Auswanderung - Der Beginn in ein neues Leben

gawen

Ungläubiger
Wenn man auswandert sollte man einen triftigen Grund haben wie z.B das der ausgeübte Berufszweig in Deutschland keine Perspektive bietet.
Sonnst gibt es für mich 0 Gründe. Alle anderen Länder sind nicht besser Aufgestellt als Deutschland, oft rügt der schein und die Verlockung ist Groß.
 

Youki

Gottheit
Ich hab meine Chance vertan nach Japan auswandern zu können, weil ich nicht in ein Land ziehen wollte, dessen Sprache ich nicht richtig beherrsche.
Es wäre der Liebe wegen gewesen...

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich auswandern...egal, ob es die Sprachprobleme gebe oder nicht...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, wenn jemand nach dem Motto "Ich habe zar nicht viel Geld, aber mit ner Bar auf Mallorca werde ich reich, also scheiß drauf" abhaut, dass hoffe ich, dass sie am Besten noch verschuldet zurückkommen. Sowas sollte man planen und man sollte auch Gründe haben.
Ich z.B. habe mir vorgenommen, dass, im Falle die Situation für Lehrer hier verschlechtert sich weiter, ich hier Niederländisch studiere, damit ich dann in Belgien oder Holland Deutschlehrer werden kann. Allerdings wäre das auch wirklich ein Extremfall und ich bezweifel, dass sowas passieren wird, da derzeit viele Gewerkschaften für Lehrer kämpfen. Insofern werde ich Deutschland wohl treu bleiben ^^
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Wir planen auch auszuwandern. Nämlich in die Schweiz. Dauert aber noch sehr sehr lange und ist wie gesagt nur geplant.

Falls nicht Schweiz, dann in ein anderes Land was NICHT in der EU ist!
 
Oben