Arkadia
Willkommen in der Welt von Arkadia (meiner neusten Idee),
Eine Mischung aus Steampunk, Piraten, Luftschiffen und Fantasy-Elementen.
Die Welt:
Die fiktive Welt von Arkadia ist eine Wasserwelt, die jedoch eine Besonderheit besitzt: Gamma-Kristalle. Diese magisch aufgeladenen Kristalle, auch genannt die Tränen von Celes, ermöglichen es Kontinente und Gesteinsbrocken in der Luft zu schweben. Glaubt man der Legende wurde der Planet in Stücke gerissen, nachdem die Menschen Krieg miteinander führten und somit den Zorn der Götter erregten.
Nun schweben Gebiete unterschiedlicher Größe im Himmel an deren Boden meist Stücke der wertvollen Kristalle schlummern. Zwar gibt es auch Gebiete, die aus dem Ozean ragen, doch sind diese eher spärlich gesäht. Die Menschen machten sich diese Steine dienlich und einige Gebiete wurden geplündert (wodurch sie ihren Halt in der Luft verloren und herabstürzten), um die Steine zu gebrauchen. Sie werden hauptsächlich für die Luftschiffe verwendet. Schiffe, denen es möglich ist, durch die Luft zu gleiten, wie im Meer. Außerdem setzt man auch ihre Kräfte für den Kampf ein und Techniker ist es gelungen, Anzüge zu erschaffen, welche in Tanks die Kristalle beherbergen und diese dann "magisch" einsetzen, um z.B. Feuerkräfte zu wirken.
Es gibt vier mächtige Organisationen der Lüfte:
- Venzia
Die Hanse der Lüfte. Dieser Zusammenschluss von Händler durchstreift Arkadia, um neue Rohstoffe zu entdecken oder Handelsrouten abzuklappern. Sie dulden eher weniger andere Händlergilden und benutzen Piraten, um mögliche Kontrahenten auszuschalten.
- Piraten
Diese Menschen tun das, was sie am besten können. Rauben, Morden und frei sein. Sie leben ein gefährliches Leben, da kaum einer gerne Piraten sieht und sie einen schlechten Ruf haben. Seit dem großen Piratenkrieg, in welchem die Meisten umkamen, gibt es nur noch wenige Gruppierungen und meist sind es Halbstarke, die sich nur zu gerne als die mächtigen Piratenkönige der alten Zeiten sehen würden.
- Libertas
Libertas ist das größte und mächtigste Königreich des Himmels. Sie waren die Sieger im Krieg gegen die Piraten und ihr Ursprung stammte aus den Anfängen der großen Piratenzeit. Die Unterdrückten schlossen sich zusammen und wurden immer stärker bis sie nach und nach alle Piratenkönige besiegt oder gefangen genommen hatten. Admiral Geralt ist mittlerweile der König von Libertas und regiert über mehrere Himmelskontinente. Trotz der anfänglichen Freiheit, die sich erkämpft haben, nutzt der Rat unter dem König sein Alter aus und expandiert immer aggressiver.
- Damos
Der kleine Kontinent Damos ist eigentlich ein künstlich entstandener. Techniker, Alchemisten und andere Wissenschaftler tummeln sich in diesem Gesteinsbrocken, der zum größten Teil aus Stahl besteht und tüftelt dort neue Geniestreiche aus, die sie dann verkaufen wollen. Dort ist auch der Urspung der Tek-Rüstungen, die mit Hilfe der Kristalle, zu einer furchteinflössenden Waffe wurden. Es ist eine Art Heim für Freigeister, obwohl es auch dort viel Verrat und Korruption gibt.
Außerdem kann man noch eine Untergruppe dazuzählen:
- Der Orden der Celes'
Dieser religiöse Orden wird von Frauen geführt. Sie dienen der Göttin Celes und beten für das Seelenheil des Menschen von Arkadia. Sie sehen die Gamma-Kristalle als heilige Artefakte an und sind deswegen vehement gegen den Raubbau von Gamma-Kristallen, die Himmelsgebiete zerstören können und nach ihrer Ansicht das Gleichgewicht der Welt zerstören, was wiederum den Zorn der Götter ein weiteres Mal auf Arkadia ziehen würde. Sie sind äußerst religiös und leben keusch. Obwohl sie eher friedlich zu sein scheinen, so wissen sie sich dennoch zu verteidigen.
Handlung:
Als das Schiff einer der letzten größten Piraten geentert wurden. Schickte Geralt seinen treusten Hauptmann auf eine nur ihm bekannte Mission. Doch Hauptmann Tabin wurde aus irgendeinem Grund "wahnsinnig". Er überfiel Schiffe und Kolonien ohne ersichtlichen Grund. Meist waren diese weit voneinander vertreut, womit es dem Königreich schwer fiel ihn ausfindig zu machen. Oft verbarg sich Tabin im Halon-Nebel, der eigentlich nur von Piraten genutzt wurde. Der Rat entschied sich für dieses Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Jedoch wollten sie keine weiteren Schiffe riskieren. Stattdessen holten sie aus ihren Gefängniszellen Piraten und gaben ihnen ein Schiff. Sie wurden gezwungen Tabin ausfindig zu machen und ihn zurück zu bringen. Tot oder lebendig. Wenn sie scheitern würden oder gar fliehen, würde man ihre Freunde sowie ihre Familien ohne Umschweife exekutieren. Das erhaltene Schiff konnte sich zwar nicht mit der Stärke von Tabins Schiff messen, aber der Rat wollte nicht das Risiko eingehen, ihnen ein stärkeres Schiff anzuvertrauen. Sie hoffen auf die Erfahrung der Piraten den Halon-Nebel nach Tabin zu durchkämmen und ihn endgültig aus der Welt zu schaffen.
Soweit zu meiner neusten Idee! ^^
Es ist alles noch relativ grob, doch gefällt mir diese Idee bis jetzt persönlich am besten. Es soll kein langatmiger RPG werden, da es ja schon genug solcher hier gibt, die sich voranächzen :3
Meine vorherigen Beiträge solltet ihr vergessen, da ich sie nicht mehr ausarbeiten werde. Insbesondere "der Bewahrer", weil es dafür einen guten Grund gab
Freue mich über jegliche Art von Kritik!
MfG
coel