[Diskussion] Babys stillen in der Öffentlichkeit: OK oder NoGo?

kenshon

Novize
Also mich stört es nicht und gierig blicken tu ich auch nicht :tralalalala:
Ich finde es aber eine unverschämtheit wen sie aus dem Café verwiesen wird weil sie ihr Kind stillt das Kind hat Hunger und wird gestillt ... jeder wurde doch gestillt und schlimmes daran gibt es auch nicht

Tanjazucker

Prophet
Mann muss es ja nicht gleich der ganze Welt zeigen,aber finds auch unsinig das man sich daaufregt in Zeiten wo manche wie Figuren aus einem Horrorfilllm rumlaufen oder vierzehnjährige wie kleine Nutten.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mal ein paar Fakten:
- Die Frau saß im hinteren Teil des Bäckereicafes
- Es haben sich andere Gäste beschwert.
- Die angestellte Verkäuferin hat die Mutter darauf hingewiesen, dass sich andere Gäste vom Stillen gestört fühlen und sie gebeten das Cafe zu verlassen.
- Der Besitzer des Cafes hat im nachhinein klar gestellt, dass das Stillen in der Bäckerei natürlich erlaubt ist und keine Diskriminierung der Mutter darstellen sollte.

Den Rest habt ihr ja schon erschöpfend geklärt. Wer sein Kind diskret stillt, kann das immer und überall tun. Das provokante "Seht-mich-an-ich-bin-Mutter-und-stille-mein-Baby" Verhalten braucht man nicht tolerieren. Da kann man die Mutter auch drauf ansprechen und ihr sagen, dass man sich gestört fühlt. In aller Regel besitzen die Mütter aber das Verständnis und lassen es von vornherein garnicht dazu kommen.

Zetzu

Scriptor
mich störts nich wenn eine ihre titte raus holt um den kleinen fratz zu füttern O.O wurde doch jeder da solln sich die andern ma nid so anstelln oder ham die nur kuhmilch als bebis bekomm ? die wo sich wegen sowas beschwern ham echt langweile O.o

Hasenherz

Novize
Das natürlichste der Welt wenn eine Mutter ihr Kind stillt. Das sollte eigentlich niemanden verwundern oder gar anstösig wirken. Ich denke das das überall oke ist die Mutter kann ja nicht sagen nein erst wenn wir wieder zuhause sind xD Ich denke dann wird das gebrüll umso schlimmer xD

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich habe nichts dagegen, wenn die Mütter ihr Kind in der Öffentlichkeit stillen...Das ist was ganz normales und mich beklemmt der Anblick auch nicht, oder stört mich irgendwie...

Mondkuss

Novize
mich stört es nicht wenn in der öffentlichkeit gestillt wird aber ich finde man sollte es dezent machen und sich nicht zu schau stellen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich war mal im Baumarkt an der Kasse, und hinter der Kasse schloss sich unmittelbar das Büro des Baumarktes an. So in 10 Meter Entfernung war eine Angestellte, die am Schreibtisch ihr Baby gestillt hat.
Einerseits habe ich mich über die Unkomliziertheit gefreut, andererseits hatte ich damit garnicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

ロリ-Kyun

Scriptor
Naja Ich Habe nichts dagegen aber ein wenig diskretion kann nicht schaden.

Ich möchte nunmal keinen vollblick auf n pa Milf titten haben XD
Ich verlange nicht das sich diese mütter gleich verstecken oder so was aber ein wenig abdrehen wenn möglich is nicht zu viel verlangt oder?

tomodachi_Chan

Scriptor
Ich hab damit auch keine Probleme, wenn eine Frau ihr Kind stillt.Misch stört nur das andere Menschen es störend find wenn so was passiert, ist das geschrei wieder groß.
Selbst ein paar mit kleinen Kinder ihm Cafe oder Restuant und die Kinder Laut sind wird man schief angesehen.

moppel

Prophet
mal ganz ehrlich, was ist dabei, wenn ich als mutter mein schreiendes kind stille ? beim ersten war es mir immer peinlich , wenn ich meinen sohn stillen mußte ,aber irgendwann sagte mir eine nette alte dame, das es doch ganz normal ist. früher hat man da auch ganz bewußt viel gezeigt.
ich zeige beim stillen so wenig haut wie möglich ,meist hatte ich da eh noch ne jacke oder bluse drüber und konnte meine brust gut bedecken und meine kinder waren dann immer satt und zufrieden .
mir ist es lieber ich sehe eine stillende mutter als irgendwelche männer die an die hauswand/baum usw pinkeln ;)

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm also mich würde das überhaupt nicht stören es ist normal und fertig ^^ das babay ist nun mal das wichtigste im leben der Eltern ;D

-Nighthawk-

Scriptor
Mich stört es überhaupt nicht. Ich denke, die Leute vergeuden viel zu viel Aufmerksamkeit daran.
Ich denke, es ist für alle Anwesenden auch angenehmer, wenn die Mutter ihr Kind stillt,
als wenn dieses Urplötzlich anfängt zu weinen und nicht mehr aufhört.

Man braucht auch nicht in Verlegenheit zu kommen, wenn man dann den Drang verspürt, der Mutter auf die Brust zu schauen,
schließlich war sie diejenige die sich entschlossen hat, es in aller Öffentlichkeit zu tun und ein Blick ist doch in diesem Fall wirklich harmlos.

bowi

Novize
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, aber andere schauen oftmals schon sehr komisch.
Aus diesem Grund würd ich sagen stillen in der Öffentlichkeit ja, aber man kann zumindest versuchen
sich ein bisschen bedeckt zu halten, sprich sich nicht gerade auf dem Präsentierteller stellen.

Oben