[Diskussion] Aus der Versenkung

Malicos

Stamm User
Grüße an all die alten Hasen dieses Bereiches!

Nach einiger Zeit lasse ich mich doch mal wieder hier blicken, einfach um zu sehen, was hier so läuft uns scheinbar ist der RPG-Bereich hier ein wenig untergegangen.

Da jedoch jeden mal ein wenig Nostalgie durchströmt, dachte ich mir, man könnte womöglich versuchen abermals ein nettes RPG mit ein paar Interessenten hier erwachen zu lassen. Womöglich um den RPG-Bereich selbst wieder zum Leben zu erwecken!

Oder aber diejenigen, die mich noch kennen, lassen mir ein nettes Hallo einfach nur da :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, du wirst hier zwar genug Interessenten finden, aber leider habe ich miterlebt, das viele einfach an Durchsetzungsvermögen gescheitert sind. Auch ist leider der Bereich nicht wirklich noch lebendig und keine Ahnung, ob du da was schaffst, was wir anderen immer wieder probiert haben. Dabei liegt es nicht immer daran, dass es an den Geschichten liegt, sondern einfach daran, dass das Realleben bei vielen Leuten ganz schnell einschlägt und sie es nicht mehr auf die Reihe bekommen, etwas hier zu machen. Dazu gibt es einfach zu viele Foren und Verzweige ...
Trotzdem wünsche ich dir ein Herzliches Willkommen wieder zurück ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Alohaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

Sag ich mal!!!

Also ich muss sagen, dass ich auch ewig nicht mehr hier war, weil nix mehr lief.
hab aber von jemanden nen kleinen Tip bekommen.

Im Discord hab ich ein RP am laufen. Es lief auch hier, so ganze drei Jahre. Kann auch bissl länger gelaufen sein.
Nach einer langen Pause zur Selbstfindung, viele Änderungen im Leben und ein paar bekannte Spieler, die mich fragten, ob wir es fortführen können.

Nun läuft Stormy Skies im Discord weiter. Zwar nur mit einer kleinen Anzahl an Mitspielern, aber es läuft.
Es gibt kein Postingzwang oder ähnliches, wenn man in der Woche nur einen schafft, dann ist es nun mal so.

Vielleicht hast du ja Interesse daran.
Wenn ja, einfach mal bei mir melden.

Ansonsten, willkommen zurück inb der digi-rp-welt :P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich denke, du wirst hier zwar genug Interessenten finden

, aber leider habe ich miterlebt, das viele einfach an Durchsetzungsvermögen gescheitert sind.
Du meinst eher Durchhaltevermögen. Durchsetzten brauch man hier nix, denn auf Zwang funktioniert ein RP sowieso nicht.
Auch ist leider der Bereich nicht wirklich noch lebendig und keine Ahnung, ob du da was schaffst, was wir anderen immer wieder probiert haben.
Der letzte, der es versucht hat, war ich. Wie das endete... pfff... Wäre ich Schriffsteller, würde ich sagen, es ist schon nach drei Sätzen im Prolog gescheitert. Der Bereich ist tot, lasst ihn endlich Ruhen!
Dabei liegt es nicht immer daran, dass es an den Geschichten liegt, sondern einfach daran, dass das Realleben bei vielen Leuten ganz schnell einschlägt und sie es nicht mehr auf die Reihe bekommen, etwas hier zu machen. Dazu gibt es einfach zu viele Foren und Verzweige ...
Worans liegt, kannst auch du nur mutmaßen. Da gibt es zu viele Gründe, einige kennen wir, andere sind unergründlich. Und wie ich schon so oft sagte, und was im Grunde jeder User hier gemerkt haben MUSS - nicht unr der RPG sondern fast alle anderen kreativen Bereiche sind tot und Foren ganz allgemein sterben aus. WoH ist nur noch ein Schatten seiner selbst, das ist leider so...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Foren-RPs, oder? Ich habe damit kaum Erfahrung, aber soweit ich mich erinnere (von einem anderen Forum) war das Hauptproblem die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit der Mitspieler. Gerade wenn man mit mehreren zusammen spielt und auf einen bestimmten Post warten muss, können die Leute "schnell" ungeduldig werden, da es auch Tage oder länger dauern kann, bis es weiter geht.
Ich war früher hauptsächlich in Chats unterwegs und habe gerne und lange ausführliche Chat-RPs gehabt. Altzeit und Fantasy. Ich schreibe noch immer gerne und manchmal packt mich die Lust, ein Text-Rollenspiel mit jemandem anzufangen, aber mein alter Chat, in dem Seinerzeit sogar noch öffentlich gespielt wurde, ist inzwischen nur noch ein Tummelplatz für CS-Anfragen und, wie es Ironhide schon formulierte, nur noch ein Schatten seiner Selbst.
Fand man doch mal jemand, waren es weitgehend schon eingespielte Duos und ähnliches. Geschlossene Gesellschaft.

Wie auch immer, ich schweife ab. Ich kenne die früheren Anläufe und RP-Projekte hier in WoH nicht, aber falls etwas neues an den Start gehen soll, hätte ich schon Interesse. Nur für's Protokoll :)
@ Auren: Gut zu wissen, dass es in Discord einen Ort gibt, wo man wohl auch die Möglichkeit hat, mitzuspielen/einzusteigen. Leider lief Discord bei mir oft nicht so recht, aber ich behalte es im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Hier wird denke ich mal nichts neues kommen. Dazu gab es zu viel Auseinandersetzungen zwischen den Spielern/Membern etc.
und leider ging es nicht immer gut aus. Das Resultat sieht man ja.

Deswegen ich ja zu Discord gewechselt habe und noch mit wenigen zusammen schreibe.
Ansätze für ein neues RP gab es genug.
Es fehlt halt nur an Leuten die hier daran teilnehmen wollen bzw. Interesse haben.
Die alten Hasen sind nun mal fort. Naja mehr oder weniger. Ich schau auch mal ganz selten vorbei.

Ich werde keine großartige Werbung für meinen Discord Server machen noch irgendwie aktiv im Netz nach Mitstreitern suchen.
Immerhin hat Stormy Skies ja hier im Forum einen echten Spielerverschleiß vor zu weisen :crying:, leider.

Falls Interesse bestehen sollte, einfach bei mir melden Info´s zum RP gibt es hierzu im Friedhof <.<
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
mal gefunden ^^

mir fehlen die rpg's echt
ich wurde sehr gern wieder tippeln. also wenn ein gutes da ist jederzeit
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mit dem richtigen "Team" würde ich wohl auch mitmachen, aber ich schätze es fehlt an Interessenten und an solchen, die unter den gegebenen Umständen was auf die Beine stellen wollen ...

Aber wer weiß ...
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Naja allzu viele fehlen da nicht mehr. Immerhin sind wir von Null auf drei gekommen.

Mein Discord RPG stormy skies läuft momentan nicht so gut, mit drei Leute ist es ziemlich langweilig geworden.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das làuft echt noch?????

ich glaub ich brauch discord auf tablet. dragos könnte bestimmt wieder einsteigen oder?

bin aber für alles offen sofern das kein zombiegefresse, hentai oder sowas wie corps party ist.

ICH WILL ENDLICH WIEDER TIPPELN 😫
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Zombiegefresse??? Nein, eher werden die nieder gemetzelt.
Hentai, nö, kein Bock drauf.
Und ja Dragos kann wieder mit einsteigen, wird aber aus den Latschen kippen wenn er jemanden sieht.

Und Corps Party nein danke, davon muss ich mich übergeben oder bekomme Alpträume trotz meines Kuschelharems.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :XD:

RPG - Was stellt ihr euch denn da so vor? Wird jemand ausgepeitscht? Muss jemand hungern?
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
tropf, schau dir mal bitte einfach den rpg bereich an. am besten den spielebereich.
da siehst du dann was gespielt wird.
vereinfacht gesagt schreiben mehrere leute eine geschichte.
 
Oben