Auswanderung - Der Beginn in ein neues Leben

FcG.Kiffer

Ordensbruder
also japan ist mit sicherheit ein interessantes ziel für einen urlaub...fremde umgebung, trotzdem vertraut...
aber auswandern? nee das wäre mir glaub ich zu viel arbeit, ich bein jemand, der das leben genießen muss ^^

da bleib ich lieber in deutschland und schau mir das meist schlechte wetter an ^^
 

Cubez

Ordensbruder
ich habe schon lange das bedürfniss nach japan zu ziehen...
mal stärker, mal weniger, dann werde ich irgendwie ima traurig und bedrübt
besonders stark wars mal wida wo Japan - Brasilien in dortmund gespielt haben, hab mich da auch ma in ne japanische fernsehkamera geschlängelt ^^ hoffentlich wurds dort ausgestarhlt
naja aber es ist auch irgendwie unrealistisch wenn ich nach japan ziehe, was sollte ich da schon tun? kein job... behersche die sprache nicht...
aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...............

vieleicht mache ich mal urlaub dort für 2wochen so in ein paar jahren, wäre echt schön.... leider teuer...
 

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Ich gehe vielleicht mal ins Ausland, um Urlaub zu machen, aber mich zieht es immer zurück in die Heimat. Deutschland ist ein schönes, wenn auch Arbeitsarmes Land. Würde nie für immer weggehen. :]
 

samuraiKATAGI

Scriptor
Hi@all

Ich bin ja eigentlich schon ausgewandert, aus der Ukraine nach Deutschlan, ja, ja, schon fast 8 Jahre is es her.

Habe zuerst vor meinen Abi nachzuholen und dann vielleicht hier studieren, oder aber in Japan. Mein grosser Traum ist es natürlich nach Nihon auszuwandern, natürlich mit einer kleinen Arbeitsplatzsicherheit.
Es ist mir sehr wohl klar, dass das Leben dort garnicht soo einfach ist.

mfg samuraiKATAGI

EDIT: Ich würde gerne nach Kyoto ziehen, diese Stadt war früher die Hauptstadt und ist der kulturele Zentrum Japans. Japanische Kultur hat mich schon immer magisch angezogen.
 

Dread

Gottheit
Wenn mein späterer Arbeitgeber Zweigstellen in Skandinavien, Amerika oder Asien hat, nichts wie weg... Mich interessieren andere Kulturen um einiges mehr als dieses graue Land ;)
 

soldier

Hentai_Gangster
Stimmt....die "meisten" Länder verlangen ja nen bestimmten limit Betrag auf dem Konto bevor man da hinzieht..oder lieg ich da falsch ?(
 

NBA

Gottheit
ja in den usa und australien ist es so zudem kommt in den usa hinzu das du jemand brauchst der für dich birgt. in japan muss man ertsmal die sprache können. also mein traum is es in japan oder usa zu leben. naja erhoffen tu ich mir einiges aber am meisten reitzt mich die andere sprache und die kultur.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin schon mehr oder weniger zweimal ausgewandert (nicht selbst, ich zog mit der Familie um)
Einmal, als ich drei war und einmal, als ich sechs war.
Es war zwar nur von Deutschland nach Belgien und von Belgien nach Deutschland, aber dennoch waren es jeweils drei Jahre in völlig anderen Ländern mit neuer Sprache und fremen Menschen. Denke aber, als kleines Kind gewöhnt man sich zwar schnell, dafür trifft es einen aber auch sehr hart, keinen zu kennen und zu verstehen
 

Filla&Fuu

Gläubiger
ich spreche 5 sprachen, sobald ich den abschluss habe, gehts auf jeden fall für immer ins ausland - eine wohnung dort habe ich da ja schon ;)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich find die idee gut. meine eltern wollen auch auswandern wenn sie die wohnung hier verlieren. da sie eine eigentums wohnung in spanien haben und gute arbeitsmöglichkeiten dort gegeben sind werden sie sich da niederlassen.
und ich überlege mir schon seit einigen jahren nach australien zu gehn. nicht nur weil ich das land und die menschen einfach toll finde, sondern ich möchte abendteuer erleben. will keinen festen wohnsitz haben sondern durchs ganze land ziehn. paar monate in der stadt arbeiten und ein paar monate auf ner ranch oder farm arbeiten. ja das wär so meein traum der auch realisierbar ist^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
auwandern ? nein. ich bin hier geboren und aufgewachsen. wieso soll ich dann auswandern. wegen arbeit ? hm, wieso sollte ich das tun. die deutschen normalbürger/normalverbraucher/nomalverdiener sind ja nicht alleine schuld das die arbeit knapp wird, oder das der staat ärmer und ärmer wird. außerdem will ich keinen neue sprache lernen müssen. sollen se alle auswandern, dann ist deutschland bald leer, oder es leben nur ausländer da drin und irgendwann wird dann deutschland zu einem verwahrlosten ort, wenn alle auswandern. der staat geht unter weil er kein geld mehr bekommt. weil er zu blöd ist nichtdeutschen deutsch beizubringen und somit werden sie keine arbeit finden, es gibt so einige ausländer aber auch deutsche die denken der staat kann sie ruhig durchfüttern... und der staat lässt sich das gefallen und zieht das geld aus den taschen der weniger verienenden. aber er sollte mal den reichen leuten die keine steuern zahlen müssen, dass geld aus den taschen ziehen. aber nein, dass wäre ja "ungerecht"... klar... naja ich könnte auch zur türkei, polen oder sonstwo auswandern und da vom staat
leben, sowas intressiert ja doch keinen.
 

Sakura25

Gottheit
Ich kanns mir zu gut vorstellen. Ich weiß ich will in Germany nicht ewig leben. Dazu kommt ich hab schon ein Jahr in den USA gelebt udn es hat mir einfach nur gut gefallen dort und damals sagte ich ich werde eines Tages dorthin ziehen udn das werd ich auch tun. Jetzt wäre es die beste Zeit dafür einen neustart zu amchen nur ich ahbe einen wuderbaren Job suepr Kollegen mit denen ich mich super versteh udn das hindert mich ehrlich egsagt gerade daran aber wenn etwas kommt was mir die Chance beitet bin ich weg. Ob ichs für imerm amchen würd weiß ich nciht. Man weiß nie wies einem nach Jahren noch gefällt. Eins is mir aber klar ich würde niemals ohne Plan auswanders ohne Arbeit in USA würd ich nie gehn ich will dort versorgt sein udn emin leben führen können und daher würde ichs mir ganz genau überlegen wie und wann.
 
Oben