Avatar "The Last Airbender" RealmovieTeaser

Also abschreiben kann man's aufjedenfall noch nicht. Zudem die Avatar Fangemeinde sicher so groß ist das sich schon genug Interessenten dafür finden. Wird echt Zeit ihn mir anzugucken. Leih ihn mir gleich wenn er draußen ist aus der Bibliothek aus. (nein, keine Videothek, sonder'n aus der Medienbibliothek... ist nen Unterscheid.)
 

Davalos

Gläubiger
Hab den Film heute gesehen und war doch schon arg enttäuscht.

Die schauspielerische Leistung; war bei den meisten enttäuschend, positiv aufgefallen sind mir die Schuaspieler von Sokka und Onkel Iroh
Die Story wirkte für mich nur schnell erzählt, es gab zu viele Sprünge, zuviel wurde ausgelassen.
Die Dialogie waren mehr als billig und hölzernd
Dafür das Aang eigentlich ein pazifist ist, hat er einige leute doch schon ziemlich verprügelt.
Das Bändigen wirkte für mich eher wie wildes rumgefuchtel, meine ind der serie waren die bewegungen viel sanfter.
Mir hatt aber der schon deutlich düstere Grundton im Film gefallen,
Er war zwar kein guter Film, was vermutlich auch daran lag das ich zu hohe erwartungen hatte,
dennoch... ähh verdammt.... wollte noch was positives schreiben, mir fällte aber nichts mehr ein ^^° .
Man hätte es auf jedenfall besser machen können.
 

3137734

Novize
Ist euch bei der Kampfszene nachdem Suko Aang befreit hat eigentlich aufgefallen dass Suko wenn er im Hintergrund kämpft teilweise 2 Sekunden mit zuschlagen warten muss weil die Statisten noch nich in Abwehrhaltung sind ?
Also die Serie is wirklich gut aber den Realfilm kann man echt vergessen...
 
So. Den Film gerade eben auch gesehen. Einfach blind die DVD gekauft gehabt. Also:

Ich fand den Film nicht so arg übel wie viele meinen. Leider überwiegen die Negativpunkte doch sehr.

Erstmal das positive. Also die Schauspieler fand ich gut. Kann sowieso nicht einschätzen wann schauspielerische Leistung gut und wann schlecht ist. Ein paar Charaktere hat man schon wiedererkannt. Aang, Katara und Sokka sahen gut aus. Yue sah auch super aus, sehr hübsches Mädchen. Zhao, war auch ganz gut getroffen, zwar nicht wie in der Sere, aber passte. Zuko... naja, ging so. Die Narbe war manchmal schlecht zu erkennen. Iroh, war der einzige der mal kein bisschen wie in der Serie war, weder vom Aussehen, noch vom Charackter her. Aber übel fand ich ihn nicht. Am Cast habe ich aso wenig zu meckern. Die Landschaften, so die Städte und sonstige Umgebungen sahen gut aus und die Effekte und die Kampfszenen waren zufriedenstellend, nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe, aber immerhin kein Totalreinfall. Leider war es das schon an guten Dingen.

Somit zum negativen. Wie schon oft erwähnt ging die Story teils viel zu schnell vorran bzw. der Film hätte noch 30 - 60 Minuten länger sein können. Es werden wirklich ein paar Punkte der Serie abgerannt. Als Aang von Zukos Schiff geflohen ist war das doch schon recht lahm, da fehlte der erste Auftritt im Avatar Modus. Sokka und Katara kamen charakterlich sehr zu kurz. Über Sokka hat man kaum was erfahren und über Katara auch nicht viel mehr. Beide blieben weit hinter ihren Fähigkeiten zurück. Man ist bei Katara nicht auf die Heilfähigkeit des Wassers eingegangen, weder hat man sie mal richtig trainieren sehen. Ihr Kampf gegen Zuko war lächerlich kurz und alles andere als Epic. Eigentlich kam sie wirklich wie ein schwaches Mädchen rüber, was eigentlich garnicht der Fall ist wenn man die Serie kennt. Sokka hat man auch nicht mal trainieren sehen, oder mal seine Kampffähigkeiten angesprochen oder ihn mal zeigen lassen wie weit er denn schon ist. Die eher bedeutenderen nebencharacktere aus der Serie wurdenauch weggelassen. Na gut, Jet wäre eh nicht nötig gewesen, soher kein Verlust. Doch das König Bumi und Suki nicht vorkamen war etwas ärgerlich. Suki wird sicher zu 100% später noch auftauchen, schließlich war sie wichtig für Sokka (und hatte in Staffel 1 eh nur nen Auftritt in einer Folge). Bei Bumi kann man's nicht abschätzen. Mal gucken. Auch nicht schön war die Darstellung des Feuerlords. In der Serie war der ja immer hinter so'ner Feuerwand verborgen und kam erst in der letzten Staffel richtig vor. Hier im Film trat er gleich schon auf. Leider kein wenig bedrohlich, wirkte etwas wie nen Cäsar für Arme. Am Ende sah man Azula noch kurz, war auch nicht so das ware, also da sollte man sich für den nächsten Film noch was passenderes suchen.


So sehr ich wünschte mehr gutes über den Film sagen zu können, mehr ist einfach nicht drin. Den Kauf der DVD habe ich trotzdem nicht bereut bereut, so sehr mies war er dann doch nicht. Hoffe aber das der näcste Film (wenn es noch einen geben wird) dann besser wird und vorallem länger.
 

Neverman

VIP
VIP
In Anbetracht der Nominierung von Avatar für die goldene Himbeere, bezweifle ich, dass Shiamalan das Budget für einen zweiten Teil zusammenkratzen kann.
Er hats mal wieder vergeigt.
 

Kanterberg

Novize
Ich war voller Erwartung, voller Spannung und mit mit entsprechender Vorfreude im Kino gewesen.

Ich bin voller Enttäuschung, voller Fremdscham und mit einem flauen Magengefühl am Ende aus dem Kino gegangen.

Also, ernsthaft =/ Besonders die Liebesbeziehung zwischen Sokka und Prinzessin Yue ist so kurz gekommen, dass ich während der Vorstellung laut auflachen musste. Schnipps kennengelernt, schnipps zusammen, schnipps Trennung / Mond. Super Sache..
 

Tyon

Gottheit
Erstmal das positive. Also die Schauspieler fand ich gut. Kann sowieso nicht einschätzen wann schauspielerische Leistung gut und wann schlecht ist. Ein paar Charaktere hat man schon wiedererkannt. Aang, Katara und Sokka sahen gut aus. Yue sah auch super aus, sehr hübsches Mädchen. Zhao, war auch ganz gut getroffen, zwar nicht wie in der Sere, aber passte. Zuko... naja, ging so. Die Narbe war manchmal schlecht zu erkennen. Iroh, war der einzige der mal kein bisschen wie in der Serie war, weder vom Aussehen, noch vom Charackter her. Aber übel fand ich ihn nicht. Am Cast habe ich aso wenig zu meckern.
Großer Gott irgendwo sind wegen dieser Aufstellung kleine Kinder gestorben.
Ja dieser Film hatte tolle Schauspieler, wenn man Steine mag. Ist dir eigentlich aufgefallen das Katara und Sokka die einzigen weißen im Dorf waren? Weil die sahen in der Serie ja auch so weiß aus.
Oder gar Aang oh halt anders Ahääng war auch genau so wie in der Serie, außer das er die ganze Zeit kurz davor war seine Pulsadern auf zu schneiden war er wirklich wie in der Serie.
Allgemein waren sie alle so fröhlich.

Wenn man es genau nimmt haben die drei sich auch niemals vorgestellt.
Sie finden Aang im Eis. Schnitt. Hütte. Angriff. Aang ergibt sich. Flucht. Reise mit den beiden wildfremden Menschen. Top!
Auch ist es witzig wie in diesem Film nie gereist wird. Man sieht kurz wie sie womöglich mit etwas dort hin gelangen werden und dann sind sie da. So macht man das im Film.

Ironischer Weise war gerade der Schauspieler von Iroh der einzige der wirklich etwas so wie die Vorlage war. Der Rest war totaler Durchfall.


Die Landschaften, so die Städte und sonstige Umgebungen sahen gut aus und die Effekte und die Kampfszenen waren zufriedenstellend, nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe, aber immerhin kein Totalreinfall. Leider war es das schon an guten Dingen.
Oh ich erinnere mich an das "Gefängnis" der Erdbändiger. Oh ja sie waren so schrecklich eingesperrt. Und so gar nicht von ERDE umgeben. Nein nein.... oh halt das waren sie ja.
Warum sind sie nicht selbst entkommen? Profit!
Als wenn man einen Feuerbändiger in eine Zelle aus Feuer sperrt.



Ich muss wirklich sagen ich war nach dem Film verwirrt. Ich hatte zuvor 2012 gesehen und war Unterdurchschnittliches gewöhnt. Aber dieser Film war etwas total anderes. Das war schlecht. Einfach nur schlecht.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jo Iroh obwohl er um das 100 Fache besser aussieht als in der Serie, war der beste im ganzen Film ^^

Dafür das Aang eigentlich ein pazifist ist, hat er einige leute doch schon ziemlich verprügelt.
loool, wo ist der Ringrichter wenn man ihn braucht? xD
oder vielleicht hätten die Sokka mal zwischen durch zu Aang sowas sagen lassen: "Ey alter du bist Pazifist vergiss das nicht, die Leute gucken schon so o.Ô also übertriebs nicht" xDDD

da kannste mal sehen wie Brutal der kleine als pazifist war.. was wäre er gewesen wenn er kein Luftnomade geworden wäre.. der Kriegsgott Ares oder was? :XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
ne, ich glaub dafür war Aangs Kopf zu rund^^

aber bei Wiki steht das von den Nominierungen der Himbeere aber nicht das er drüber nachdenkt aufzuhören oder sonstiges, zudem müsste er das Drehbuch für den 2. Film auch schon abgeschlossen haben^^
 

Light89

Ordenspriester
Naja, er ist weder schlecht noch gut.

Typi hat ein paar nette Orte zum Drehen gefunden, aber der Rest ist very bad.
Das Bändigen ist voll schwach (also Aang muss erst fuchteln bis was kommt, Feuernation kann nur in Nähe von Feuer bändigen..), Sokka musste sich umtaufen lassen zu "Soaka" (-englische Aussprache /soka/) und wenn ich mich recht erinnere hat sogar der gute Jet gefehlt..

Und dann wollen die das wir uns den Rest auch noch antun?
Boah....
 

Phuindrad

Gottheit
Der Film hat vieles anders gemacht, das meiste davon falsch, so die Schauspielerischen Sachen die man vermisst hat, so übetrieben Ernst und düster kam keiner von den Charakteren rüber, Sokka war nicht Sarkastisch, Katara nicht so ungezügelt wie in den ersten Folgen, Anng nicht so kindlich wie man es eigentlich gewohnt war.
Apropos "Pazifistisch", als er im Film die Schiffe verjagt hat, war er viel Pazifistischer als in der Serie als er sich mit dem Geist des Meeres verbunden hatte und ein Koi-Monster geformt hatte das die Soldaten der Feuernation rausgespült hatte, und im Gegensatz dazu hat er nicht nur ne große Welle gemacht, sondenr die Schiffe beschädigt und teilweise zwerstört. Da kam die enorme Macht des Avatarzustandes zum Tragen.

Auch fand ich einiges in der Charakterlogik seltsam: Warum zum Teufel hat man Ozai schon seit den ersten Momenten gesehen und gewusst wie der Oberbösewicht aussieht? Das hat mir echt die Spannung versaut. Auch brachten alle zu wneig Emotionen rüber.

Ich ill gar nicht wissen wie Teil 2 wird, wollen wir nur hoffen das Toph nicht so emotionslos wird, sonst seh ich schwarz.
Zu dieser Gefängnissache, was sollte das denn? Die Gefängnisseinrichtung war aus METALL, damit die Erdbändiger nicht bändigen konnten, welcher Gefängnissdirektor ist so bescheuert und lässt da Erde die sie bändigen können???!!!

Zu den Elementen, Wasser war ganz nett, auch wenn es nicht die leichtigteit und geschmeidigkeit besaß wie im Vorbild. Luft, annehmbar, weil es nicht unbedingt besser ging, anscheinend. Erde, kam etwas zu schwach rüber, Feuer war am lächerlichsten. Die Feuerbändiger brauchen Feuerquellen, ja ne ist klar. Macht man alle Feuer aus, hats sichs mit dem Feuerbändigen. Das nahm den feuerbändigern viel von ihrer Stärke. (Auch weil sie es nicht selbst erzeugen konnten)

Die Story war viel zu schnell erzählt, fast alles wurde übersprungen was am Rande war und was interessierte.
Alles in allem eine Billigproduktion die weder Kinoeintritt noch DVD wert ist...
 
Die Feuerbändiger brauchen Feuerquellen
Genau wie die Wasserbändiger Wasser Brauchen oder die Erdbändiger Erde. Denke mal das wollte man etwas ausgleichen. Luft ist zwar immer da, aber von denen gibt es ja nurnoch einen.

Zu dieser Gefängnissache, was sollte das denn?
Lag am geringen Budget, aber konnte auch symbolisieren das die Menschen ihre Hoffnung schon aufgegeben hatten und garnicht mehr bereit waren zu Kämpfen. Einer sagte ja irgendwie auch das die gegen die Maschienen sowieso keine Chance hätten und erst das auftauchen des Avatar hat ihnen wieder Mut gemacht.
 

Phuindrad

Gottheit
Genau wie die Wasserbändiger Wasser Brauchen oder die Erdbändiger Erde. Denke mal das wollte man etwas ausgleichen. Luft ist zwar immer da, aber von denen gibt es ja nurnoch einen.
Daran habe ich auch schon gedacht, doch wie lässt es sich erklären das Iroh Feuer ohne Feuerquelle erzeugen kann? Ich habe das in der Serie immer so interpretiert das man die Energie in seinem Körper, also die Kräfte die aus dieser Energie entstehen eine Art Vorfeuer sind, die durch das Bändigen wenn sie austreten in Feuer (oder was auch immer) gewandelt werden.
Bei den anderen Arten des bändigen wird das ja denke ich ähnlich gemacht.

Lag am geringen Budget, aber konnte auch symbolisieren das die Menschen ihre Hoffnung schon aufgegeben hatten und garnicht mehr bereit waren zu Kämpfen. Einer sagte ja irgendwie auch das die gegen die Maschienen sowieso keine Chance hätten und erst das auftauchen des Avatar hat ihnen wieder Mut gemacht.
Über diesen Aspekt habe ich auch schon nachgedacht, obwohl es an sich nichts halbes oder ganzes darstellt. Wenn man etwas zum Bändigen hatt und die Hoffnung für etwas zu kämpfen (also die Freiheit) verliert man nicht den Mut, ganz gleich ob Avatar oder nicht. Naja, kann auch sein das ich diese Situation nur bedingt nachvollziehen kann und deshalb nur mutmaße. Zumal in der Serie nicht mal der Avatar nötig war um die Aufruhr zu starten, er hat die Menschen unterstützt, aber nicht ins Rollen gebracht.
 
doch wie lässt es sich erklären das Iroh Feuer ohne Feuerquelle erzeugen kann?
Darüber haben die sich ja auch gewundert und es wurde dann den Feuerlord mitgeteilt das er das kann. Denke mal darauf wollte man im nächsten Film noch eingehen.

Über diesen Aspekt habe ich auch schon nachgedacht, obwohl es an sich nichts halbes oder ganzes darstellt. Wenn man etwas zum Bändigen hatt und die Hoffnung für etwas zu kämpfen (also die Freiheit) verliert man nicht den Mut, ganz gleich ob Avatar oder nicht. Naja, kann auch sein das ich diese Situation nur bedingt nachvollziehen kann und deshalb nur mutmaße. Zumal in der Serie nicht mal der Avatar nötig war um die Aufruhr zu starten, er hat die Menschen unterstützt, aber nicht ins Rollen gebracht.
Also wirklich toll fand ich's auch nicht umgesetzt und hatte mich bei ersten mal auch nen bisschen gewundert. Man hat es sich auch sehr einfach gemacht mit der Sache "Avatar spricht Leuten Mut zu und gut ist". Aber zweckmäßig gings wohl noch. Wobei aber Aang in der Serie sich aber auch nie so hingestellt hätte um allen klar zu machen das er der Avatar ist.

Ich habe das in der Serie immer so interpretiert das man die Energie in seinem Körper, also die Kräfte die aus dieser Energie entstehen eine Art Vorfeuer sind, die durch das Bändigen wenn sie austreten in Feuer (oder was auch immer) gewandelt werden.
Könnte gut sein. Da hatte ich mich aber auch immer schon gefragt wie das gehen soll, das gleiche beim Blitz auch. Schon ziemlich strange. Irgendwie wird man sich da aber schon was bei gedacht haben.
 
Oben