[Frage] Asiatische Schrifzeichen ohne Windows CD installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duo_D

Scriptor
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem mir ein Netbook gekauft und versucht die Ostasiatischen Schriftzeichen zu installieren, jedoch hat das Netbook gar kein Laufwerk für die Windows CD.

Kann mir jemand da helfen? Mein Betriebssystem : Windows XP SP3

SaverX

Gottheit
Einfach von deiner Windows CD, auf einem PC mit Laufwerk natürlich, ein Image ziehen, dieses auf einem USB-Stick speichern und das dann am Netboom mounten.

Oder wenn das nicht geht, kann ich den Ordner mit den Datein hochladen.

Duo_D

Scriptor
Einfach von deiner Windows CD, auf einem PC mit Laufwerk natürlich, ein Image ziehen, dieses auf einem USB-Stick speichern und das dann am Netboom mounten.

Oder wenn das nicht geht, kann ich den Ordner mit den Datein hochladen.
ja bitte weil ich habe im Moment keinen Zugriff auf einen PC mit Laufwerk. Kannst mir dann auch sagen was ich mit den Dateien machen muss?

SaverX

Gottheit
http://rapidshare.com/files/249194894/japanische_Sprachunterst_tzung.part1.rar.html
http://rapidshare.com/files/249196882/japanische_Sprachunterst_tzung.part2.rar.htm

runterladen und am besten am Desktop entpacken

Installation ist auch nicht schwer, einfach die beiden Häckchen bei der Sprachunterstützung anhacken und dann auf OK oder Übernehmen klicken.
Bei der Meldung was dann kommt einfach auf OK klicken und dann auf durchsuchen.
Dann nur noch den Ordner auf dem Desktop auswählen und das wars.

russl

Prophet
Und das sagt uns was? Das du linux verwendest?
Ist doch nichts Schlechtes dabei wen er XP drauf hat, außerdem gibt es sowieso kaum Netboks ohne XP. Und das wird wohl seine Gründe haben.
Jup. Für die Leute ist schon die Grösse eines Netbooks neu, also können sie nicht noch mit ner neuen Oberfläche arbeiten.

Duo_D

Scriptor
thx saverx.

ich weiß nicht was du meinst russl aber ich komme mit dem netbook einwandfrei aus und windows xp benutz ich schon seit jahren

russl

Prophet
thx saverx.

ich weiß nicht was du meinst russl aber ich komme mit dem netbook einwandfrei aus und windows xp benutz ich schon seit jahren
Danke fürs bestätigen meiner Aussage :D
Windows XP ist leider nicht für so kleine Bildschirme designt.... das Menu schiesst gleich mal aus der Decke

SaverX

Gottheit
Danke fürs bestätigen meiner Aussage :D
Windows XP ist leider nicht für so kleine Bildschirme designt.... das Menu schiesst gleich mal aus der Decke
Netbooks sind ja auch nicht für die täglichen Aufgaben gedacht.
Also sollte man es sowieso eher fürs Internet einsetzen, hier und da mal ein Dokument tippen und so, es regt sich ja auch niemand auf das ein Smartphone so ein kleines Display hat und dennoch wird gesurft und videos geguckt.

russl

Prophet
Netbooks sind ja auch nicht für die täglichen Aufgaben gedacht.
Ich kenn mehr als ein paar Leute die unterwegs mit dem arbeiten ;)
Also sollte man es sowieso eher fürs Internet einsetzen, hier und da mal ein Dokument tippen und so, es regt sich ja auch niemand auf das ein Smartphone so ein kleines Display hat und dennoch wird gesurft und videos geguckt.
Ging mir eher darum, dass Windows nicht wirklich optimal für Netbooks ist.... -15% Akkulaufzeit aus meiner Sicht :)

SaverX

Gottheit
dafür sind sie ja da, dass man unterwegs auch was machen kann.
Und das mit der Akkulaufzeit hängt vielleicht damit zusammen das nicht jeder alle unnötigen Dienste und Programme ausschaltet oder deinstalliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben