Auslandseinsatz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xiartus

blub
halte nichts von auslandseinsätzen
aber was will man machen, nun sind wir auf jeden fall in afghanistan und dann kann man auch nicht so einfach mal ebend alle truppen abziehen
das weiss man als soldat aber eigentlich, von daher muss man als bs/saz damit rechnen, mal da runter geschickt zu werden
aber in afghanistan kanns ganz schön heftig werden, kenne trapos die auch dort waren und ein paar ieds hatten sowie öfters auch mal beschuss

@ironhide
welche truppengattung?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja ist mir klar das man nicht von jetzt auf gleich alle abziehen kann... wäre zu schön..

ein großteil meiner KP ist grad dort unten, ein teil in masa und ein teil in Kdz
Ich war vorher bei den Grenis in Segeberg, und dort mit der Kp Geschloßen im Kosovo. 18.ktgt 3./EinsBtl

Jetzt bin ich in Eutin, Aufklärer wie auch meine Kameraden in Afgahnistan..
 

forsetii1

Novize
Ich bin ein bekennender Pazifist, also halte ich schonmal garnichts von "Krieg"
Aber was hat unsere Bundeswehr eigentlich in Afgahnistan verloren ?
 

digger

Gottheit
Soweit ich Unwissender informiert bin ist dass so eine klassische Situationsstabilisierung und Regierungsstützunggeschichte. (oder so ähnlich x D)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@xiartus:
Das triffts recht genau.
Das wir als Soldaten vlt nicht grad begeißtert sind, steht auf nhem anderen Blatt. Aber das muss einem als Soldat bewusst sein, das er dort hin geschickt werden kann.
 

forsetii1

Novize
Aber was hat unsere Bundeswehr eigentlich in Afgahnistan verloren ?
wiederaufbau
stabilisierung
humanitäre hilfe
Das ist ja auch durchaus zu befürworten, aber wie wird uns gedankt ?
Man dankt den deutschen soldaten damit das sie angegriffen und getötet werden.
Warum sollten die deutschen soldaten sich für ein land einsetzen das noch in der steinzeit lebt und miot hass anstatt mit dank reagiert ?
 

xiartus

blub
weil dieses land das mit hass anstatt mit dank reagiert nicht nur aus den paar extremisten besteht die mit hass anstatt mit dank reagieren
 

forsetii1

Novize
Nur das die leute die mit blumen antanzen nicht in die nachrichten kommen.
In gewisserweise hast du ja schon recht, aber hat deutschland wirklich soviel geld das es "spenden" kann...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Warum soll es uns von den Terroristen denn auch gedankt werden? die haben ja kein interesse dran, das wir angesehen werden in der bevölkerung.
Zudem ist ein großteild der Menschen dort uns ja auch dankbar, allerdings nicht auf die art und weise, das sie uns um den hals fallen und abknutschen (boah, wie eklig das wäre)
Es ist eben eine andere mentalität da unten.

Und trotz allem sehen uns viele da unten auch nur als besatzer, was ja im grunde auch so ist!

Und wenn wirklich 95% der Afgahnen wollen würde, das wir dort verschwinden, würden die uns so schnell aus dem Land geprügelt haben, das glaubst du garnicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben