jahre hat die Menschheit gebraucht, um sich von diesem Schlag zu erholen. Alles ist zerstört. Die Nächte sind fürchterlich kalt. Doch niemand ist allein. Aus der Dunkelheit heraus greifen sie an, zerfetzen alles. Wir wissen nicht, was es ist ...
+++

Sommer 2199. Wir fanden ein uraltes Tagebuch. Es lag verschüttet unter einem Gebäude. Leider haben wir keine weiteren Überlebenden gefunden.


Die Welt heute

Die Welt heute ähnelt einem postapokalyptischem Zustand. Bis heute hatte sich die Menschheit von dem Schlag nicht erholt. Überall sieht man sie zerstreut. Nicht nur, das es kaum noch Vorräte gibt, in der Nacht tauchen noch seltsame Kreaturen auf, die sich an die schlafenden heranprischen und sie bei lebendigen Leibe fressen. Ihre Struktur ist die eines gewöhnlichen Menschens weit überlegen, sie sind stark, schnell und imun gegen Giftgas.

Es ist ein einziges Überlebensspiel. Die Städte wurden alle samt zerstört. Im ehemaligen Nordamerika gibt es einen Stütztpunkt, der laut Gerüchten zu Folge noch bewohnbar ist. Dorthin siedeln die restlichen Überlebenden. Die Menschheit wurde bis auf knapp 1,2 Prozent der Gesamtbevölkerung ausgelöscht. Diejenigen, die überlebten, werden Opfer der Witterung, des Kanibalismus oder dieser seltsamen Kreaturen.



Momentaner Zustand

Die Welt wie die Menschheit sie kennt, ist zerstört. Die Menschheit konnte sich seid der golaben Katastrophe nicht mehr erholen. Nicht nur, das jeder mit den Nachwirkungen der atomaren Sprengköpfe zu kämpfen hat, es ist ein einziger Überlebenskampf. Halozinationen, Hungersnot und Armut lassen den edelsten Menschen in eine Bestie fallen.

Mobile Fahrzeuge sind selten. Genauso wie Treibstoffe. Wasser ist das Element was den Planeten mit bis zu 85 Prozent bedeckt. Land ist so gut wie selten geworden.

Es gibt keine Währung mehr. Die Überlebenden greifen auf eine uralte Kaufmannsmethode zurück, des Tauschens. Ob nun mit Menschen, Gegenständen oder gar abgelaufenen Konserven. Alles wird getauscht.

Ein Einzelner ist unter diesen Umständen so gut wie aufgeschmissen. Darum schließen sich die, die sich auf der Suche nach dem Stützpunkt befinden, zu sogenannten Gilden zusammen, um zu überleben. Es gibt keinen Anführer.

Die Spieler​

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Überlebenden der globalen Katastrophe. Ihr alle werdet den Anfang in einer zerstörten Großstadt machen und euch später zusammenfinden. Natürlich ist jeder am Anfang etwas misstrauisch, Misshandlungen sind durchaus möglich, da der Mensch, Triebe hat, die nicht unterdrückt werden können.

Besonderheiten

Dieses RPG basiert nicht auf Power Play, sondern auf die Mitarbeit der Spieler untereinander. Es gibt durchaus Modifikationen für den einzelnen Chara, da der technisierte Standart vor der Katastrophe sehr hoch war. So besteht die Möglichkeit, das ein Chara einen kompletten, metallischen Arm besitzt, der ihm die Stärke ermöglicht ein Loch in eine Wand zu schlagen, empfindlich gegenüber Feuer oder Licht ist. Auch sind nichthumanide Mischlinge möglich, die durch Mutationen entstanden sind.

Der Charabogen​

so sollte der charabogen aussehen:

Aussehen:
ein Bild eures Charas

Name:
Vor und Zuname

Alter:
nicht Älter, als 100 Jahre bei nicht Mischlingswesen irrelevant

Geschlecht:
männlich oder weiblich

Persönlichkeit
selbsterklärend

Modifikationen (?):
haben eure Charas i-welche Besonderheiten?
z.B. einen Metallarm, ein künstliches Auge oder gar selbst eine KI?

Beruf:
was haben eure Charas vor der Katastrophe gemacht

Ausrüstung:
  • Kompas
  • Karte
  • medizinisches Notfallset
  • Leuchtpistole
  • Kletterseil
  • Enterhaken
  • Stift
  • Papier
  • Dosenöffner


Waffen (?):
  • Pistole
  • Pfeil + Bogen
  • Holzstab
  • Schwert
  • Katana
  • Dolch
  • Gewehr
  • Maschinenpistole
  • Armbrust
bei den Waffen bitte nur zwei Exemplare auswählen

Geschichte:
selbsterklärend
--------------------------------------------

das ist erstmal der vorschlag zum rpg.. bei fragen bitte einfach fragen

Kreaturen in Appokalypto

Humanoide

Homo Aquarus



  • ein Wesen was wie ein Mensch aussieht, sich jedoch ausschließlich von Flüssigkeit ernährt
  • in der freien Wildbahn sind sie sehr häufig anzutreffen
  • die chance einen männlichen Part zu sehen, ist so gut wie gering, da diese Kreaturen meist weiblich sind
  • Kleidung ist ihnen unbekannt, da sie meist nackt herumlaufen

Kampfkraft:

  • wiederstandsfähiger, als der Mensch
  • kann problemlos ein Auto umwerfen aber es bereitet ihm Schmerzen

Schwächen:

  • Feuer, Licht, Wasser, Elektrizität, Rauch

Geschichte:
Die Homo Aquarus wurden durch genetische Experimente erschaffen. Die Wissenschaftler züchteten in Laboren, welche weit von der Zivilisation entfernt waren diese Wesen, um für das Militär eine neue Waffe zu entwickeln. Diese Waffe sollte im Kampfeinsatz eingesetzt werden, um feindliche U-Boote kampfunfähig zu machen, da die äußerliche Hülle sehr robust ist und viel wiederstandsfähiger, als die eines Menschen. Sie kommen problemlos bis zu Tiefen von maximal 5 000 Meter. Durch die Schwimmhäute zwischen ihren Fingern, Füßen sind sie fähig zu schwimmen und das sehr schnell. Im Falle einer Nahrungsnot können sie immer noch Kontakt mit Wasser aus der Umgebung aufnhemen, um zu überleben. Selbst mit geringen Mitteln an Flüssigkeit halten die Homo Aquarus zwei Monate durch. Immer in Betracht gezogen, das sie kleinere Mengen zu sich nehmen. Vollkommen ohne Flüssigkeit ausgesetzt, halten diese Wesen gerade mal 48 h durch.

Wesen:
Da die Homo Aquarus sehr zutraulich sind, besonders die Weibchen neugierig sind, schließen sie sehr schnell Freundschaft mit anderen Wesen. Ihre Intelligenz ist auf dem Standpunkt einer Zehnjährigen, sie lernen jeden Tag mit jeder neuen Erfahrung mehr. Ihre Gehirn wurden weitgehend entwickelt, das sie ständig am lernen sind.
Wenn sie einmal zu jemandem Vertrauen gefasst haben, bleiben Homo Aquarus das ganze Leben lang, loyal.

-------------------------------------------->

Homo Sapiens Lamina



  • der heutige Vampir
  • typische Merkmale sind die spitzen Eckzähne
  • durch eine genetische Manipulation beschränkt sich der Lamina auf die Überreste vom Fleisch der Bestien
  • der Durst wird jedoch stärker, so dass der Lamina sich bald nicht nur auf das Bestienfleisch beruht

Kampfkraft:

  • wiederstandsfähiger, als der Mensch
  • kann problemlos ein Auto umwerfen aber es bereitet ihm Schmerzen

Schwächen:

  • Feuer, Licht, Wasser, Elektrizität, Rauch

Geschichte:
Viel ist über den Lamina nicht bekannt. Man weiß nur, das diese Kreaturen nach dem atomaren Anschlag genau wie die Namenlosen aufgetaucht sind.
Es sind sogar gewisse Parallelen zu erkennen, der Lamina ist genauso kaltblütig, wenn es um seine Beute geht. Die frühen Entdecker dieser Kreatur gehen davon aus, dass das Wesen nicht durch die Katastrophe entstand, sondern schon weitaus vorher exisitiert haben muss.

Wesen:
Der Homo Sapiens Lamina ist der typische Einzelgänger. Es interessiert ihn nicht, wie sich einer seiner Mitmenschen fühlt oder was er gerade für Schmerzen hat.
Durch seine Selbstheilungsfähigkeiten heilen die Wunden viel schneller, als auf natürlichem Wege. Jedoch sind die natürlichen Ausleser wie Licht, Feuer oder Wasser nach wie vor ein Hindernis für diese Rasse. Durch ihren übertriebenen Ehrgeiz und ihren Stolz lehnen sie jegliche Hilfe ab. Sie verachten ins besondere diejenigen, die sich nicht trauen, zu kämpfen selbst, wenn der Gegner stärker ist, als sie selbst. Ein Lamina nimmt jede Herausforderung an. Sie beschreiten die Kämpfe ehrenvoll. Wenn ein Kampf unehrenhaft ist, zögern sie auch nicht ihren Gegner nach der alten Kunst zu töten.

-------------------------------------------->

Homo Sapiens Neandrus



  • übergroßer Mensch, die den Bau eines Trolls gleichen
  • treten meist in Rudeln auf
  • sind Menschen gegenüber sehr angriffslustig
  • Frauen werden stets als Nachwuchsquelle misshandelt, dabei spielt das Alter keine Rolle

Stärken:

  • ausdauernd
  • schlagkräftig, ein Schlag genügt, um bei einem Menschen das Genick zu brechen
  • durch die vermehrte Anzahl im Rudel sehr gefährlich


Schwächen:

  • sehr langsam
  • nicht gerade intelligent
  • empfindlich gegenüber Hitze

Wesen:
Sehr einfache Wesen die nur einen Sinn ihrer gesamten Existenz sehen, überleben. Für die Sicherstellung ihrer Rasse ziehen sie in Rudeln durch ein bestimmtes Gebiet, rauben, morden, plündern die anderen Gilden aus und nehmen sich ihre Frauen. Die Frauen haben den einzigen Zweck des Geschlechtsaktes, sie werden so lange bis zur Geburt der Junglinge am Leben gelassen, danach bringen sie die Mütter um und Essen ihr Fleisch. Die Nachkommen sind in der Regel männlich, es gab bis jetzt nur zwei Vorfälle, wo zwei Weibchen geboren wurden, die jedoch von ihrem Volk ausgesetzt wurden, da Frauen keinerlei Stellenwert in der Rangordnung haben.

-------------------------------------------->

Die Namenlosen *



Stärken:

  • im Rudel anzutreffen
  • sehr stark
  • wiederstandsfähig gegenüber Giftgas
  • lernfähig d.h. sie besiten eine Art, Intelligenz
  • die Nacht ist ihr Jagdgebiet

Schwächen:

  • hitzeempfindlich
  • vertragen keine Helligkeit
  • können nur durch einen starken Druck in den Herzmuskel gelähmt werden
  • um sie zu töten, muss der Kopf von den Schultern abgetrennt werden

Informationen:
- die namenlosen sind nicht essbar
- sie übertragen einen baktierenversuchten erreger auf ihre opfer, so dass sie innerhalb von 12 h selbst mutieren
- sie treten meist in einem rudel auf
- das rudel besteht aus bis zu 12 namenlosen
- begegnet man einem rudel hat man kaum eine chane zu entkommen
- frauen u.a. männer werden vergewaltigt, wobei frauen favourisiert werden, ehe sie bei lebendigem leib gefressen werden
- haben keine körpertemparatur, sind aber auch nicht tot oder untot

-------------------------------------------->

Hybride

Hybride sind in der neuen Welt eine Seltenheit. Aber sie existieren. Durch das Paaren der Kreaturen mit vorzugsweise Menschen entstanden die seltsamsten Wesen.
Ihre Kraft und Geschwindigkeit ist dem eines Menschen stark überschritten aber sie werden niemals an eines der Originale heranreichen. Von ihren Stämmen verstoßen, trotten die Hybride alleine durch die Welt. Sie sind Fremden vor allem Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Meist sind es Weibchen, die anzutreffen sind.

Fähigkeiten der Hybride:
Kraft - 50 Prozent stärker ausgelastet, als bei einem Menschen
Geschwindigkeit - 50 Prozent stärker ausgelastet, als bei einem Menschen
Hör und Sehsinn - 50 Prozent stärker ausgelastet, als bei einem Menschen

Wesen:
Menschen insbesondere Männern meist mistrauisch gegenüber
freundlich, gefühlskalt, Einzelgänger
besitzen eine eigene Intelligenz, sind also in der Lage lesen oder schreiben zu lernen
in einer Gruppe schwer anpassungsfähig

Genrationen:
- Wasserhybride z.B. Nixe
- Landhybride z.B. Hayrpie
- Lufthybride z.B. Drachenmenschen
- Erdhybride z.B. Leonen (Löwenartige Kreaturen, die halb Mensch halb Löwin sind)

Anmerkung: Drachenmenschen sehen Echsenmenschen sehr ähnlich. Sie werden nur, als Drachenmenschen bezeichnet, weil an ihren Rücken eine überlappung der Haut hängt und diese Überlappung an Flügel erinnern. Sie sind sehr leicht reizbar.

Die Kreaturen mit einem * sind nicht spielbar!

Freie Plätze:
7 von 7

Interessenten:
6 von 7

- hakuruu
- yuuki-chan
- auren
- survivor
- skare
- Roxas

Reservierungen:
0 von 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Für mich klingt es relativ interessant ^^ wenn auch kompliziert (also, kompliziert für mich), aber es wäre halt auch eine gute Herrausforderung for me..
weil ich in sowas zu schreiben nicht allzu geübt bin.. außerdem würde es mir viel Stoff geben, um meinen Chara zu quälen, was ich ja gerne tu..
also meinen Chara an seine Grenzen stoßen lassen, vielleicht einen nicht allzu optimistischen Chara zu erstellen.. der nicht der Moral folgt..
also, ich denke, ich wäre dabei ^^ Fragen stellen sich mir grade keine.. bin ja eh kein Fragensteller und mach einfach mit xD
außerdem.. YaY! Kein Fantasy!!! Endlich! Hatte ich eh die Nase voll davon XD nyaa~ naja.. wie bestimmt schon gemerkt.. me hat Ineresse :>

btw, hab während des Lesens, dass hier angehört und irgendwie hat das Lied zu der Story gepasst XD nyaa~
[video=youtube;Q2aM5btBLVU]http://www.youtube.com/watch?v=Q2aM5btBLVU&context=C38b000cADOEgsToPDskIHxCFG5MVuXbJYDbajyglU[/video]
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Puh,

Erstmal ein guter Vorschlag.
Mich würde es reizen mitzuspielen, aber ich glaube, dass mein Limit schon erreicht ist.

Eine Frage hätte ich erstmal, bevor ich ne Entscheidung treffe.
Was für Mischwesen treten den hier auf, bzw. welche gibt es???
Etwas mehr Infos über die Kreaturen/Monster wären nicht schlecht.
(wie kann die töten???)
(Sind die essbar???)
(Was sind deren Schwächen???)
(Wie kann die vom leibe halten ohne in einen Kampf verwickelt zu werden???)
(Gibt es unterschiedliche Monsterarten???)
usw usw.

Das wäre erstmal alles ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
heißt ja nicht, das es demnächst zum start komm, muss noch so einiges überarbeiten, bevor man überhaupt einen gedanken daran verschwenden kann..
zu den mischwesen gibt es drei verschiedene arten:

erstmal zu den Humanoiden:

Homo Aquarus
  • ein Wesen was wie ein Mensch aussieht, sich jedoch hauptsächlich von Flüssigkeit ernährt
  • sie sind in der Wildbahn überwiegend weiblich und meist nackt anzutreffen

Kampfkraft:
etwas stärker wie ein Mensch
können problemlos eine Tür aus einem Autowrak herausreißen

Schwächen:
empfindlich gegen Hitze, Eletrezität

Homo Sapiens Lamina
  • der heutige Vampir
  • typische Merkmale sind die spitzen Eckzähne
  • durch eine genetische Manipulation beschränkt sich der Lamina auf die Überreste vom Fleisch der Bestien
  • der Durst wird jedoch stärker, so dass der Lamine sich bald nicht nur auf das Bestienfleisch beruht


Kampfkraft:
  • wiederstandsfähiger, als der Mensch
  • kann problemlos ein Auto umwerfen aber es bereitet ihm Schmerzen


Schwächen:
  • Feuer, Licht, Wasser, Elektrizität, Rauch

Homo Sapiens Neandrus
übergroßer Mensch, die den Bau eines Trolls gleichen
treten meist in Rudeln auf
sind Menschen gegenüber sehr angriffslustig
Frauen werden stets als Nachwuchsquelle misshandelt, dabei spielt das Alter keine Rolle

Stärken:
  • ausdauernd
  • schlagkräftig, ein Schlag genügt, um bei einem Menschen das Genick zu brechen
  • durch die vermehrte Anzahl im Rudel sehr gefährlich


Schwächen:
  • sehr langsam
  • nicht gerade intelligent
  • empfindlich gegenüber Hitze

diese humanuiden rassen sind möglich zu spielen, wobei ich die troll ähnlichen menschen, als nebenspielfiguren miteinfließen lassen würde, wer aber einen spielen möchte, kann es gern

kommen wir nun zu den monstern, folgende infos sind bekannt, wurden von ihren entdeckern die namenlosen genannt

Aussehen


Stärken:
  • im Rudel anzutreffen
  • sehr stark
  • wiederstandsfähig gegenüber Giftgas
  • lernfähig d.h. sie besiten eine Art, Intelligenz
  • die Nacht ist ihr Jagdgebiet

Schwächen:
  • hitzeempfindlich
  • vertragen keine Helligkeit
  • können nur durch einen starken Druch in den Herzmuskel gelähmt werden
  • um sie zu töten, muss der Kopf von den Schultern getrennt werden

- die namenlosen sind nicht essbar
- sie übertragen einen baktierenversuchten erreger auf ihre opfer, so dass sie innerhalb von 12 h selbst mutieren
- sie treten meist in einem rudel auf
- das rudel besteht aus bis zu 12 namenlosen
- begegnet man einem rudel hat man kaum eine chane zu entkommen
- frauen u.a. männer werden vergewaltigt, wobei frauen favourisiert werden, ehe sie bei lebendigem leib gefressen werden
- haben keine körpertemparatur, sind aber auch nicht tot oder untot

genaure infos zu den namenlosen wird erst im laufe des rpg's preisgegeben genauso wie über den homo sapiens lamina
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ein Kopfschuss fällt somit aus, wenn ich das richtig verstehe. Da bleiben ja nur noch Hieb und Stichwaffen übrig um sie wirklich zu verletzen oder ein Raketenwerfer, wobei der ja mehr als unpraktisch ist. So wie die Monster auch aussehen sind sie wahrscheinlich auch ungenießbar.

Die Rassen sind gut gewählt, wobei der Mensch die schwächste davon ist.

Wie sieht es mit der Technologie aus??? Hat davon noch etwas überlebt??? Gibt es noch ein paar kleinere Elektronische Hilfsmittel/Spielzeuge??? (Uhr, Navigationsgeräte, Taschenlampen, Batterien, Radio etc.)

*dich ärgern tue*
Bei deinen Charbogen fehlt der Stichpunkt Charakter ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Is das jetzt der Restart von Tage des Feuers?
Naja egal...

Also zu dem RPG kann ich mal vollgendes sagen:
Die jetzige Situation und so kann ich mir schon Vorstellen. Aber die Geschichte find ich unlogisch, teils sinnfrei, zusammenhangslos und komplett nutzlos.
Was hat diese Nanotechnoligie denn mit dem Angriff zu tun? Also die Nanotechnologie wird gestohlen und plötzlich greift irgendjemand, irgendjemanden mit irgendetwas aus irgendeinem Grund an.
Ehhh...
Die Tagebuch Idee is zwar ganz nett, aber die absolut minimalistischen Einträge und absurden Zeitsprünge machens für mich leider kaputt.
Und wie kommts eigentlich, dass die ganze Welt plötzlich durchdreht? Woher kommen denn plötzlich diese Flutwellen, Tornados und Blitzgewitter?
Erkenne da den zusammenhang nicht. Wenns denn überhaupt einen gibt.
Und ich bitte hier alle die dran denken, kommt bloß nicht mit irgendeiner Entschuldigung in Form von "das wird im laufe des RPGs erklärt" oder "das muss man noch herausfinden" oder sonstwas. Das is nämlich Quatsch! Hintergrund Geschichte muss immer schon stehn. Bei sowas dürfen doch keine Lücken bleiben.

Das mit den Modifikationen gefällt mir garnicht. Ich empfinde das als so n zufällig eingeworfenes Scifi Element das nur das RPG irgendwie interessanter machen soll. Überflüssig. Macht keinen Sinn. Wo bekommt man sowas nach all den weltuntergangsähnlichen Katastrophen denn her? Wie wartet man das und wie bleibt das funktional? Viel zu unnütz in so einer Situation. Außer natürlich die Dinger reparieren sich selbst oder sind einfach gleich unverwundbar.

Insgesamt bin ich von dem Vorschlag nicht sehr begeistert. Es fehlt (mal wieder) noch n gutes Stück arbeit, aber das Thema hatten wir ja schon. Nami hats ja auch schon erwähnt also lassen wir das hiermit.
Ich finds auch nicht nicht besonders originell. Erinnert mich extrem an tage des feuers, könnte aber auch nur meine unqualifizierte Meinung sein.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@auren:
was die rassen angeht, sind es auch in diesem postapokalyptischem szenario eher seltene wesen, weswegen die häufigkeit einen zu sehen, selten ist außer natürlich die trollähnlichen kreaturen...
ein kopfschuss fällt flach, die schädeldecke der namenlosen ist durch die mutationen so sehr verstärkt worden, das die kugel gar keinen schaden anrichten würde. das gehirn arbeitet auf einem minnimalen level weiter, was bedeutet sie haben eine art der intelligenz. darum ist der tod entweder durch abtrennen des kopfes sowie ein stich in das "herz" nur möglich oder, wenn vorhanden die natürlichen voraussetzungen...

was die tehnologie angeht, hat davon ein kleiner teil überlebt. solange die batterien mitmachen, werden auch kleinere hilfsmittel wie taschenlampe, navigation ect. mitmachen. natürlich gibt es auch tüftler, die sich eine alternative stromquelle basteln.

handfeuerwaffen gibt es solange, wie die munition reicht. oder man muss diese selber herstellen. wie gesagt die rohstoffe sind knapp...

danke für den hinweis werd den charakter noch hinzufügen...

@lichtbringer:
[...]
Die jetzige Situation und so kann ich mir schon Vorstellen. Aber die Geschichte find ich unlogisch, teils sinnfrei, zusammenhangslos und komplett nutzlos.
Was hat diese Nanotechnoligie denn mit dem Angriff zu tun? Also die Nanotechnologie wird gestohlen und plötzlich greift irgendjemand, irgendjemanden mit irgendetwas aus irgendeinem Grund an
nutzlos ist die geschichte nicht. es braucht eine gewisse hintergrundinfo um zu erklären warum es zum atomaren anschlag kam.
die nanotechnologie wurde von den amerikanern entwickelt, man ging ursprünglich davon aus, das islamistische terroristen die technologie gestohlen haben, was man ihnen aber nicht nachweisen konnte. die amis haben nicht lange gefackelt und zu einem gegenschlag ausgeholt. doch der feind war nicht unvorbereitet. sie schossen ebenfalls raketen ab. einige wurden in den pazifik gefeuert, so dass ein gigantischer tsunami entstand, welcher für die ersten verwüstungen verwantwortlich war.

[...]
Das mit den Modifikationen gefällt mir garnicht. Ich empfinde das als so n zufällig eingeworfenes Scifi Element das nur das RPG irgendwie interessanter machen soll. Überflüssig. Macht keinen Sinn. Wo bekommt man sowas nach all den weltuntergangsähnlichen Katastrophen denn her? Wie wartet man das und wie bleibt das funktional? Viel zu unnütz in so einer Situation. Außer natürlich die Dinger reparieren sich selbst oder sind einfach gleich unverwundbar.
die modifikationen sind natürlich vor der katastrophe durch expiremente von großkonzernen durchgeführt worden. was die wartung angeht, besteht auch hier die möglichkeit einer anderen alternativenergiequelle.
unnütz ist es nicht, wenn ein charakter vor der katastrophe durch einen unfall einen künstlichen arm eingepflanzt bekommt, wird er froh sein nach der ganzen geschichte, das er einen funktionierenden arm hat, als beispiel.

[...]
Insgesamt bin ich von dem Vorschlag nicht sehr begeistert. Es fehlt (mal wieder) noch n gutes Stück arbeit, aber das Thema hatten wir ja schon. Nami hats ja auch schon erwähnt also lassen wir das hiermit.
Ich finds auch nicht nicht besonders originell. Erinnert mich extrem an tage des feuers, könnte aber auch nur meine unqualifizierte Meinung sein.
ich kenne tage des feuers nicht. und juckt mich von daher auch extrems wenig, ob es dich daran erinnert. das rpg ist mein konzept und wird nach halt nach diesem ausgearbeitet... wenn es dir nicht gefällt, kannst du gern konstruktive kritik einbringen, wie man es besser gestaltet oder gern einen eigenen vorschlag bringen.. aber mach bitte das rpg nicht schlecht nur, weil ich einen teil an infos gepostet habe, der rest folgt demnächst keine sorge..
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Ufff... Erstmal viele Rechtschreibfehler! Oo
Warst du in Eile??

Zum RPG:
Was soll ich groß sagen... Ich kann Lichtbringer verstehen und schließe mich ihm in Punkt Glaubwürdigkeit an. Für mich klingt das Ganze wie TdF nur ohne Naturkatastrophen und Monster. Wohl eher wie Fallout oder Rage. Der "terroristische" Angriff, das Tagebuch, die Unwetter... und und und... das Alles klingt sehr dünn. Es fehlt an Ausarbeitung. Ich empfehle dir, "Book of Eli" anzusehen, dann kommt man eher in das postapokalyptische Feeling rein. Hab ich auch bei TdF gemacht, wo ich mitspielte. ^^
Lass dir Zeit beim Ausarbeiten. Vieles kommt mir zu schnell und zu hastig aufgeschrieben vor.


MfG
coel
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ehm... hum... ich hatte den Vorschlag zu Tage des Feuers or so nicht gelesen, aber klingt das wirklich so sehr danach? o.O
hmm.. mich erinnert es eher ziemlich an I am Legend.. Viecher die von i-was infiziert wurden bzw andere infizieren könne..
die sich dann au in solche Viecher verwandeln.. welche nur Nachts aktiv sind und empfindlich Licht gegenüber.. *nod nods*
und da ich I am legend gerne geschaut habe, kann ich mir vielleicht deswegen gut was drunter vorstellen o.o hmm.. nya~
 

J-Nought

4ever Jack
ehm... hum... ich hatte den Vorschlag zu Tage des Feuers or so nicht gelesen, aber klingt das wirklich so sehr danach? o.O
hmm.. mich erinnert es eher ziemlich an I am Legend.. Viecher die von i-was infiziert wurden bzw andere infizieren könne..
die sich dann au in solche Viecher verwandeln.. welche nur Nachts aktiv sind und empfindlich Licht gegenüber.. *nod nods*
und da ich I am legend gerne geschaut habe, kann ich mir vielleicht deswegen gut was drunter vorstellen o.o hmm.. nya~
Fallout, Rage, I am Legend, Book of Eli, Mad Max and the list goes on and on...

Es gibt zig postapokalyptische Szenarien, so auch TdF. Und da ich bei TdF mitgespielt habe, kommt es mir eben so bekannt vor. Checkst? ^^

EDIT: Achja, Nami... Was das Hauptbild angeht... bitte wende dich demnächst an Hero oder mich. Weil das sieht echt nicht gut aus :(
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Naja mich erinnert es ein wenig an Angel or Demon. Zerstörte Welt voller Fallout und bösem. Nur gab es da noch eine halbwegs intakte Infra Struktur oder wie das heißt^^

ABER mich erinnert jedes Rp ein wenig an andere vergangene Rollenspiele. Das liegt wohl daran das die Ideen von anderen Ideen inspiriert werden.
Ich finde denn Vorschlag ok. Die Schreibfehler die ja so zahlreich sein sollen sehe ich gar nicht liegt aber wohl daran das ich so etwas generell überlese und nur den gesamten Text verinnerliche.

Die Idee ist gut nicht komplett erklärt aber trotzdem nicht schlecht. Ich werde das mal weiter verfolgen sonst kann ich dazu nicht viel sagen außer das ich mich frage ob sich die
Homo Sapiens Lamina jetzt von Toten Fleisch ernähren oder von Blut? und wenn können sie auch das Blut versuchter Wesen zu sich nehmen?
UND
Homo Aquarus Kann aber auch ein Männliches Wesen sein oder nicht?
 

Kaio-ken

Novize
Auch wenn ich eine schwäche für alles postapokalyptische habe und solch ein RPG mich unheimlich reizen würde, muss ich Lichtbringer und Coel zu stimmen. Die Geschichte ist noch sehr lückenhaft und daher kaum schlüssig. Aber ist es ja nur ein Vorschlag und Nami meinte ja, das er noch dran zu arbeiten hat. Mir hat sich halt nur die Frage gestellt wer, wen und warum angreift und wie es zu den Naturkatastrophen gekommen ist. Beim Rest hab ich nichts auszusetzten. Ob ich hier mitmachen würde, wird sich noch zeigen, da ich ersteinmal gucken muss, ob ich neben den beiden RPGs, noch genügen Zeit für ein weiteres hätte. Wobei ich sagen muss, das ich eher auf postapokalyptische Szenarien stehe, die ohne Monster auskommen.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ufff... Erstmal viele Rechtschreibfehler! Oo
Warst du in Eile??

MfG
coel
Rechtschreibfehler sind mir jetzt nicht zu sehr aufgefallen. Von dem her wirds wohl nicht so schlimm gewesen sein, als dass man sie gerade in einem frühen Vorschlag alle ausbessern müsste.
Außerdem brauchst du gerade reden...

ehm... hum... ich hatte den Vorschlag zu Tage des Feuers or so nicht gelesen, aber klingt das wirklich so sehr danach? o.O
Also ich habs nicht mitgespielt und selbst für mich klingts danach. Allerdings will ich da nochmal nachbessern was ich gesagt habe.
Ich will das nicht so sehr als abwertenden Kritikpunkt bringen, sondern eher damit sagen: Wenn so was ähnliches schonmal gemacht wurde (und das wird sehr sehr oft vorkommen) dann muss man es entweder besser machen, oder man bringt komplett neue Sachen mit ein. So weit, dass es nicht mehr zu sehr dem Vorgänger ähnelt. Ich empfinde es nur z.b. eher uninteressant wenn ich schnell bemerke das sowas schonmal da war.
Lässt sich natürlich nicht immer vermeiden... aber das is ein anderes thema.

EDIT: Achja, Nami... Was das Hauptbild angeht... bitte wende dich demnächst an Hero oder mich. Weil das sieht echt nicht gut aus :(
Wow. Es gibt hier übrigens auch andere durchaus fähige Leute die es schaffen ein gutes Bild hinzubekommen. Und anstatt hier deine Arroganz raushängen zu lassen hättest du Nami auch einfach anbieten können zu helfen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@azma:
was die lamina angeht, werden sie sich anfangs nur von dem fleisch der bestien ernähren. der vamprirismus wird allerdings später kaum zu ertragen sein,
so dass diese dann gezwungen sind, sich menschliche opfer zu suchen. nein sie trinken kein blut wie im üblichen sinne, essen nur das fleisch..

homo aquarus können auch männliche wesen sein natürlich, ist aber sehr selten, weil das weibliche gen bei den nachkommen der hauptträger ist

@lichtbringer:
was die ähnlichkeit angeht, kann ich nur noch mal wiederholen ich kenne tdf nicht und bin natürlich der ansicht, das mein rpg was völlig anderes ist^^
ich werde es selbstverständlich für jeden spieler interessant machen, so dass ein gutes flaire entsteht und es nicht schleppend verläuft.. soll ja auch erfolgreich werden..
was die fehlenden infos angeht, ist das projekt noch in der ausarbeitung, da kommt noch wesentlich mehr.. allerdings hatte ich grad nur zeit für die erstvorstellung..

wie auch immer will es nicht schönreden^..

@coel.. was die rechtschreibfehler angeht, sag ich mal nichts.. wer im glashaus sitzt, ne?^^
wieso ist das hauptbild schlecht? finde es persönlich nicht all zu grotesk und desweiteren wie soll ich sonst lernen grafiken zu gestalten, wenn ich es nicht selbst mache?
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Also nur weil das Weibliche Gen Stärker ist. Das heißt doch das irgendwann nur noch weibchen geboren werden könnten und dann Stirbt diese Sub Spezies der Menschen aus :p
Keine Männer keine Nachkommen. Außer wenn sie sich mit den anderen Spezies oder normalen Menschen Paaren aber dann könnten wieder neue Unterarten entstehen.

Stelle es mir aber sehr Suspekt vor wenn es dann Homosexuelle Wassermänner gibt xD

Also sind sie eigentlich weniger Vampire wie Kannibalen kann man sagen da sie Fleisch anderer Menschen benötigen^^ WObei können die dann nicht auch Frisches Tierfleisch nehmen ich meine ja nur ne Kuh schmeckt jeden gut :D


Nun bei den Implantaten besteht immer das Problem das diese vielleicht durch Mutationen vom Körper abgestoßen werden könnten oder das sie durch Körperlichen Schaden ihre Funktion aufgeben. Ulkige aber doch tragische Tode könnten da passieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben