[Windows 7] Asus P8P67 rauschende Lautsprecher

Riddik3333

Scriptor
Hallo bitte helft mir ich bin grad etwas ratlos,habe mir heute ein neues COmputersysem zusammengebastelt was auch alles im großen und ganzen geklappt hat,habe jetzt folgende hardware:
Mainboard P8P67 rev 3
4gb ramm ddr3
Grafikkarte:nvidia gtx570 1280mb ddr5
intel cpu i5 - 2500
und bin jetzt auch gleich von win xp auf win 7 umgestiegen soweit läuft auch alles prima nur hab ich jetzt das problem mit meiner 5.1 soundanlage,unter win XP lief die wie ne 1 keine störung oder probleme aber jetzt seit win 7 drauf ist knistern und knacken die hinteren beiden boxen und wenn man genau hinhört macht da auch der subwuffer irgendwie das selbe.

Habe den neuesten realtek hd audio treiber drauf gemacht der war auch schon bei dem board dabei.

Für lösungsvorschläge wäre ich dankbar^^

Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Damals hatte ich ein ähnliches problem bei einem Asus Board (war ein altes sockel 939)

Ich würde mal eine alte soundkarte einbauen /erstmal leihen von nem kumpel und gucken ob das problem noch da ist.

Oder lief DIESES board unter XP auch ohne probs? dann bitte ignorieren^^

Mir hat damals auch nur eine pci soundkarte geholfen. Wenn es immer noch knakst liegt es an den boxen, wenn nicht würde ich versuchen das board umzutauschen.
Wenn möglich eines von einem anderem Hersteller (zb GIGABYTE oder ASRock) damit hatte ich persönlich noch keine probleme.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Asus ist gar nicht so schlecht.

Onboard-zeugs kommt natürlich nicht an eine ordentliche Karte ran kommen.

Wenn du deine Lautsprecher auch bis zum Anschlag aufdrehst, ist es normal, dass die onboard-karten rauschen.
zumal du uns auch nicht gesagt hast was für ne Anlage

und
http://board.world-of-hentai.to/f34...ich-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/
1. Punkt!
ich ändere das jetzt für dich. Solche Threadtitel sind mal nicht wirklich aussagekräftig!

Riddik3333

Scriptor
Jo okay ich merks mir fürs nächste mal das mit der überschrift^^ Aber stellt euch vor ihr gebt gerade fast 700 flocken aus für ein neues system,es läuft eigentlich alles bombe nur das verflixte extrem laute knacken und knistern macht alles kaputt.

Okay nochmal zum problem also ich habe gemerkt das es an einen der 6 anschlüße der onboard grafik liegt(höchstwahrscheinlich) habe bei meiner 5.1 anlage 3 stecker zum einstecken hinten am board den schwarzen den gelben und ein grünen,soo und wenn ich jetzt auf den schwarzen steckplatz etwas einstecke egal ob kopfhörer oder welche boxen auc himmer es knistert und knakt immer nur da!(es knackt und knistern schon sehr laut wenn ich die boxen nur ganz leicht aufdrehe) Wahrscheinlich ist da was onboard defekt.

Ich denke mal ich werde das board umtauschen gehen habs ja gestern gekauft oder meint ihr es könnte auch noch was anderes sein? will jetzt nicht nochmal extra win xp drauf mahen nur um zu gucken ob es das board ist. so und hier nochmal meine anlage: Inspire T6100

Auf meinen alten board dem P5KSE lief die mir dem onboard sound perfekt naja mal sehn ob euch noch was zu einfällt,ich vermute mal stark es liegt an einen mainboard defekt

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja.
tausche es um und teste dann noch einmal.

normal ists kein Unterschied zw. XP und 7 - höchstens minimale & dann aber ohne extremstes Rauschen.

ansonsten, wenns immer noch rauscht, ist das nen Fehler der kompletten Marge.
Dann empfiehlt sich entweder ne PCI-Soundkarte oder ein anderes board ;P

Oben