Habe seit gestern endlich meine PS3.^^ Also darf ich mich nun offiziell freuen auf:
Killzone2,
MGS4, (Wird diese Woche gekauft)
Eternal Sonata, (Amerika import Bestellt. Aber erscheint auch im Februar in Europa... also alle zugreifen, wer es noch nicht hat. x3)
und das noch in etwas fernser Zukunft liegende Final Fantasy XIII, sowie verus XIII...
War so lange unsicher was die Konsole anging und frage mich nun warum... Die 400€ ist die Konsole wirklich wert und es ist schade, dass die Verkaufszahlen bisher so entteuschend waren. Aber die PS2 hatte auch nen schweren start mit anfänglichen Verkaufspreisen bei 850 DM und mitlerweile hat sie sich ja zur meist-verkauften Konsole aller generationen weltweit vorangearbeitet.
Das einzige Problem der PS3 ist einfach nur die harte Konkurrenz auf dem Next-Gen Markt mit der Xbox360, von M$, die sich leider jeden Zeitvertrag mit jedem Hersteller leisten können, wodurch der PS3 bisher einige exklusive JRPGs entgangen sind... und der generelle Mangel an JRPGs, da viele Serien einfach aufgehört haben oder nichtsmehr von sich hören lassen... Ich hoffe ja immernoch auf einige titel von Konami und dass Bandai Namco sich erbarmt und wieder ein exklusives Tales of bringt... Dann noch den einen oder anderen Square Titel der etwas japano-mäßiger wäre, sowie ner kleinen Beeilung bei FF13 und FFv13 und noch ein paar mehr Spiele denen die zeitverträge ausgehen und die dann auch auf die PS3 übersprignen wie Eternal Sonata, was ja nun endlich auf der Konsole ist, wie es eigentlich zu spielen gedacht ist, nämlich auf einer japanischen... und dann wäre es schon perfeckt.
*offtopic*
(Ich weiß schon, das Thema wird immer wieder durchgekaut. xD Aber wer nunmal unbedingt an einer Next Gen konsole spaaren will und auf Blue Ray verzichtet, was er sich eh nach ein paar Monaten nochmal nachrüstet und dann doch letztendlich mehr ausgibt und wem Mass Effect 2, Gears of War 2, Halo und Fable 2 wichtig sind... und diese ganzen Titel die eh eigenltich für den PC gedacht wären und darauf auch besser aussähen, weil die Hardware der XBox nunmal 4 Jahre alt ist... der kauft sich halt ne Xbox360... Früher ne sehr gute Idee, aber heute finde ich nunmal ist das am falschen Ende gespaart.
Wer sich aber eine Next Gen Konsole kaufen will, die schon relativ zukunftssicher ist, eher auf japanische Spiele steht wie MGS, FF, ZoE und mit mir auch die Hoffnung teilt, dass diese generation mal endlich die JRPGs kommen, der sollte auch den japanischen Spielemarkt unterstützen, der zur Zeit extrem von Microsoft geschädigt wird, weswegen es ihm nicht so gut geht udn weswegen der Nachschub an JRPGs so sperrlich wird und sich eine japanishce Konsole kaufen... und nein, zumidnest in Japan verkauft sich die PS3 tatsächlich besser als die Xbox360. Microsoft hat mit der Xbox sogar über eine milliarde mehr verluste gemacht als Sony, aber denen tut das nicht weh. Es geht nur daruf, seine eigenen Standarts auf den Markt zu bringen... Namen wie "Full HD" oder "Blue Ray"/"HD DVD". Es geht nur darum, welcher konzern sich durchsetzt, egal wie hoch der Preis.
Am Anfang wurde die PS2 genauso ausgelacht wie heute die PS3. Es wurden ne Menge witze über die Hardware gemacht. Aber tatsächlich wurde die PS2 ein riesen erfolg wärend dem andere Konsolen wie die Dreamcast daneben ausgestorben sind.