[Diskussion] Asiatische Horror/Thriller

Real Mayer

Novize
Hey Leute!
da ich n großer Fan von asiatischen Horrorfilmen bzw. Thrillern bin, wollt ich mal fragen was ihr von denen so hält und was eure Lieblingsfilme sind.
Meine sind die Rache-Trilogie von Chan-wook Park (Oldboy, Lady Vengeance und Sympathy for Mr. Vengeance)
und Into the Mirror. (alles koreanisch) :wakuwaku:

Die Diskussion ist eröffnet! :onegai:

Susanoo

Gottheit
Ich schau mir zwar selten Horror-Filme an.

Aber die Paar die ich gesehen habe, verglichen mit dem Hollywood Dingern, sind der Maßen verstörend.
Also vom Grusel Faktor sind die asiatischen Horror-Filme am besten. (Glob die grußeligsten Filme kommen von nem japanischen Regisseure)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ich hab da nur ein paar bis jetzt gesehen. Und ich muss susanoo recht geben. Die asiatischen Filme sind um einiges verstörender und gruseliger als die Hollywood-Filme.
Hollywood macht mehr auf Action während die Asiaten mehr auf Wert auf die Stimmung legen. Die Atmosphäre der Umgebung ist einfach mal eine ganz andere.

Ehrlich gesagt find ich das ziemlich schwach von den Amis so viele Remakes von japanischen Filmen zu machen. Ich glaub die haben keine Ideen mehr.
Beispiele: Juon - The Grudge, The Ring, Dark Water, ...

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich liebe an sich Horrorfilme, Horrofilme nix Splatter so wie SAW oder Hostel oder son Mist, am besten mit viel Psycho und am besten gefällt mir noch wenn in dem Film Kiner eine entscheidene Rolle spielen, kein Plan warum...aber die Unschuld von Kindern machen solche Filme noch einmal so gut.
die Asiatischen Horrofilme sind besondersgut und gefallen mir auch am besten und kommen dem eigentlichen Horrofilm am nächsten.
"The Ring", "X-Cross", "Ghost" etc. um mal einige zu nennen.
Leider kennen die meisten Leute nur die Hollywood- Teenager"Horrorfilme" wie "Ich weiß was du letzen Sommer getan hast" oder "Schrei wenn du kannst" wo irgendein Wahnsinnger Mörder irgendwelche Highschoolkids abschlachtet" und solche Leute erkennen dann einen wahren Horrofilm nicht mehr ^^

Belgdor

Exarch
Gestern abend "The Call" gesehen? Kam auf Tele5 :>
An sich hasse ich Horrofilme wie die Pest, gerade wenn es solche Psychoteile sind, aber The Call hat mir echt gut gefallen. Ich werde zwar die nächsten 28 Jahre keine Wandschränke mehr ansehen, geschweige denn, rote runde Bonbons essen, aber nya~ XD

Real Mayer

Novize
The Call hab ich leider nich gesehen aber ich werds iwann mal angucken ^^
Ich finds echt lächerlich das die Amis lauter Remakes machen müssen und die nichmal besser als die Orginale sind ^^
Wobei ich sagen muss das die ganz alten schwarz-weiß-Filme wie Psycho auch was haben...

Ich find koreanische Filme am besten...die haben iwie am meisten Gefühl und die wissen wie man Spannung aufbaut

Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Ich find koreanische Filme am besten...die haben iwie am meisten Gefühl und die wissen wie man Spannung aufbaut
So ist es auch, die haben da Ahnung von. Deswegen holte Warner Brosers auch für die F.E.A.R - Spiele ein paar Asiatische Regiseure, wie von Ju-On und The Ring usw. Was man im Spiel auch merkt. Weniegr das Niveau von Wrong Turn, als mehr das Niveau eines guten Asiatischen Horrorfilm.

Kenne leider nur wenige..
Dark Town
The Doll Master
Thirst (noch nicht gesehen, habe ich aber hierl iegen)
Uzumaki
Hänsel & Gretel (auch nohc nicht gesehen)
Dark Water

Und natürlich Ju-On und The Ring (Ringu)

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Die Japaner haben einige kranke Scheiße auf dem Kerbholz.
Tumbling Doll of Flesh, die Guinea Pig-Reihe und die Men behind the Sun-Reihe sind wohl die berühmt-berüchtigsten unter den brutalen Filmen von ihnen. Aber eine neue Welle erreicht uns!^^
Robo-Geisha, Machine-Girl, Tokyo Gore Police, Samurai-Princess und viele andere sind die neue Art der Splatterfilme, die die westliche Welt überrollen. Und sie sind so erfolgreich, dass ein eigenen Sublabel eines Riesen-Filmkonzerns in Japan gegründet wurde, dass sich nur mit der Profuktion von diesen Filmen beschäftigt. Ebenso berüchtigt, aber mindestens genauso schlecht ist "Grotesque", der sehr brutal sein will, aber im Endeffekt eher langweilt.

Dann gibts natürlich noch die klassischen japanischen Horrorfilme, die man eigentlich kennen sollte...
Battle Royale, Ju-on, Ringu, Suicide-Circle, Uzumaki, und viele andere, um nur ein paar zu nennen.

Die Koreaner finde ich aber auch sehr gut. Ich sage nur Park Chan Wook (Revenge-Trilogy) oder "bittersweet life", der zu den top-aufgestyleten, gut gespielten Thrillern gehört, wie sie ihn nur Asiaten hinkriegen.

palpatine

~Der Hauptmann~
Asiatischer Horror ist in meinen Augen immer noch der beste Horror. Uzumaki habe ich vor ein paar Jahren mal auf VOX gesehen. War irgendwie so ein Abend des Asiatischen Horrors oder etwas ähnliches, danach kam nämlich noch "Unholy Women" - boah, ich dachte ich piss mir bei der ersten Episode ins Hemd.^^ War mein erster Kontakt mit asiatischem Horror. So intensiv kann kein Ami Mainstream Horror sein...

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Asiatischer Horror is einfach nur richtig geil, ich habe jetzt schon so viele streifen gesehen, die muß ich jetzt nicht aufzählen, das meiste was hier genannt wurde war dabei denk ich mal, und ich muss sagen dagegen können die meisten Sachen aus Hollywood echt einpacken, da sitzt einfach jeder Schockeffekt, und die Stories sind auch meisten ziemlich Havy, ich kann nur sagen wer noch keinen Asiatischen Horrorfilm gesehen hat hat was verpasst.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Gestern abend "The Call" gesehen? Kam auf Tele5 :>
An sich hasse ich Horrofilme wie die Pest, gerade wenn es solche Psychoteile sind, aber The Call hat mir echt gut gefallen. Ich werde zwar die nächsten 28 Jahre keine Wandschränke mehr ansehen, geschweige denn, rote runde Bonbons essen, aber nya~ XD
Verdammt den wollte ich auch gucken, aber Gesundheitlich lag ich an dem Tag total flach. Da ging gar nichts mehr außer lang machen und schlafen. Ich muss mich mal beeilen und ein Stream suchen. Teil 2+3 kommen ja auch noch.

Freitag, 26.02.2010
22:00 - 00:05 The Call 2 Tele 5 Horrorthriller, Japan 2005 – Spielfilm –
01:55 - 04:00 The Call 2 Tele 5 Horrorthriller, Japan 2005 (Wdh.) – Spielfilm –

Freitag, 05.03.2010
22:20 - 00:25 The Call 3 – Final Tele 5 Horrorthriller, Japan 2006 – Spielfilm –

Sonntag, 07.03.2010
03:40 - 05:30 (Mo früh) The Call 3 – Final Tele 5 Horrorthriller, Japan 2006 (Wdh.) – Spielfilm –

also ich liebe asiatische horror filme
sie erzeugen bei mir einen hohen grußel faktor

wenn ich die so mit hollywood horror filme vergleiche
kommen die hollywood dinger wie kleine gute nacht geschichten vor

und ich denke mein lieblings astiatischer horror film ist
Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung
find den einfach zu geil:wakuwaku:

und the call hab mir alle drei teile rein gezocken

Bobo

Stamm User
Momentan läuft ein neuer koreanischer Film in den Kinos: "Durst". Der Film ist von irgendeinem Regisseur, der für innovative Produke bekannt ist, unter anderem wären das "Oldboy", "Lady Vengeance" und noch so ein anderer Vengeance Film.
Wird hier in der lokalen Press auf jeden Fall sehr gelobt. Es dreht sich mal wieder um Vampire, jedoch nicht wie im üblichen Sinne, sondern mit viel Tiefgang und psychologischen Hintergründen. Hat sich wirklich sehr gut angehört, was ich da gelesen habe, also für mich ist der Besuch im Kino schon fest eingeplant.

RyoChan

Novize
Ich schau mir mittlerweile fast nur noch asiatische Horrorfilme an ^^
die sind irgendwie besser und detail getreuer gemacht

ganz Klassisch Ju On, allerdings das original ohne Blondie Gellar
und sehr gut ist auch The Art of The Devil ^^
- The Tales Of Two Sisters (auch sehr gut)

Oben