[Frage] Arcor Probleme (Recht zur Kündigung)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich bin Techniker und kein Kaufmann - meine AGB-Kenntnisse sind daher nicht gerade erwähnenswert. Trotzdem frage ich mich, wieso ein zu Unrecht kostenpflichtig verrechnetes Endgerät kein Kündigungsgrund sein soll? Arcor hat seine Leitung nicht korrekt gemessen, ihm einen nicht funktionierenden 16000er angedreht und obendrein noch ein Versprechen nicht gehalten. Er fühlt sich verarscht und hat das Recht dazu, bei Arcor zu kündigen und sich einen anderen Anbieter zu suchen - sofern das rechtlich geht.
weil... würde sowas gehen, würden extrem viele Kunden kündigen, weil solche Fehler zum Altag gehören... wir sind nicht im wilden Westen
Vertrag ist Vertrag.. er hatte 2 Wochen um sich zu beschweren, hätte er es weghaben wollen , hätte er anrufen sollen oder anderen Weg finden sollen um die Sache so schnell so möglich zu klären
 

G.I.R.

Stamm User
weil... würde sowas gehen, würden extrem viele Kunden kündigen, weil solche Fehler zum Altag gehören... wir sind nicht im wilden Westen
Vertrag ist Vertrag.. er hatte 2 Wochen um sich zu beschweren, hätte er es weghaben wollen , hätte er anrufen sollen oder anderen Weg finden sollen um die Sache so schnell so möglich zu klären
Naja stimmt nicht ganz. Vertrag mag Vertrag sein, aber hält jemand den Vertrag nicht ein, ist das Vertragsbruch und es ist egal ob dieser 2 Wochen oder 2 Jahre nach einem Vertrag entsteht, da es keine Garantiezeit/Fristzeit auf einen Vertrag gibt. Ein Vertrag ist eine rechtsbindende, schriftliche Vereinbarung (mindestens) zweier Personen. Wird eine gewisse Leistung oder ein Dienst in einem Vertrag nicht erfüllt, egal ob er vom Kunde/Auftrageber oder auf Seiten des Dienstleisters basieren, besteht das Recht den Vertrag als nichtig anzuerkennen und ihn zu kündigen. Kündigungen müssen immer schriftlich erfolgen und mit Unterschrift per Brief oder persönlich! Mails und Telfonanrufe sind keine festhaltenden Beweise oder gar Unterlagen und können (sofern keine Zeugen existieren) nicht nachgewiesen werden und nötigenfalls vor Gericht nicht nachgewiesen werden.

Sollte der Vertragspartner von alleine nicht der Kündigung des Vertrages zustimmen, muss das per Gericht ersetzt werden. Das heißt im Klartext er muss sich wohl oder übel an einen Rechtsanwalt wenden der auch für Dienstleistungsrecht zuständig ist, der im das genauer erklärt. Da niemand hier in der Lage ist das komplizierte Rechtssystem in Deutschland zu verstehen, das tuen selbst einige Rechtsanwälte nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
hey...
Ich will mal euer Gehirn anzapfen!
Ob es für eine Kündigung reicht oder nicht ist mir egal,
da ich die Kündigung schon geschrieben habe und sie morgen abschicken werde!
trotzdem würde mich geren euere Meinung interessieren!

plot
Wir zahlen für eine 6000 zurzeit 45€/Monat, so viel wie vor zwei Jahren obwohl die Tariffe schon mehrfach gesenkt wurden!

Am 12.7.2008 ging ich zu einem Kundenservice den es beim "Saturn an der Kasse" gab!
Ein kleiner Mann mit einem kleinem Stand und da fing alles an!

Ich war da und ich wollte mich endlich von der 6000 auf die 16000 upgraden lassen,
schon dabei gab es probleme der "inkopente Mitarbeiter" war fast zu blöd diesen Antrag auszufüllen, es hat fast 30min gedauert, weil es Probleme mit der Software gab!

Er teilte mir mit, es kostet nichts, es fallen lediglich die 9,95 Versandkostenpauschale für das neue Modem an, dies hat er mir aber erst dann gesagt, nachdem ich unterschrieben hatte, er hat es nicht einmal erwähnt!
Wie bei meinem Premiere-Abo, als ich es ändern ließ. Ich sagte 4 Mal, dass ich nur Premiere Thema haben möchte. Kurz bevor er auflegen wollte, fiel mir noch etwas ein. Da kam es dann raus. Ich hätte Premiere Star noch zusätzlich und Premiere Bundesliga. Da hab ich erstmal vorm Hörer gesessen und groß geguckt! Wo ich doch so oft ausdrücklich auf das nur hinwies. Dass es jetzt 40 Euro kostet, wenn ich von der scheiß D-Box 1 zu ner Box 2 wechselt, erzählte er mir auch verkehrt. Es sei kostenlos.

Also da sei mal froh über die nur 9,95 Euro, so lange du kein Abo an der Backe kleben hast! ;)

So weit so gut!
2 Wochen später bekam ich die 16000 Leitung zu geschrieben und Bumm....
Auf einmal hatte ich nichts,

Kein internet, Kein Telefon! Total TOT Alles!
Ich ruf da sofort an mit meinem Handy an (zum glück hab ich eins), Problem hotline und der andere dumme Depp <--- :D teilt mir mit, dass es mit 16000 leitungen immer Probleme gibt er empfiehlt mich wieder auf 6000 herunterzu stufen! da hab ich gedacht! ist das normal?
Ähm. Die wollen so viele wie möglich Internet anbieten. Ihnen bringt es nichts, wenn du schnell surfst und es für die potentiellen Kunden nicht reicht. Sei froh! Mich stufte die Telekom nach einem Erdkabelschaden, den sie n halbes Jahr nicht bemerkten und nach einem Blitzeinschlag woanders im Dorf von flutschenden 16.000 auf DSL 1.500 runter und kassierten 2 Monate trotz Beschwerden weiter für DSL 16.000! Die fristlose Kündigung ging durch. Damit ich bleibe, haben sie 10 Euro mtl. runter gesetzt. Aber nun habe ich DSL 6k und bin nicht mehr so schnell.

Ich höre auf seinen Rat! Dann eine woche später bekomme ich mein neues Modem
und ich muss dafür den vollen Betrag zahlen, also ca 45€ + den normalen Tarif
Also ich bekomme eine Rechnung über 100€ und ich denke mich trifft ein Blitz!

Ich habe mich sofort, per Post an sie gewandt und auch via email kundenservice!
Per Post wurde alles ignoriert und per email
bekam ich auch keine antwort auf meine Fragen
Stattdesene Schicken sie mir dauernd Abmahnungen, die jeweils 2,5€ kosten!!
Mahnung, nicht Abmahnung! ;)
Ärglistige Täuschung ist das, um Provision zu kassieren. Finde noch jemanden, dem das auch so ergangen ist und dann droht ihr zusammen. Aber Arcor und Freenet sowie AOL sollte man nicht nutzen! Die melden sich nicht und machen noch gaaaanz andere Ding mit dir!

Bezahl das nicht und schick das Modem zurück. Du hast eine Rücktrittsfrist!

Also irgendwo hört es bei mir auf!! Fuck Arcor!!
Nun sind 2 Monate vergangen und sie reagieren immer noch nicht auf meine emails,

Das Modem müsste kostenlos sein, + hab ich Anspruch auf eine 16000 die nicht geht!
Jetzt kommt die Kündigung, sollen die machen was sie wollen!!!!
Das Modem ist generell kostenlos! Die haben dich verarscht!!! Andere bekommen es von Arcor auch kostenlos. Auf 16.000 hast du keinen Anspruch. Irgendwo auf der Webseite, in der Toilettenordnung oder selten auch in den AGBs steht sicher, dass sie dir eine Mindestbandbreite zusichern. Ich hatte ja auch DSL 16k ! und die Telekom sichert nur DSL 3k bei dem selben Preis zu. Wenn du langsamer als DSL 3k bist, dann dauerts Monate bis die auf Kundenbeweise und Telekomtechniker Analysen reagieren, dass kein DSL 3k vorliegt. Der T-Kom Techniker bestätigte mir nämlich vor Ort das. Er war hier und maß die Leitung durch. Sowas ist ein Kündigungsgrund.
Sind und Zweck so eines Upgrades ist es, dem Kunden einen neuen Vertrag unterzujubeln und u.U. 24 Monate an das Unternehmen zu binden.

Ich hoffe, du hast das Modem nicht genutzt! Ich hätte es von Anfang an zurückgeschickt. Aber nun ja. Hast es ja nicht. Und gehofft, hast ja auch immer noch, dass sich alles zum Guten wendet. Das ist es eben, worauf die spekulieren.

Vor Arcor und Freenet wird aber auch im Fernsehen immer wieder gewarnt!! Vor der Citibank auch! Die treiben arme Kunden in Umschuldungsfallen und kassieren so 40 - 60% versteckte Zinsen.

/ps ich gehe jetzt nun zu KabelBW, die haben vor kurzem angerufen und da bekomme ich eine 16000 für gerade mal 30€!

Also recht auf Kündigung weil...
- unerlaubte Abmahnungen
- keine antwort auf meine e-mails/post/brief
- nicht einhaltung des Vertrags!
Damit erfolgt ein sofortiges Kündigungsrecht!!!

byebye!!!!
Wie gesagt: Du hättest ein Rücktrittsrecht. Wenn die jetzt von sich aus kündigen, dann sei froh. Beweisen kannst du dem Typen, der dir falsche Infos gab, ja nicht. Ist ja so von der Regierung gewollt, dass Lidl & Co. abhören und du als Privatperson darfst jetzt nur noch ein Video aufnehmen aber bitte nur ohne Ton! Sonst gehts ruck zuck irgendwo nach Guantanamo, wo die AOL-Geprällten schon auf dich warten. ;)

Mahnung: Du wirst an etwas erinnert. Im Geschäftverkehr sind damit Verbindlichkeiten gegenüber einem Gläubiger gemeint. Mahngebühren muss man nicht unbedingt bezahlen. Unter 6 Euro wird von Behörden meist nicht eingeklagt. Es gibt aber Unterschiede! Also mit meinem Finanzamt fahre ich immer gut.

Abmahnung: Du wirst aufgefordert, irgendetwas zu unterlassen. Ein fiktiver Schaden wird angenommen und du musst eine Strafe für den ausgedachten Schaden an den abmahnenden Rechtsanwalt zahlen. Bei Kleinigkeiten wie die Verwendung des Wortes Addidas ... bei ebay beläuft sich auf einen 4 bis 5 stelligen Betrag.

Ist der Unterschied deutlich geworden?

Zahlen musst du eine Abmahnung immer! Kannst du es nicht, kommt man wenn man Pech hat, schon nach 1-2 Wochen vors Gericht und dann in den Bau. Dann kommst du raus und damit ist die Strafe ja nicht beglichen. Zahlst du dann immer noch nicht, kannst du wieder ins Gefängnis kommen. Sooo lange geht das, bis du es bezahlst.

Mein Vater musste mal eine Frau wegen 30 Euro Verwarngeld nach Bützow in die Vollzugsanstalt bringen. War zwar nur für 3 Tage aber trotzdem. Und die Frau war alleinerziehend und hatte 3 Kinder! Aber da das nicht zum ersten Mal pssierte, dass sie 10 oder 15 Euro nicht zahlte ...

Die krimminelle Bundesregierung schießt mit Eurofightern auf Spatzen!

Ich bin Techniker und kein Kaufmann ... Arcor hat seine Leitung nicht korrekt gemessen, ihm einen nicht funktionierenden 16000er angedreht und obendrein noch ein Versprechen nicht gehalten...
Versprechen kann man nicht einklagen!

Naja stimmt nicht ganz. Vertrag mag Vertrag sein, aber hält jemand den Vertrag nicht ein, ist das Vertragsbruch und es ist egal ob dieser 2 Wochen oder 2 Jahre nach einem Vertrag entsteht, da es keine Garantiezeit/Fristzeit auf einen Vertrag gibt. ...
Recht haben und Recht bekommen ... es ist eigentlich schon fast egal in diesem Land! Auch wenn du als kleiner Mann oder kleine Frau Recht vorm Gericht bekommst - der andere muss dem erstmal Folge leisten! Großen Firmen, renomierten Institutionen und alle Behörden passiert nichts! Auch wenn eine Gemeinde dir einen Schaden zugefügt hast und sei es sogar mutwillig, kann man in Deutschland keinen vollstreckbaren Titel gegen eine Gemeinde erhalten!

Da siehst schon einmal für wen die Gesetze sind.
Zahlst du deine GEZ oder Kfz-Geb. nicht rechtzeitig, bekommst du Ärger ins Haus.
Machen die etwas nicht rechtzeitig (ARGE-Bescheid etc.) oder du nimmst Schaden, kannst du gar nix dagegen machen.
Die Gesetze sind also zum Wohle der Reichen gemacht. So wird's auch ohne eine bewaffnete Revolotuion ewig lange bleiben.

Ein Vertrag ist eine rechtsbindende, schriftliche Vereinbarung (mindestens) zweier Personen.
Dies ist unwahr! Wahr ist, es gibt schrifltiche, mündliche und durch Schweigen zustandengekommene Verträge.

Wird eine gewisse Leistung oder ein Dienst in einem Vertrag nicht erfüllt, egal ob er vom Kunde/Auftrageber oder auf Seiten des Dienstleisters basieren, besteht das Recht den Vertrag als nichtig anzuerkennen und ihn zu kündigen.
Jein. Nun kommt es drauf an. Zuerst einmal muss eine Nachfrist gesetzt werden, in der der Vertragsbrecher Zeit bekommt, diesen Mangel abzustellen. Entstandene Schäden seien außer Acht gelassen. Dafür gibt es zivile Schadensersatzklagen.

Kündigungen müssen immer schriftlich erfolgen und mit Unterschrift per Brief oder persönlich!
Mündlich, schriftlich per Einschreiben eigenhändig mit Rückschein oder per Postzustellungsurkunde. Per Fax sind Kündigungen außer bei Arbeitsverträgen auch gültig! Die Faxquittung sollte man als Beleg behalten! Sie dient vor jedem deutschen Gericht als Beweis, dass die Kündigung zugegangen ist.
So entschied das oberste Gericht Ende der 90er Jahre.
Bei dem heutigen Stand der Technik weisen Faxübertragungen keine Fehler mehr auf. Fehlt Papier im Faxgerät oder ist der Speicher voll und der Absender erhält eine Empfangsbestätigung, gilt das Fax als zugestellt.
Per Mail kann man in Zusammenhang mit einem X.509-Zertifikat Kündigungen auch durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langoliers

Gottheit
Ich bin Techniker und kein Kaufmann - meine AGB-Kenntnisse sind daher nicht gerade erwähnenswert. Trotzdem frage ich mich, wieso ein zu Unrecht kostenpflichtig verrechnetes Endgerät kein Kündigungsgrund sein soll? Arcor hat seine Leitung nicht korrekt gemessen, ihm einen nicht funktionierenden 16000er angedreht und obendrein noch ein Versprechen nicht gehalten. Er fühlt sich verarscht und hat das Recht dazu, bei Arcor zu kündigen und sich einen anderen Anbieter zu suchen - sofern das rechtlich geht.
schön das wenigstens einer meiner Meinung ist,
komischer weise als ich mich gestern per e-mail meine Sonder-Kündigung
angekündigt habe und mich darüber hinaus wegen der 2. Abmahnung beschwert habe,
die mich immer 2,50 Euro kostet,
haben sie mich heute angerufen und gefragt ob ich mir es doch nicht anders entschieden habe, bezüglich der Kündigung!!

Darüberhinaus boten sie mir eine Gutschrift von 5 Euro an, wegen der Mahngebühr, leider kommt jegliche Einsicht zu spät!
Die schriftliche Kündigung wird sie morgen erreichen!!

Ich hoffe, das damit die Sachne gegessen ist!

Ps für alle! BEI nicht Einhaltung eines Vertrags hat man Anspruch auf eine Sonder-Kündigung, dies hat mir sogar Kabel BW bestätigt!
In diesem Fall haben sie sich weder beim Vertrag der 16000 FlatRate gehalten, noch bei dem kostenlosen Modem und zudem habe sie mir noch unrechtmässigen Abmahnungen geschrieben!

Also alle die gegen mich waren, sollten sich schämen und sich nochmals die AGB durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
LOL Ich hab 3 Jahre AWL, BWL und SWL gehabt. Du kannst n Scheiß drauf geben, was dir Kabel BW sagt! Mahnungen schreiben ist kein Grund! Eine unrechtmäßige Rechnung schreiben auch nicht. Was bleibt dann noch? Das kostenlose Modem ist eine Zugabe und kein Vertragsgegenstand.

Sicher hast du Kabel BW dein Missgeschick erzählt!?!?
...
Und dann haben sie dir in allem Recht gegeben und gesagt: Dann kommen sie doch zu uns!
 

Langoliers

Gottheit
Sicher hast du Kabel BW dein Missgeschick erzählt!?!?
...
Und dann haben sie dir in allem Recht gegeben und gesagt: Dann kommen sie doch zu uns!
welches Missgeschick? Er war nicht meine Fehler und darüber hinaus wie kannst du so ein scheiß behaupten, wenn mir Arcor bereits zu gestimmt hat!

Ich bin weg nach diesem Monat von Arcor!
Wahrscheinlich 1-2 Wochen ohne Internet, weil der neue Anschluss ein wenig dauert,

Ist mir jetzt aber Wurscht! Ich bin sie endlich los!
Arcor sind wirkliche Abzocker,
es werden einfach viel zu viele Menschen unterdrückt und haben Angst ihre Fresse zu öffnen, weil sie denken es wird nur schlimmer, jedoch ist das Gesetzt vor jedem Menschen gleich!

Und bei einem Vertragsbruch hat man Recht zur Sofortigen Kündigung!

Glaub es oder Nicht!
 

G.I.R.

Stamm User
Tropf schrieb:
LOL Ich hab 3 Jahre AWL, BWL und SWL gehabt.
Und jetzt kennst du dich im gesamten Zivilrecht aus? Nichtmal Anwälte und Richter kennen alle Gesetze und zumal jede Situation anders ist... von daher...
Ist mir jetzt aber Wurscht! Ich bin sie endlich los!
Arcor sind wirkliche Abzocker
Vielleicht bei dir, weil du Verträge an irgendwelchen Ständen abschließt ohne dich richtig zu informieren. Ich bin auch bei Arcor und habe keine Probleme mit denen...
es werden einfach viel zu viele Menschen unterdrückt und haben Angst ihre Fresse zu öffnen, weil sie denken es wird nur schlimmer, jedoch ist das Gesetzt vor jedem Menschen gleich!
Menschen haben keine Gesetze, sie haben nur Rechte und Pflichten. Zumal werden nichht "viele" unterdrückt, weißt du wieviele Gerichtsverfahren von kleinen Bürgern wegen jedem Unsinn am Tag gemacht werden...
Und bei einem Vertragsbruch hat man Recht zur Sofortigen Kündigung!
Nein, du hast das Recht dagegen Gerichtlich vorzugehn, du hattest nur Glück das Arcor bei dir Einsichtig war und nachgegeben hat...

Aber Thematik ist eh beendet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Schon zimlich blöde, wenn man anderen die Schuld gibt und sich seinen Fehler nicht eingestehen kann... Was solls... Ich schließe das mal hier.. Für weitere Diskussionen kann meinetwegen ein neuer Thread mit anderem Inhalt aufgemacht werden...

*closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben