Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Artificial Girl 3 Database Client

Die geniale Idee einer Online-Datenbank, in die man seine eigenen AG3-Charaktere hochladen und die Charaktere von anderen runterladen konnte. Bedienbar über ein kleines Programm, daß es außerdem erlaubte, die Charaktere zu benoten.

Das Projekt ist leider vor 2 Jahren verreckt. Die Datenbank ist zwar noch online aber es gibt keine Neuzugänge mehr. Außerdem hagelt es bei DL-Versuchen haufenweise Fehlermeldungen. Keine Ahnung, ob die DB beschädigt ist oder ob es am Client liegt, der schon immer etwas buggy war. In der aktuellen Form ist das Ganze daher nicht wirklich zu gebrauchen.

kopimo

Ordenspriester
ag3 database

wow - habe mich soooo gefreut, das Ding gefunden zu haben - alles drin, einfach zu finden - da habe ich selbst Zweifel bekommen, es war zu schön.... und wollte vor der Installartion nachfragen. Jammmmmerschade.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ag3 database

Probieren kannst Du es ja (falls die Registrierung noch funktioniert). Hab's gerade nochmal ein wenig getestet. Es scheint tatsächlich die DB beschädigt zu sein. Charaktere, die über die Suchfunktion gefunden werden, lassen sich auch downloaden. Was nicht gefunden wird, obwohl es in der Liste auftaucht, verursacht eine Fehlermeldung.

edit:
So einfach ist es dann offenbar doch nicht. Charaktere, die ich noch vor einer Stunde heruntergeladen habe, sind jetzt auch nicht mehr verfügbar. Ist anscheinend ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:

kopimo

Ordenspriester
ag3 database

also ich will die Base ausprobieren - habe nur Angst, ob ich damit nicht etwas kaputt im Spiel mache...
habe noch viel zu wenig Erfahrung damit - und weiss nicht wie ich Backup von bisherigen Ständen machen kann

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
also ich will die Base ausprobieren - habe nur Angst, ob ich damit nicht etwas kaputt im Spiel mache...
Keine Bange! Einer der Bugs des Clienten besteht darin, in den falschen Ordner zu speichern. :-D
Ich hatte ihn direkt in den AG3-Ordner installiert, bei mir E:\AG3. Die Charaktere befinden sich demnach in:

E:\AG3\data\save\m_cha

Der AG3DBC speichert dagegen in:

E:\AG3data\save\m_cha

Kleiner aber feiner Unterschied.

kopimo

Ordenspriester
also Win 7 bricht exe ab - die Meldung kann ich nicht anfügen - weiss nicht wie das mit pdf-Dateien hochladen funktioniert - versuche später unter XP

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Keine Bange! Einer der Bugs des Clienten besteht darin, in den falschen Ordner zu speichern.
Ich hatte ihn direkt in den AG3-Ordner installiert, bei mir E:\AG3. Die Charaktere befinden sich demnach in:

E:\AG3\data\save\m_cha

Der AG3DBC speichert dagegen in:

E:\AG3data\save\m_cha

Kleiner aber feiner Unterschied.

Nachtrag
unter XP läuft - und mit dem Schrägstrich im Pfade stimmt´s auch,
und grade bist über 1000 Marke - gratuliere zum zweiten Stern

Zuletzt bearbeitet:

dumdum22

Gläubiger
hallo leute

da ich immer noch auf der suche nach "neuem" für AG3 bin, a-wo is die DB
und wo ist das Prog. abgespeichert-man kanns ja mal versuchen mal sehen was
dabei raukommt

kopimo

Ordenspriester
Artificial Girl 3 Database Client

HTML:
http://www.hongfire.com/forum/showthread.php/76475-Mod-Release-Thread-%28Illusion%29-Artificial-Girl-3-%28Open-for-business%29/page2?p=1387827

dumdum22

Gläubiger
war da, so schlimm ist das garnicht mit den def. Files, hab mir ein paar schöne char's runtergeladen man muß sich halt nur "durchwühlen" bei den mengen.
danke für den Tip

kopimo

Ordenspriester
AG 3 Modelagentur

Hallo zusammen,

habe Probleme mit zu vielen Chara- und Clothing-Mods. Um Übersicht zu behalten lagere sie in externen (mit Wizzard de- und nach Bedarf wieder-inst.) Ordnern aus. Vieles geht nur mit pp-Extractor.
Da hatte ich die Idee einer Modelagentur für Chara, bzw. Modeshow für die Clothes.
Selbs bin ich noch nicht imstade deartige Tools zu bauen. Die Database ist dafür nicht geeignet.
Ihr seid viel länger im Geschäft - ist jemand an sowas in dieser Art gestoßen?

kopimo

Ordenspriester
...

ich meine Folgendes:
habe sehr viele Mods geladen, manchmal auch nicht untereiander kompatibel, aber es sind zu viele, auf einmal kann ich sie alle nicht gebrauchen, ausprobierern. Also ich erstelle Charaktere und Fashionsets und speichere sie dann in einem Archiv, gesamt mit den Mods, die ich beim Erstellung benutzte.
Dran hänge ich ein oder mehrere Bilder, Kommentar - also eine Art Dabase entsteht.
Nun das importieren oder exportieren ist stümperhaft, manuel, weil ich zu wenig davon verstehe.
Ich dachte, es gebe dafür sowas, wie der Ag3 Database Client zum Beispiel.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Irgendeine Art von Datenbank in der Richtung, die Dir vorschwebt, ist mir nicht bekannt. Aber so ganz komme ich immer noch nicht mit. Liegt vielleicht daran, daß ich nicht selbst kreativ bin, sondern mich bei vorhandenen Kreationen bediene. Nach meinem Verständnis:

Wenn man einen Char unter Beteiligung eines Mods erstellt hat, dann bleibt er gemoddet, auch wenn der Mod anschließend wieder deinstalliert wird, um einen weiteren Char mit einem anderen Mod erstellen zu können, der mit dem ersten Mod inkompatibel ist. Und wenn man ein Fashion Set gespeichert hat, ist es gespeichert. Macht man ein anderes, speichert man es unter einem anderen Namen und nichts kommt sich in die Quere.

So, an welcher Stelle stehe ich auf der Leitung?

Oben