[Frage] Arslan senki fuujin ranbu? Wo bleibt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavenCloud

Gläubiger
Das die ein oder andere Serie nachhinkt, wenn es darum geht sie mit deutschen Subs zu versehen ist verständlich, vor allem da es so vieles gibt und einiges davon auch nicht so bekannt ist. Aber gerade die großen Serien erscheinen meist immer zeitgleich mit deutschen Subs, wie auch mit englischen.

Aber wo bleibt arslan senki fuujin ranbu (2 Staffel)? Diese Serie ist sehr beliebt und daher wundert es mich, dass es bisher 2 Folgen mit englischen Subs, aber keine mit deutschen gibt. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
 

Boreal

Prophet
Diese Serie bzw Staffel wurde nicht lizenziert daher wirst bis daher erstmal kein Ger sub finden, oder falls sich eine Subgruppe entschließt sich diese zu machen wird es auch dauern schätze ich mal.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Da Staffel 1 lizenziert ist, werden die Gruppen, die damals die erste Staffel gemacht hatten, mit der zweiten Staffel erst garnicht anfangen, da man davon ausgehen kann, dass auch die zweite Staffel lizenziert wird.
 

RavenCloud

Gläubiger
Aber gibt es nicht auch genug andere Serien die ebenfalls lizenziert sind und dennoch gesubt werden? Immerhin auf Englisch gibt es die Subs schon längst, nur eben auf Deutsch nicht. Was nicht unbedingt ein Problem ist, aber Deutsch ist einfach bequemer :D
 

Boreal

Prophet
Die Englisch subber ignorieren auch die Lizenzen nur in Deutschland kannst das nicht bringen da hier erst gebeten wird die Serie zu entfernen bis hin zum anwalt (denke ich mal) daher sind die Fansubgruppen immer sehr vorsichtig wenn die 1 Staffel eine Lizenz hat und bei der 2 noch nichts bekannt ist.
 

Delaiya

Novize
Finde das irgendwie total dumm seitens der Publisher... die erste Staffel (die nicht abgeschlossen ist) wird lizensiert und als Stream zur Verfügung gestellt, jedoch nicht die zweite. Und verständlicherweise subben die Fangruppen keine zweite Staffel ohne das die erste (als DVD/Bluray/eigene Subgruppe) überhaupt erschien...
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die erste Staffel lief bei Viewster. Die haben sich zumindest aus dem hiesigen Markt zurückgezogen. Universal Picture hingegen hat nur die Disk-Rechte und bietet keine Simulcast an.
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Hat jemand schon Neuigkeiten über den Anime? Ich warte jetzt schon seit einer Weile, dass den jemand lizenziert oder übersetzt, aber bis jetzt nichts. Es gibt zwar eine Sub-Gruppe, die den Anime translaten möchte, aber momentan haben sie ihn auf der Planen/Warteliste. Wahrscheinlich wie die anderen hier schon genannt haben wegen der möglichen Lizenzierung der jeweiligen Unternehmen.
 

Superzorro

Scriptor
Die Serie kann man denke ich ohnehin als lizenziert ansehen. Universal ist in Japan der Produzent und somit auch Lizenzgeber der Serie und neuerdings bringen sie ja ihre Serien über ihr Tochterunternehmen selbst in Europa raus. Drifters und Berserk kommen ja auch bald und ich bin mir sicher dass man die zweite Staffel von Arslan direkt nachlegt wenn die erste Staffel komplett durch ist.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Laut AnikiHD kommt bald wieder etwas. In der Folge, in der er sich befindet, ist es laut ihm sehr langweilig, weswegen er zur Zeit keine Lust darauf hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben