[RPG] Appokalypto [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also nur weil das Weibliche Gen Stärker ist. Das heißt doch das irgendwann nur noch weibchen geboren werden könnten und dann Stirbt diese Sub Spezies der Menschen aus :p
Keine Männer keine Nachkommen. Außer wenn sie sich mit den anderen Spezies oder normalen Menschen Paaren aber dann könnten wieder neue Unterarten entstehen.
Naja, wenn man (wie du) davon ausgeht, dass ein männliches Exemplar sein leben lang nur mit einem einzigen weiblichen Exemplar nur ein einziges Kind zeugt, ja.
(1m) x (1w) x 1 Kind = 1 Nachkomme (bei einer 90%igen weibchen rate sind also 9 von 10 Paare Eltern eines Mädchen)
bei mehreren Kindern => (1m) x (1w) x N Kinder = N Nachkommen / 10 = N/10 männliche Nachkommen.
bei mehreren Weiblichen Partnern und mehreren Nachkommen pro paar
=> (1m) x (Mw) x N Kinder = MxN Nachkommen / 10 = MN/10 männliche Nachkommen pro männliches Exemplar

z.b. 1 männliches Exemplar mit 10 weiblichen Exemplaren mit jeweils 3 Kindern
(1m) x (10w) x 3 Kinder = 30 /10 = 3 männliche Nachkommen pro männlicher erzeuger.

Bei dem Überfluss an Weibchen dürfte das durchaus gehen. Wenn also jedes männliche Exemplar dieser Spezies 3 weitere männliche Exemplare zeugt bleiben aus seinen paarungen 27 weibschen.
Damit alleine hätte man die Voraussetzung von 1x10x3 fast wieder erfüllt.

Wo bleibt dein Überlebenstrieb? ;)
Das is nicht die zeit für Monogamie!
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Tage des Feuers, Tage des Feuers, da merkt man wirklich das Nami und ich die letzten RPG Veteranen dieses Boards sind (btw beide seit Anfang dabei :P)
Mich erinnert das eher an Neubeginn, was wohl das zweite Rp war das hier gestartet wurde, leider nicht weit kam da der Leiter frühzeitig verschollen war, naja Leiter sowas gabs damals noch nicht wirklich. Und mein liebes Namilen, hier kommst du über die frappante ähnlichkeit nicht hinweg *tätschel* :P
Was in meinen Augen nichts schlimmes ist, besonders in dem Fall, da Neubeginn ein iwie interessantes Szenrio bot, wir aber leider damals noch recht grün hinter den löffeln waren.

Gut die Storydichte bewegt sich auf dem Niveau von 2012 (no Offense). Aber ich verstehe sowieso nicht ganz warum alle RP's so komplex sein müssen wie die von Hero ,Coel, oder gar Fuma. Ich persönlich mags lieber bissl einfach, wo ich spass dran hab, so wie das hier, werd mir also überlegen mit zu machen.

Und Lichtbringer ich kann dir sagen, Hero und vor allem Coel haben gutes Recht stolz auf ihre GFX skills zu sein und die zu zeigen, ich sehe nicht was daran arrogant sein soll.

BTW: was die Frauen betrifft, seht euch die Gerudos an, denen gehts auch gut, auch wenn die nur mal alle Millenia einen gescheiten Mann herbringen

Naja genug davon ich geh jetz pennen gut nacht
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@azmaria, jup bei den implataten ist das ganze sicherlich einem gewissen risiko ausgesetzt und selbst in so einer fortgeschrittenen zeit nicht fehlerlos..
erst mal müssen sie frisches tierfleisch finden, weil nach der ganzen katastrophe ist in den meisten gebieten kaum vegetation vorhanden, ergo auch keine tiere mehr am leben..
deswegen gibt es auch unter den lebenden menschen, kaniblaismus ect.
und so böse das jetzt auch klingen mag, kleine kinder eignen sich besonders gut, als nahrungsquelle, da das fleisch schön zart ist..

@kenhin, neuanfang.. lang, lang ist's her.. von da hab ich mir auch einige homosapiens abgeguckt^^
und was den detailfluss der vorstellung angeht, was soll ich dazu sagen, es muss halt für einige immer so detailiert beschrieben sein, das keine fragen oder mögliche szenarien ausgeschlossen bleiben ;P

update folgt in den nächsten tagen..
zur info nebenbei.. sollte es jemals zum start kommen, werden sieben spieler für das rpg benötigt.. nicht mehr..
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
für mich klingt das schon mal interessant. werde mir das ganze schon mal vormerken wenn's recht ist XD
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hab jetzt mal kurz drüber gelesen. Finde ich an sich ganz interessant den Vorschlag. Ich erwarte mir davon ein typisches Nami RPG: Viel BAMBAM, weniger Blabla. Könnte mir gefallen. Genaueres Feedback gebe ich nachher, wenn ich die Zeit habe ausführlich zu posten.

Kenhin schrieb:
Und Lichtbringer ich kann dir sagen, Hero und vor allem Coel haben gutes Recht stolz auf ihre GFX skills zu sein und die zu zeigen, ich sehe nicht was daran arrogant sein soll.
Ich kann nicht GFX. =) Hab lediglich 120.000+ Bilder auf dem Rechner, von denen sich fast immer eines für ein RPG eignet.

Kenhin schrieb:
Tage des Feuers, Tage des Feuers, da merkt man wirklich das Nami und ich die letzten RPG Veteranen dieses Boards sind (btw beide seit Anfang dabei :P)
*hust* *ehem* *hüstel* Einspruch, euer Ehren. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Grundsätzlich finde ich das Setting sehr interessant. Denke mal da lässt sich einiges draus machen, wenn auch noch deutlich Feinschliff von nöten ist.
Aber da Nami ja erstmal nur den rohen Edelstein vorgestellt hat, denke ich nicht, dass es am vernünftigen Ausarbeiten scheitern wird. Und ja,
grundsätzlich könnts sogar sein das ich einen dieser wenigen Plätze nehmen würde...vielleicht ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ohha, wenn es sogar einen skare veranlasst über dieses thema zu stolpern ;P
btw. eine genauere ausarbeitung der kreaturen findet ihr im startpost
- geschichte und wesen hinzugefügt

in arbeit:
- storiebeschreibung
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
warum nur wassr und vampire? könnten die nicht auch mit raubkatzen experimentiert haben?
agilität und feine sinne, ausfahrbare krallen und ein gebiß mit reißzähnen.
aber immer noch inteligent und lernfähig.
das würde mich eher reizen und wäre eine schöne alternative zu menschen, wasserwesen und vampiren. trolle beachte ich erstmal nicht weiter ^^
sind robust, nicht an ein bestimmtes element gebunden und so unsensibel wie lamina.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich weiß noch nicht, ob ich weitere rassen wie raubkatzen mit in dieses rpg mit einfließen lasse, das würde dann in eine richtung laufen, die ich anfangs nicht wollte aber ich überlegs mir
hatte auch darauf gehofft, das diese kreaturen nicht all zu häufig von den spielern in anspruch genommen werden, sondern das mehr menschen gespielt werden^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn ich die möglichkeit hätte würde ich persönlich nie die menschen wählen ^^
raubkatzen haben halt in meinen augen mehr als vampire oder wasserwesen ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
schick mir eine gute version zu, dann nehme ich diese unterart vlt. als rasse auf.. können auch gern andere kreaturen sein, hab ich kein problem mit.. sollten dann nur in das konzept passen
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hammer ^^
ich werde was passendes raussuchen (eher ausdenken XD) und nen bild findet sich bestimmt auch noch iwo ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich ahne böses Nami. Jetzt kommen sich Drachen hinzu :P

Oder so was ähnliches :P
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Also... jetzt mal etwas ausführlicher von mir.

Zuerst: JAAA, es klingt sehr nach TdF (mMn mehr, als nach Neunanfang)! Andererseits aber dann auch wieder nicht. Es gibt einige markante Unterschiede, angefangen bei den diversen Mutanten, die so bei TdF nicht vertreten waren, hin zu der einfach Tatsache, dass in TdF nach unserem Wissen nur Europa untergegangen ist.
Aber das alles ist eigentlich auch relativ ladde, da namilovers RPG voraussichtlich deutlich anders verlaufen wird, als TdF oder Neuanfang - meiner Einschätzung nach jedenfalls.

Mir gefallen die Mutanten, auch wenn diese noch einen Hauch mehr Ausarbeitung vertragen würden. Den Aquardingens und den Lamina z.b. die gleichen Eigenschaften und Schwächen zu geben, halte ich für langweilig. Da wäre deutlich mehr drin!

Den Kybernetikteil halte ich ebenfalls für ziemlich aufgepfropft. Wie zum Teufel soll das funktionieren? Wenn sonst alles den Bach runter geht, warum bleibt dann die hochkomplexe Wissenschaft der Kybernetik erhalten? Und überhaupt, wie soll man unter diesen Bedingungen an die benötigten Teile gelangen und den Eingriff dann noch überleben? Nene... das passt irgendwie nicht.

Gibt es wirklich nur eine sichere Basis? Ich meine, es sollte doch einigen Leuten gelungen sein, sich sichere Oasen zu schaffen. Vor allem auf Inseln oder in Bergregionen.

Auf welchem Kontinent würde das ganze denn spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben