[Frage] Asus EeePC 1101 HA / 250 GB / 2 GB RAM

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hat jemand ein Benchmark also Vergleich was Leistung / Akku bei ( Asus EeePC 1101 HA / 250 GB / 2 GB RAM ) angeht?
Windows 7 Home Premium vs Windows XP

das wärs ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah nen wirklichen benchmark hab ich nicht gefunden.

alles was man ab und zu mal liest, ist dass es mit dem aero-design probleme gibt.
und dass unter XP der akku etwa 1,5h länger halten soll.

Pervert

Ungläubiger
Aero ist ja abschaltbar indem man ein anderes Theme wählt, dabei gehen dann aber einige nette Features verloren.

Ansonsten spart man eigentlich hauptsächlich Energie durch die Energieeinstellungen. Die sind bei Windows 7 besser und feiner einzustellen, etwa wann der Monitor gedimmt werden soll, wann das WLAN ausgeht und ab welcher Dauer in den Standby oder Ruhezustand gewechselt werden soll. Zusätzlich kann auch die Festplatte nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet werden.

So oder so, wenn der Rechner benutzt wird spart man bei beiden Systemen nichts, da alles eingeschaltet ist. Welches System bleibt dann der eigenen Vorliebe überlassen.

terminator2k2

urgesteinbanner
ich weiss sehr wohl was alles viel Leistung zieht, ich brauche nichts anderes als ein Vergleich zwischen den Systemen ;P

terminator2k2

urgesteinbanner
Da scheinbar keiner ne Ahnung oder Seite parat hat ;P

Irgendein Distri zu empfehlen? UNR (Ubuntu Netbook Remix) gefällt mir optisch nicht wirklich ;P
Das normale Ubuntu Karmic wird wohl auch ohne Probleme laufen können, wenn da Windows 7 rennt

scheint auch das meiste zu laufen
Asus Eee 1101HA

Most things work well, except for the video card, Intel GMA500 (Poulsbo) not being supported out-of-the-box. It requires installation of binary drivers that needs to be reconfigured after every kernel update. https://wiki.ubuntu.com/HardwareSupportComponentsVideoCardsPoulsbo/

Other known Issues: * Wireless works out of the box, but connection is flaky. To fix, open a terminal and type 'sudo apt-get install linux-backports-modules-wireless-karmic-generic' * Some users have experienced problems with audio disappearing.

Oben