[Frage] Bäckerei: Bedienung oder Selbstbedienung?

Kauft ihr lieber bei Bedienungs - oder selbstbedienungs-Bäckerein?

  • Ich kaufe lieber beim klassischen Bäcker

    Stimmen: 31 63,3%
  • Ich kaufe lieber bei der selbstbedienungs-Bäckerei

    Stimmen: 7 14,3%
  • beides gleich gut

    Stimmen: 11 22,4%
  • keines von beiden, kaufe nur bei... (im Post eintagen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Wollte mal fragen bei welchen Bäckereien ihr lieber kauft. Bevorzugt ihr den klassischen Bäcker, der euch auch hinter der Theke die Waren gibt, oder lieber diese modernen Selbstbedienungs-Bäckereien wie "Back-Factory" oder ähnliches, wo ihr euch die Waren selbst nehmt und dann an der Kasse bezahlt?

Also ich arbeite in einer Back-Factory und kaufe da auch regelmäßig und mir liegt es ein bisschen mehr als die herkömmliche Bäckerei. Gucke lieber selbst erstmal rum und nehme mir dann was ich brauch anstatt an ner Theke zu stehen, wo die Verkäuferin drauf wartet bis ich sage was ich möchte. (Soll aber keinesfalls heißen das ich den klassischen Bäcker schlecht finde)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich finde den klassischen Bäcker besser, schließlich gibt es auch mal Gebäck, wo man wissen
möchte was alles in diesem Gebäck drin ist und bei einer Back Factory habe ich diese Möglichkeit
nicht. Abgesehen davon, haben einige Leute die blöde Angewohnheit erstmal alles an zu tatschen
und um es dann doch nicht zu kaufen.
 

adhanz

Gläubiger
Ich kaufe brötchen,brot und süß brötchen beim SB.
Und kuchen usw... bei Bäcker
Ich finde das besonders das brot dem bäker zu teuer für mich geworden und die brötchen sind auch bei den meisten bäcken auch nur aufgebacken!
 
Abgesehen davon, haben einige Leute die blöde Angewohnheit erstmal alles an zu tatschen
und um es dann doch nicht zu kaufen.
Ja, das kann schonmal vorkommen. Wobei ich sagen muss das wenn ich jetzt sowas sehe zwinge ich den Kunden das zu kaufen was er angefasst hat. Die Zangen zum rausnehmen sind ja nicht umsonst da.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich persönlich gehe eher beim klassischen Bäcker einkaufen, mir schmecken die Brötchen dort einfach besser. Zumal man dort auch gleich Kuchen für Mittags mitkaufen kann oderso. Beim unserem SB-Bäcker gibts halt solche Kleinteilchen, kein richtiger Kuchen.
Aber hauptsächlich weil mit die Brötchen dort besser schmecken. Ich achte zwar darauf wofür ich wieviel Geld ausgebe aber beim essen ist mehr eben mehr. xD Finde ich persönlich.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich ziehe die klassische Bäckerei der anderen vor eigentlich.
aber wenn ich hunger hab dann geh ich zum nächstgelegenes Backwerk anstatt mich extra nach einer Bäckerei umzusehen ^^

Was ich an der Bäckerei so liebe sind die Leute die frühmorgens bei uns antanzen.. manche sehen noch so aus als würden sie noch tief schlafen, andere leicht genervt usw.. aber sobald sie rein kommen sind sie alle voll gut drauf, lächeln freundlich und haben oft echt süsse und witzige Sprüche auf Lager :)

Da werden die Kunden mit ihren Namen begrüßt und alles.. ein herrliches Gefühl, als ob die Welt völlig Friedlich und freundlich wäre.. *.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich find beides gleichgut, aber eigentlich mag ich die Selbstbedienungsmöglichkeit mehr! xD
Da kann ich mir das aussuchen, was ich will (beim Bäcker trau ich mich nich zu sagen,
dass ich lieber das Brötchen daneben hätte or so v.v) nyaa ~
Aber naja, mir wurscht, hauptsache ich krieg meine Laugenstangen irgendwo xD
 

G.I.R.

Stamm User
Der Nachteil an solchen Bäckereien wo man sich selber bedient ist ja auch, das jeder die Lebensmittel angrabschen kann und bei manchen Bakterienschleudern die dann noch darauf husten etc. ist das schon recht eklig. Bevorzuge den klassischen Becker und wenn die Dame oder der Herr meinet wegen warten muss, dann ist das ihr Problem, es ist immerhin auch ihr Job. Kunde = König :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Nachteil an solchen Bäckereien wo man sich selber bedient ist ja auch, das jeder die Lebensmittel angrabschen kann und bei manchen Bakterienschleudern die dann noch darauf husten etc. ist das schon recht eklig.
o.o das ist mir neu o.o bei unseren Backwerken, wo man sich selbstbedienen kann, darf man die Brötchen etc. nicht mit der Hand anfassen >.< Da gibt's so n extra Teil, womit man die rausfischen kann/muss xD und dann wird die Luke wieder geschlossen o.o
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Man darf auch nicht bei Rot über die Ampel gehn Yuki. xD Es wird trotzdem getan. Ebenso ohne Licht Rad fahren (ich hasse solche Menschen >_>).
Manche Menschen verstehen den Sinn der Zange einfach nicht. Denken vllt. das hätte n Arzt vergessen oderso.
 

Arikarion

Exarch
Ich gehe zum Klassischen Bäcker, zum einen kann ich dort nachfragen wenn ich was über das Produkt wissen möchte und wenn mal etwas länger nicht mehr da ist kann ich auch da nachfragen ob es wiederkommt.
Und wenn ich in Dänemark bin, ist das ganze noch mit Nummern ziehen und dann muss man warten, bis man dran kommt einfach nur nice :D Dänische Brötchen ein Traum *.*

zu dem anderen System, da kann ich wenig sagen, wir haben so etwas auf dem Land nicht und in Dänemark auch nicht wirklich, aber da geht man eh nur zum spitzen Bäcker in der Stadt ;)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich weiß nicht ob das jetzt zum klassischen Bäcker zählt aber meine Mutter arbeitet in einer K&U Filliale. Die bekommen die Brötchen früh geliefert und verkaufen sie dann ganz klassisch vorne an der Theke. Ich kaufe mein Gebäck grundsätzlich von dort. Da weiß ich wenigstens, das meine Mama saubere Hände benutzt.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Mir kommt die klassische gemütlicher vor, wohlfühlend wenn man so möchte ^^
aber ansich kaufe ich bei beiden alles, je nachdem wo ich grade bin und was näher dran ist.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich gehe lieber zum normalem Bäcker... zum einen kann man fast zu 99% davon ausgehen, dass man bei back factory und derartiges nur sachen bekommt, die irgendwie aufgebacken sind (sprich, erst tiefkühl, dann aufbacken) zum anderen find ich es einfach total unhygienisch...

Außerdem mag ich den Kontackt zu den Leuten, die ind er Bäckerei arbeiten... oftmals empfinde ich diese viel höflicher und freundlicher als die, die in ner back factory oder derartigem arbeiten... klar gibt es heutzutage viele Bäcker, die auch nur noch aufbacken... trotzdem finde ichm, dass es bei vielen einen große Qualitätsunterschied gibt...
 

Valon90

Novize
Classic einkaufen finde ich noch immer am besten. Bei uns werden in den SB's einfach nur rum getascht was das zeug hält. Da überlegt man sich es 2x ob mann etwas riskieren will oder nicht....
 
Oben