auwandern ? nein. ich bin hier geboren und aufgewachsen. wieso soll ich dann auswandern. wegen arbeit ? hm, wieso sollte ich das tun. die deutschen normalbürger/normalverbraucher/nomalverdiener sind ja nicht alleine schuld das die arbeit knapp wird, oder das der staat ärmer und ärmer wird. außerdem will ich keinen neue sprache lernen müssen. sollen se alle auswandern, dann ist deutschland bald leer, oder es leben nur ausländer da drin und irgendwann wird dann deutschland zu einem verwahrlosten ort, wenn alle auswandern. der staat geht unter weil er kein geld mehr bekommt. weil er zu blöd ist nichtdeutschen deutsch beizubringen und somit werden sie keine arbeit finden, es gibt so einige ausländer aber auch deutsche die denken der staat kann sie ruhig durchfüttern... und der staat lässt sich das gefallen und zieht das geld aus den taschen der weniger verienenden. aber er sollte mal den reichen leuten die keine steuern zahlen müssen, dass geld aus den taschen ziehen. aber nein, dass wäre ja "ungerecht"... klar... naja ich könnte auch zur türkei, polen oder sonstwo auswandern und da vom staat
leben, sowas intressiert ja doch keinen.