[Diskussion] Babys stillen in der Öffentlichkeit: OK oder NoGo?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
In einem Bäckerladen mit angrenzendem Cafe, hier in Deutschland, wurde eine Frau des Cafes verwiesen, weil sie dort ihr Baby gestillt hat.
Wie steht ihr dazu? Sollen Mütter sich bedecken, wenn sie ihr Baby stillen; - oder einen anderen Raum aufsuchen; - oder ist es OK;...?
Was meint Ihr dazu?

Ich weiß, daß es etwas völlig normales ist, aber irgendwie beklemmt mich der Anblick. Ich werd das Gefühl nicht los, Ihr auf die Brust zu schauen.

Im Sommer saß eine Nachbarin im Vorgarten und begrüßte mich freundlich. Als ich mich zur Begrüßung zu ihr drehte, erkannte ich, daß sie ihr Kind an der Brust hatte. Ich hatte sie kaum angesehen. Anschließend schämte ich mich wegen meines Verhaltens, der netten Frau gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn Mütter jetzt nicht mal mehr ihre Kinder stillen dürfen, dann hat Deutschland es VERDIENT auszusterben. Also bitte, ist ja schon pervers, Menschen der Gesellschaft zu verweisen, die sich mit bestem Wissen und Gewissen um ihre Kinder kümmern.
Ich finde, die Frau sollte Anzeige wegen Beleidigung oder wegen Verstoß gegen die Gleichberechtigung erstatten.

Gerade in Zeiten der sexuellen Aufklärung und Revolution sollte sowas doch absolut kein Tabu sein.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich sehe da kein Problem.
Das Kind hat Hunger, warum also nicht?
Ist doch besser als wenn es vor Hunger schreit und quengelt und in unserer Gesellschaft kann man doch mit einer entblößten Brust kaum noch schocken. Allerdings stimm ich zu das es, vor allem für Männer, etwas unangenehm ist wenn man einer Frau beim stillen zusieht. Die meisten Frauen sind aber auch so anständig und decken Kind samt Brust mit einer Decke o.ä. zu und damit ist jegliches Problem, meiner Meinung nach, aus dem Weg geschafft.

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich weiß nicht was daran verwerflich sein sollte? Hätte ich das als Kunde in dem Café mitbekommen, hätte ich entweder etwas dazu gesagt oder ich würde das Café in Zukunft meiden!

Wenn schon Mütter ihre Babys nicht mehr in dem Moment, in dem sie Hunger haben nicht mehr stillen dürfen, müssen dann die kleinen am Strand auch noch einen Badeanzug tragen?!?!

Und wenn die Frau mitbekommen sollte, das ihr jemand dabei zusieht ist es ihre eigene Schuld. Die Neugier treibt uns dazu bei soetwas hinzusehen. Nagut den einen oder anderen Fetischisten wirds darunter wohl auch geben XD

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
also wenn ich der inhaber wäre häte ich die frau höflich drauf angesprochen und ihr angeboten es im hinterzimmer meines ladens zu machen da es ja jemanden stören könnte und damit die frau vor neugieriegen blicken verschont bleibt oder ihr ein sauberes handtuch drüber legen als sichtschutzt, oder wenn sie am fenster säße würde ich sie höstens freundlich drumm bitten den platz zu wechseln ich würde ich auch die sachen hinter her bringen

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Überall sieht man nackte Busen und wenn sie dann einmal für etwas sinnvolles eingesetzt werden, dann ist die Hysterie groß :-D
Na mal ernsthaft, Stillen ist etwas ganz natürliches. Bei den Tieren schaut man auch und denkt sich "oh" ;P
und man muss ja beim Stillen in der Öffentlichkeit nicht die ganze Brust freilegen ^^
z.B. ein T-Shirt mit großem Ausschnitt oder nen Schaal hilft da.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
des ist ein unding dass mütter die ihr baby stillen, aus läden rausgeschmissen werden. so einen spiesserladen würde ich in zukunft meiden.
es ist an der mutter wo und wie sie ihr kind stillt und auf der anderen seite sollten leute die sich dadurch gestört/aufgegeilt fühlen, einfach net hinschauen... wer das nicht tut soll sich auch net beschweren -> punkt.

@mila...
natürlich starrt man auf die brust, wenn ne frau am stillen ist. da brauch man sich net zu schämen... oO
aber wenn du se dabei aufeinmal extrem anbaggern würdest, hätteste allen grund zur scham. ;P

kampf der verklemmtheit. wir sind doch hier net in den usa oder im iran, wo frauen sich bei jeder gelegenheit unter nem zelt verdecken müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Guyver

Scriptor
Ist doch komisch das sobald ein Baby an einer nackten Brust hängt das erlaubt ist die Brust in der öffentlichkeit zu entblössen. Macht man das ohne Baby ist es Erregung Öffentlichen Ärgernisses. Ich bin auch dafür das Frauen wenn sie ihr Kind stillen wollen das bitte so unauffällig wie möglich machen gerade damit sich die Männer nicht blöd vorkommen ich kenne das auch das man unwillkürlich hin schaut. Bezüglich des Kaffees der Pächter oder Eigentümer des Bäckerladens hat nun mal das Hausrecht und wenn er das nicht möchte ist er da im Recht. Es ist ja auch so das wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt er dir sogar nicht mal was verkaufen muss. ;-)

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Bezüglich des Kaffees der Pächter oder Eigentümer des Bäckerladens hat nun mal das Hausrecht und wenn er das nicht möchte ist er da im Recht. Es ist ja auch so das wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt er dir sogar nicht mal was verkaufen muss. ;-)
jo stimmt, aber dann darf der sich auch net über negativ propaganda wundern. ;)

Dragon02

Prophet
Hat mich noch nie gestört, wenn eine Frau ihr Kind gestillt hat. Nervt doch mehr wenn das Kind schreit und nicht mehr aufhört.
Und stören tut das IMO ja auch nur denen die selber irgendwelche Probleme bezüglichnacktheit haben, oder einfach nur wichtig sein wollen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wenn Mütter jetzt nicht mal mehr ihre Kinder stillen dürfen, dann hat Deutschland es VERDIENT auszusterben. Also bitte, ist ja schon pervers, Menschen der Gesellschaft zu verweisen, die sich mit bestem Wissen und Gewissen um ihre Kinder kümmern.
Ich finde, die Frau sollte Anzeige wegen Beleidigung oder wegen Verstoß gegen die Gleichberechtigung erstatten.

Gerade in Zeiten der sexuellen Aufklärung und Revolution sollte sowas doch absolut kein Tabu sein.
Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund, wie immer ^^
Aber du hast schon recht, überall im Internet, im fernsehen, usw, ist der Anblick einer Brust das normale der Welt, umso weniger verstehe ich die Reaktion der Person.
Unverschämt ist das und sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Raphael und Terry_Gorga:
Das Problem ist nicht das Brüste überall zu sehen sind, sondern in welchem Zusammenhang. Man denkt meist im diesem Zusammenhang:
Titten=Sex=Unanständig=Nicht öffentlich zeigen.

Also über die erotischen Qualitäten einer weiblichen Brust muss ich wohl nicht reden. Aber ich finde des Nähren eines Kleinkinds (Ob nun mit Babybrei oder Muttermilch) ist das natürlichste was es gibt. (Besonders weil die Kleinen bei Muttermilch nicht so rummatzen.) Außerdem ist die Brust in dem Fall nicht entblößt, sondern Vom Kind verdeckt.

Wie hieß es in der Simpsons Folge mit der Sonnenfinsternis?
"Es ist so wie wenn eine Frau in der Öffentlichkeit ihr Baby stillt. Interessant, wunderschön. Aber auf keinen Fall direkt hinsehen!"

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ist doch komisch das sobald ein Baby an einer nackten Brust hängt das erlaubt ist die Brust in der öffentlichkeit zu entblössen. Macht man das ohne Baby ist es Erregung Öffentlichen Ärgernisses. Ich bin auch dafür das Frauen wenn sie ihr Kind stillen wollen das bitte so unauffällig wie möglich machen
Das sehe ich auch so.

Stillen in der Öffentlichkeit ist kein Problem, hauptsache ein Sichtschutz (Deckchen der Ähnliches) ist vorhanden und schon kann man das Kind wo auch immer stillen und sich trotzdem bedeckt halten.

Nicht jeder steht auf dieses Hippie FKK Getue..
Manche sitzen da echt ziemlich provokativ am Cafe an der Strasse und zeigen jedem die Brust und reden dann auch noch ganz laut mit dem Baby damit es ja jeder mitbekommt.. Was soll man dazu sagen?

Oben