Ausgefallene H-Game // "Genres"

registerme

Prophet
Es gibt verschiedene "0815-Genres":

-Click-Tru (X-Change, Crescendo...)
-RPGs (Tears to Teara...)
-Sex Dolls (Artifical Girl, Sexvilla...)
-Animited // Movie (Tifa, Gifs...)
-[Flash] (kann sehr varieiren)

Das sind so ziemlich die Verbreitesten. Kennt man eins, kennt man (fast) alle, jedenfalls von der "Art", selbst die RPGs spielens ich alle relativ ähnlich (klar keiner kann das Rad neu erfinden). Viele sind besser als der durschnitt und heben sich deutlich von den schlechteren ab, aber ich wunder mich was es noch hinter dem Horiziont gibt.

Welche Genres gibt es noch? Am besten mit einem passenden Spielenamen-Beispiel dazu.

Auch interessant wären Spiele die euch aus dem "Konzept" fallen und Inovation in ein bestehendes Genre eingebracht haben.


Hoffe so ein Thema gibts noch nicht (in dieser Art). ;)

Viellcht finded der ein oder andere ja auch ein passendes Spiel für sich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuhnino18

Scriptor
click-through games gibts natürlich extrem viele mit vielen verschiedenen genres. weiß jetzt nicht genau wie man click-through charakterisiert. ausgefallen wären für mich fetish-games, von nicht sehr ausgefallen wie milk junkies bis extrem ausgefallen wenn es dann schon in den sick bereich geht.

aber das ist denk ich nicht das was du meinst. du meinst ne komplett n eue art von gameplay, oder?
 

VNTguy

Novize
Nun,ein H-game dass sich von den typischen Genren herabsetzt kenne ich persönlich nicht.

Es gibt soweit ich weiß Kombinationen aus 2 Genren (Click-Through + Animation z.b),aber wirklich innovativ isses nicht ;)
Ein H-Game mit Beat'em'up Elementen finde ich super
 

masterp22

Ordenspriester
Vielleicht noch nicht ausgereift aber es ist ein anfang in eine neues Zeitalter der Hentaigames?!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yCCx7zANsGE&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=yCCx7zANsGE&feature=related[/ame]
Ist ein bißchen interaktiver als ein Klick Adventure,auch wenn es (noch) nicht so wirklich Hentai ist.:hahaha:
 

registerme

Prophet
das erinnert an das eine karten spiel für die ps3 ^^.

also fetisch hat ja nix mit der spiel mechanik zu tun^^ (jedenfalls net immer :3).

spiele des "typischen" genres mit einer inovation wären auch gut.

es gibt sogar ein Beat n Up h-game. Queen of Fighters oda so :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
Zuletzt bearbeitet:

registerme

Prophet
du hast sowas wie ne eye toy camera, und anhand des würfels erkennt die cam welche figur sie darstellen soll. dadurch kannst du auch lage, und winkel bestimmen.

was die figur machen soll kannst du anhand dieser schilder der cam "sagen"^^

gleiches prinzip wie "the eye of justice"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichiru

Novize
Es gibt noch die typischen Kartenspiele wie du gewinnst bei Blackjack und das Hentai Girl zieht ein weiteres Teil ihrer Kleidung aus ;)

Was wohl auch mal Hentai Strategie ;D Also du nimmst z.B ne Schule ein und kannst dann mit den Schulmädchen alles anstellen oder du nimmst nen Krankenhaus ein usw :P

Oder du machst z.B ne Wirtschaftssimulation wo man Direktor einer Firma ist und damit neue Angetelle anstellen kann oder gleich ne Sexspielzeug Fabrik wo man Testerinnen einstellt wenn man neue Sexspielzeuge entwickelt und so Geld verdient usw. xD

lg Ichiru
 

Azumamaro

Scriptor
Strategiespiele gibt es einige, z.B.die Rance Serie.
Bei Ego-shooter hätten wir dan Gun Katana zu bieten, was aber nicht so gut ist.
Beim Punkt Beat-em-ups gibt es Duel Saviors Justice zu nennen. Das Kampfsystem is gut und die Story ist alles andere als schlecht.
In Punkte isometrischer Shooter wäre da z.B. die Baldr Serie von GIGA erwähnenswert.
Shmups gibt es auch ein paar, die sind aber nicht gerade spielenswert.
Ausgefallener wäre vielleicht noch Minna no Kozukuri Bancho, wo es nur darum geht die anderen Spieler vom Spielfeld zu schubsen.
RPGs gibts einen Haufen, wenige gut.
Dann wäre dann noch Sim City also eroge, den Namen weiß ich aber nicht mehr.
Fürs Fischen gabs auch mal eins...

Nach diesem Paragraphen behaupte ich einfach mal, dass es für fast jeden Spieltyp auch ein Eroge gibt... Wirkliche Innovation wirst du allerdings kaum finden. Die meisten Eroge kopieren eher erfolgreiche Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:

registerme

Prophet
Strategiespiele gibt es einige, z.B.die Rance Serie.
Bei Ego-shooter hätten wir dan Gun Katana zu bieten, was aber nicht so gut ist.
Beim Punkt Beat-em-ups gibt es Duel Saviors Justice zu nennen. Das Kampfsystem is gut und die Story ist alles andere als schlecht.
In Punkte isometrischer Shooter wäre da z.B. die Baldr Serie von GIGA erwähnenswert.
Shmups gibt es auch ein paar, die sind aber nicht gerade spielenswert.
Ausgefallener wäre vielleicht noch Minna no Kozukuri Bancho, wo es nur darum geht die anderen Spieler vom Spielfeld zu schubsen.
RPGs gibts einen Haufen, wenige gut.
Dann wäre dann noch Sim City also eroge, den Namen weiß ich aber nicht mehr.
Fürs Fischen gabs auch mal eins...

Nach diesem Paragraphen behaupte ich einfach mal, dass es für fast jeden Spieltyp auch ein Eroge gibt... Wirkliche Innovation wirst du allerdings kaum finden. Die meisten Eroge kopieren eher erfolgreiche Systeme.
wow super beitrag^^

also das echt mal nen neues genre "Gegner vom Spielfeld zu schubsen" xD
Dann wäre dann noch Sim City also eroge, den Namen weiß ich aber nicht mehr.
wirtschafts simulation im h-game gerne ist mir auch neu. <= hier wär ich sogar persönlich mal interessiert was für spiele es dort gibt und deren namen^^. (zbsp dein sim city clon ;P)

Fürs Fischen gabs auch mal eins...
lol xD
Wirkliche Innovation wirst du allerdings kaum finden. Die meisten Eroge kopieren eher erfolgreiche Systeme
gute kopien sind auch nie schlecht wenn sie wie gesagt, "gut" sind. trozallem gibt es immer wieder entwickler die neuerungen in spiele stecken. ^^
und ich finde halt solche gilt es zu preisen, deshalb auch der thread =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Azumamaro

Scriptor
Folgendes gilt für Baldr Force EXE, CivMaster:
Nein, wer an dem Patch gearbeitet hat, hatte nur den Prolog fertiggestellt, was äh... 1 % des Spiels ist oder so. Die Tools sind da, aber kein Übersetzer war bis jetzt daran interessiert.

Mit AGTH+ATLAS ist es jedoch recht gut spiel- und verstehbar.

Ich kenne nur den SimCity Klon als Wirtschaftssimulation... geh einfach mal zu hongfire und such nach Sim City, das sollte das Ergebnis bringen. Mehr fallen mir unter der Kategorie ehrlich gesagt nicht ein...
 
Oben