[Diskussion] Arkadia [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Wenn ich mich genauer äußern soll, kannst du mich auch einfach darum bitten. das ist kein zeichen von schwäche coel
und bevor du jetzt irgentwas dazu sagst, die zeile "das ist kein zeichen von schwäche coel" ist nur meine reaktion darauf, dass du mit bisherigen aussagen scheinbar unzufrieden warst.

Und nein, du musst nicht gleich ne neue rasse erschaffen...aber ....komm schon. Müssen es denn immer und überall Menschen, Orks, Trolle, Elfen, Zwerge und so sein? Es gibt auch noch bekannte Rassen die nicht so sehr abgenutzt sind. Ich denk da z.b. an Echsenmenschen, Ents (gibt sicher noch andere bezeichnungen für die), Geistwesen also erscheinungen, Chimären, ...

Und wenn das mit dem im Dunkeln halten so eine Macke von dir ist, ist es halt ne Macke von mir, dass ich gern weiß worauf ich mich in einem RPG einlasse bevor ich knietief drin stecke.

Du sagst: "Ich würde erst gerne ein Interesse hören zu den Welten an sich". Ich sag dir meine Meinung (tja war halt nicht SO positiv) und dann sagst du gleichzeitig noch: "Mir kommt es schon fast so vor, als würdest du bezweifeln, dass ich nichts brauchbares aus diesen Grundlagen formen würde".

Du wolltest Meinung hören und ich hab dir meine genannt. Dass sie dir nicht gefällt tut mir leid.
Für mich is das gespräch hier beendet, ich halt mich ab jetzt raus.
 

J-Nought

4ever Jack
Es ist besser, wenn ich mir jetzt keine Mühe mache dich zu überzeugen. Weil irgendwie bestehst du fast darauf, dass Clinch zwischen uns herrscht.

Aber ich kläre dieses Problem lieber über PN mit dir (auch nicht über Pinnwand), anstatt mich hier mit dir zu streiten.

Falls jemand noch Interesse an den RPG's hat oder Fragen, so soll er sie nur stellen. Auch wenn sie nicht positiv ausfallen, werde ich neutral, sogar positiv, darauf reagieren. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Arkadia

Willkommen in der Welt von Arkadia (meiner neusten Idee),

Eine Mischung aus Steampunk, Piraten, Luftschiffen und Fantasy-Elementen.


Die Welt:
Die fiktive Welt von Arkadia ist eine Wasserwelt, die jedoch eine Besonderheit besitzt: Gamma-Kristalle. Diese magisch aufgeladenen Kristalle, auch genannt die Tränen von Celes, ermöglichen es Kontinente und Gesteinsbrocken in der Luft zu schweben. Glaubt man der Legende wurde der Planet in Stücke gerissen, nachdem die Menschen Krieg miteinander führten und somit den Zorn der Götter erregten.
Nun schweben Gebiete unterschiedlicher Größe im Himmel an deren Boden meist Stücke der wertvollen Kristalle schlummern. Zwar gibt es auch Gebiete, die aus dem Ozean ragen, doch sind diese eher spärlich gesäht. Die Menschen machten sich diese Steine dienlich und einige Gebiete wurden geplündert (wodurch sie ihren Halt in der Luft verloren und herabstürzten), um die Steine zu gebrauchen. Sie werden hauptsächlich für die Luftschiffe verwendet. Schiffe, denen es möglich ist, durch die Luft zu gleiten, wie im Meer. Außerdem setzt man auch ihre Kräfte für den Kampf ein und Techniker ist es gelungen, Anzüge zu erschaffen, welche in Tanks die Kristalle beherbergen und diese dann "magisch" einsetzen, um z.B. Feuerkräfte zu wirken.



Es gibt vier mächtige Organisationen der Lüfte:

- Venzia
Die Hanse der Lüfte. Dieser Zusammenschluss von Händler durchstreift Arkadia, um neue Rohstoffe zu entdecken oder Handelsrouten abzuklappern. Sie dulden eher weniger andere Händlergilden und benutzen Piraten, um mögliche Kontrahenten auszuschalten.



- Piraten
Diese Menschen tun das, was sie am besten können. Rauben, Morden und frei sein. Sie leben ein gefährliches Leben, da kaum einer gerne Piraten sieht und sie einen schlechten Ruf haben. Seit dem großen Piratenkrieg, in welchem die Meisten umkamen, gibt es nur noch wenige Gruppierungen und meist sind es Halbstarke, die sich nur zu gerne als die mächtigen Piratenkönige der alten Zeiten sehen würden.

- Libertas
Libertas ist das größte und mächtigste Königreich des Himmels. Sie waren die Sieger im Krieg gegen die Piraten und ihr Ursprung stammte aus den Anfängen der großen Piratenzeit. Die Unterdrückten schlossen sich zusammen und wurden immer stärker bis sie nach und nach alle Piratenkönige besiegt oder gefangen genommen hatten. Admiral Geralt ist mittlerweile der König von Libertas und regiert über mehrere Himmelskontinente. Trotz der anfänglichen Freiheit, die sich erkämpft haben, nutzt der Rat unter dem König sein Alter aus und expandiert immer aggressiver.

- Damos
Der kleine Kontinent Damos ist eigentlich ein künstlich entstandener. Techniker, Alchemisten und andere Wissenschaftler tummeln sich in diesem Gesteinsbrocken, der zum größten Teil aus Stahl besteht und tüftelt dort neue Geniestreiche aus, die sie dann verkaufen wollen. Dort ist auch der Urspung der Tek-Rüstungen, die mit Hilfe der Kristalle, zu einer furchteinflössenden Waffe wurden. Es ist eine Art Heim für Freigeister, obwohl es auch dort viel Verrat und Korruption gibt.

Außerdem kann man noch eine Untergruppe dazuzählen:

- Der Orden der Celes'
Dieser religiöse Orden wird von Frauen geführt. Sie dienen der Göttin Celes und beten für das Seelenheil des Menschen von Arkadia. Sie sehen die Gamma-Kristalle als heilige Artefakte an und sind deswegen vehement gegen den Raubbau von Gamma-Kristallen, die Himmelsgebiete zerstören können und nach ihrer Ansicht das Gleichgewicht der Welt zerstören, was wiederum den Zorn der Götter ein weiteres Mal auf Arkadia ziehen würde. Sie sind äußerst religiös und leben keusch. Obwohl sie eher friedlich zu sein scheinen, so wissen sie sich dennoch zu verteidigen.


Handlung:
Als das Schiff einer der letzten größten Piraten geentert wurden. Schickte Geralt seinen treusten Hauptmann auf eine nur ihm bekannte Mission. Doch Hauptmann Tabin wurde aus irgendeinem Grund "wahnsinnig". Er überfiel Schiffe und Kolonien ohne ersichtlichen Grund. Meist waren diese weit voneinander vertreut, womit es dem Königreich schwer fiel ihn ausfindig zu machen. Oft verbarg sich Tabin im Halon-Nebel, der eigentlich nur von Piraten genutzt wurde. Der Rat entschied sich für dieses Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Jedoch wollten sie keine weiteren Schiffe riskieren. Stattdessen holten sie aus ihren Gefängniszellen Piraten und gaben ihnen ein Schiff. Sie wurden gezwungen Tabin ausfindig zu machen und ihn zurück zu bringen. Tot oder lebendig. Wenn sie scheitern würden oder gar fliehen, würde man ihre Freunde sowie ihre Familien ohne Umschweife exekutieren. Das erhaltene Schiff konnte sich zwar nicht mit der Stärke von Tabins Schiff messen, aber der Rat wollte nicht das Risiko eingehen, ihnen ein stärkeres Schiff anzuvertrauen. Sie hoffen auf die Erfahrung der Piraten den Halon-Nebel nach Tabin zu durchkämmen und ihn endgültig aus der Welt zu schaffen.



Soweit zu meiner neusten Idee! ^^
Es ist alles noch relativ grob, doch gefällt mir diese Idee bis jetzt persönlich am besten. Es soll kein langatmiger RPG werden, da es ja schon genug solcher hier gibt, die sich voranächzen :3
Meine vorherigen Beiträge solltet ihr vergessen, da ich sie nicht mehr ausarbeiten werde. Insbesondere "der Bewahrer", weil es dafür einen guten Grund gab ;)

Freue mich über jegliche Art von Kritik!


MfG
coel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
So, nun komm ich endlich dazu was zu "Arkadia" zu sagen.

Nuja, wo fang ich an? Also vorab finde ich Steampunk Elemente ganz interessant. Hatte zwar noch nie was mit Steampunk am Hut, aber ich denke es könnte durchaus interessant sein, da es ja bislang kein steampunk-basiertes RPG gibt oder? Wäre auf jeden Fall mal was anderes.

Das Setting, sprich die Welt, find ich auch gut. Aptus Phall hat sich wohl ziemlich verändert ;)
Spaß beiseite. Ich denke für so "fliegende Inseln" bzw. Kontinente, könnte man ne extrem vielfältige und interessante Flora und Faune entwickeln. Und was Gestrüpp und Getier angeht bin ich ja immer sehr interessiert.
Der Film Avatar wäre dafür sicherlich ne gute Anlaufstelle. (siehe Bild)
Also ich glaube ich hätte Spaß in dieser Welt.

Bei den Flugschiffen muss ich sagen, dachte ich du meinst etwas moderneres. Hab nicht mit Segeln gerechnet, aber das is ja nicht wild.

Was mich jetzt natürlich interessiert. Mit was für Waffen wird neben den Anzügen eig. gekämpft? Und diese Anzüge müsste man noch genauer ausführen. Denke da ist viel Potenzial da, (spontaner Gedankendrift zu Valkyria) solltest du weiter dran arbeiten.

Zur Story, bzw. die Rolle des Spielers (ja ich weiß, geheimhalten etc.)
Kann mir vorstellen, dass die Spieler die Crew dieser Piraten spielen die Tabin ausschalten sollen.
Glaube aber nicht dass du alle zusammenspielen lassen würdest. Somit wären sicher auch andere Rollen offen.
Denke aber es könnte schwer werden. Wenn 4 von 5 Leuten nen Piraten auf dem Schiff spielen ist der Letzte ziemlich auf sich gestellt. Wär auch hier schön zu wissen was man als Spieler für möglichkeiten hat.

Fazit: Denke ehrlich dass dieser Vorschlag ganz gut werden kann. Je nachdem ob dus weiterführst oder nicht. Aber wie du schon sagtest ist das noch recht grob, und du musst auf jeden fall noch bei manchen sachen genauer werden.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
endlich bin ich dazu gekommen, zu lesen..
zur storie selbst: einfach nur geil.. nicht nur, weil ich auf piraten steh, sondern, weil mir der hintergrund dazu auch sehr gut gefällt..
allerdings ein punkt der mich etwas stört, ist wieder dieser einsatz von "magie", wenn auch nur technisch bedingt.. mich würde mal interessieren, ob man auch mit alltäglichen waffen, wie z.b. pistolen, säbeln usw. am anfang starten kann?

desweiteren würd ich gern mehr was zum spielereinsatz hören in wie fern wer, was spielt und wie du dir den einsatz dieser vorgestellt hast, wird's ne aufteilung auf dem schiff geben a la x ist kapitän, y schiffsarzt usw. usf. ;)
 

J-Nought

4ever Jack
So dann will ich mal eure Fragen beantworten:

Was mich jetzt natürlich interessiert. Mit was für Waffen wird neben den Anzügen eig. gekämpft? Und diese Anzüge müsste man noch genauer ausführen. Denke da ist viel Potenzial da, (spontaner Gedankendrift zu Valkyria) solltest du weiter dran arbeiten.
Mit Valkyria kannst du diese Anzüge nicht vergleichen ^^
Sie sind schwerfällig und äußerst gefährlich für den Nutzer, da sie noch nicht ausgereift und gänzlich erprobt worden sind.

Hier mal ein Bild, wie ich sie mir ungefähr vorstelle:

allerdings ein punkt der mich etwas stört, ist wieder dieser einsatz von "magie", wenn auch nur technisch bedingt.. mich würde mal interessieren, ob man auch mit alltäglichen waffen, wie z.b. pistolen, säbeln usw. am anfang starten kann?
Also eine Tek-Rüstung darf keiner anfangs benutzen bzw. gebrauchen. Eventuell kann ein Charakter eines Spielers schon Erfahrungen mit so einer Rüstung gehabt haben, aber zu Beginn starten alle mit den guten alten Schießpulverwaffen sowie Säbeln, Schwertern etc.

Was den Einsatz der Charaktere angeht:
Das Schiff ist eine mittelmäßige Variante. Nicht zu schlecht, aber auch nicht zu gut. Die Spieler können Piraten spielen oder aber auch andere Plätze einnehmen, wie der einer Ordensschwester (falls jemand daran Interesse hat) und eine Position, die eingenommen werden muss: Ein Soldat der Libertas.
Dieser überwacht nämlich die Vorkommnisse auf dem Schiff und hat das letzte Wort bei den Entscheidung bzw. großes Mitspracherecht. Denn sobald ihm etwas nicht gefällt, sendet er eine Botschaft an den Rat.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich schließe mich dem Gelben an. Geile Idee.
Meine Meinung über das Aussehen der Tek Rüstungen kennst du ja.^^

Was mich interessieren würde ist, ob es nur Menschen oder auch andere (spielbare?) Völker gibt.
 

J-Nought

4ever Jack
Was mich interessieren würde ist, ob es nur Menschen oder auch andere (spielbare?) Völker gibt.
Ich bin da noch am Überlegen, ob es spielbare Völker geben wird. Es kommen mit Sicherheit aber einige Monster und Wesen vor, auf die die reisenden Piraten stoßen werden. Und ich bringe auch ein wenig Seemannsgarn ein ;)

Was die spielbaren Völker angeht, schwanke ich hin und her. Ich habe schon einige fixe Völker für die Story hinterlegt, aber was die spielbaren angeht, bin ich mir noch unschlüssig. Mir schweben da Echsenmenschen vor, doch überzeugt mich diese Idee noch nicht wirklich.

Ich arbeite jedenfalls das Konzept und die Story weiter aus. Bin schon bei ungefähr 60%. Es stehen immer noch Entscheidungen im Weg (spielbare Völker, Story, Länge der Handung).

Was ich schon versprechen kann, ist, dass es im Gegensatz zu Assimilation eher etwas lockerer sein wird. Nicht allzu düster und nicht so komplex. Was nicht heißt, dass ich keine guten Beiträge lesen will ;)

Ich freu mich weiter auf eure Kommentare, Vorschläge und Kritiken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben