[Frage] aTV 2(jailbreak): Fragen zu Subs

Nobody57

Ordenspriester
Und zwar wollte ich mal Fragen ob einer dazu Erfahrung hat. WD TV Live stellt leider ssa/ass Subs nur sehr, naja dürftig dar.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oh Herr der Glaskugel, sage mir, was Nobody genau meint.

die meisten TV-Platten unterstützten mkv nicht ordentlich und wenn dann nur spezielle Formate.

Nobody57

Ordenspriester
Meine die Darstellung der ssa/ass Subs. :D. WD TV Live stellt sie "normal" dar, also wie srt. aTV2 mit jb hat ja xbmc, wovon ich mir in Richtung Subs Darstellung mehr vorstelle :D

Bsp.

Hoffe jetzt ist es besser verständlich, auf was ich hinaus will. :D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ahh
jetzt hab ich verstanden was genau dein Problem ist ^^

leider kann man da nicht all zu viel machen.

zwar geben einige Gruppen die Fonts & co in den Anhang des mkvs mit dazu.
diese aber dann zu lesen können ... öhm... gar keine?

diese Platten verwenden so gut wie immer ihre eigenen Schriftarten. und die sind arg beschränkt.

d.h. max. kannst du auf ein update hoffen.

spezielle Firmwares gibts meist nicht wirklich.

aber was genau hast du denn jetzt?
aTV = apple TV?
aber wd tv live ist was anderes.

für das wd tv kannst du mal nach WDLXTV suchen. Das ist eine alternative. aber ob das dein Problem löst, ist fraglich.
v.a. da du dir die platte auch damit kaputt flashen kannst.

Nobody57

Ordenspriester
Diese Alternative Firmware hat ich schon. Hat nichts gebracht.

Apple TV (in meinem Fall 2) kann dank jailbreak auch XBMC installiert bekommen. Das sollte ja dann theoretisch die Subs vernünftig darstellen.

Naja werd's mal auf nen Versuch ankommen lassen und sage dann mal ob's klappt. Zur Not wird es wieder zurückgeschickt.

Sent from my Funkgerät using Kurbel

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dir ist klar, dass du durch das flashen die Garantie verlierst?
zurück schicken ist dann nicht mehr drin.

und langsam versteh ich deine Frage & auch deinen Thread-Titel.

Nobody57

Ordenspriester
Solange es mit der Original FW wiederhergestellt wurde nimmt Apple es trotzdem an. Schon erlebt bei meinem iPod Touch damals. :D

Nobody57

Ordenspriester
So erste Eindrücke.

Apple TV2 4.4.4 mit Jailbreak

xbmc sowie der FireCore Media Player spielen eigentlich alles anstandslos ab, mkv 720p/1080p usw.

Die einzigen Probleme gibt es mit Freezing (1080p GerSub Lazy-Subs, komischerweise laufen die OVAs 1a) und Boku wa Tomodachi ga Sukunai(720p GerSub Amalgam).

Weiß leider nicht warum die ruckeln. Nehme an da wird die hardwarebeschleinigung nicht greifen. Vielleicht hat einer Infos zu den beiden genannten Serien(zum Codec etc. )

UND Subs werden vernünftig dargestellt.

Oben