[Frage] Bäckerei: Bedienung oder Selbstbedienung?

Kauft ihr lieber bei Bedienungs - oder selbstbedienungs-Bäckerein?

  • Ich kaufe lieber beim klassischen Bäcker

    Stimmen: 31 63,3%
  • Ich kaufe lieber bei der selbstbedienungs-Bäckerei

    Stimmen: 7 14,3%
  • beides gleich gut

    Stimmen: 11 22,4%
  • keines von beiden, kaufe nur bei... (im Post eintagen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mir ist der Bäcker lieber, da bekomme ich wenigstens gesagt was drin ist, wenn ich Frage.
Doch. Zumindest bei uns im Geschäft liegt ne Art Buch aus, wo alle unsere Produkte gelistet sind, samt allen Inhaltsstoffen. Ist sehr wichtig, weil es ja Kunden gibt die nicht alles vertragen.
Gut möglich, aber wo ist das Buch? Ich muss zugeben, ich habe nun nicht darauf geachtet, aber es ist mir nie aufgefallen, ich habs noch nie geshen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Doch. Zumindest bei uns im Geschäft liegt ne Art Buch aus, wo alle unsere Produkte gelistet sind, samt allen Inhaltsstoffen. Ist sehr wichtig, weil es ja Kunden gibt die nicht alles vertragen.

wenn ich aber jemanden habe, den ich direkt fragen kann, kann er mir das, denke ich, trotzdem viel genauer erklären... es könnte ja sein, dass ich einfah nur wissen will, ob irgendwelche Nüsse drin sind und dannmuss ich da alles durchlesen und manchmal werden bestimmte Fachbegriffe verwendet, mit dem kein Mensch etwas anfangen kann. Demnach ist mir die Bäckerei so oder solieber.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das mit den Fachbegriffen ist so eine Sache. Bei eingen Inhaltsstoffen guckste erstmal blöd aus der Wäsche und wenn man dann wissen will, was das nun heißt, kann einem das keiner wirklich sagen ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ja eben ^^ und wenn du in einer richtigen Bäckerei stehst, in der du fragenkannst, kannst du direkt nach einem bestimmten Inhaltsstoff fragen oder aber du bekommst es so erklärt, dass du es auch verstehst.
 
Das mit den Fachbegriffen ist so eine Sache. Bei eingen Inhaltsstoffen guckste erstmal blöd aus der Wäsche und wenn man dann wissen will, was das nun heißt, kann einem das keiner wirklich sagen ^^
Jap, stimmt. Ich weiß auch nicht was genau alle diese Sachen sind, zwar nen paar aber nicht alle. Mmh... aber eigentlich könnte ich doch versuchen die mal alle zu lernen... ja, genau. Guter Gedanke Ironhide, ich werd mich in nöächster Zeit mal mit beschäftigen.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
" Ich kaufe lieber bei der selbstbedienungs-Bäckerei "
Ja find ich besser... da kann man sich alles schön aufs Tablett legen und sich das größte,beste raussuchen, ohne viel reden zu müssen :D
Vorallem braucht man keine Scheu haben ,dass man sich zu viel aufs Tablett legt ...^^
 

IronOx09

Gottheit
Der Nachteil an solchen Bäckereien wo man sich selber bedient ist ja auch, das jeder die Lebensmittel angrabschen kann und bei manchen Bakterienschleudern die dann noch darauf husten etc. ist das schon recht eklig. Bevorzuge den klassischen Becker und wenn die Dame oder der Herr meinet wegen warten muss, dann ist das ihr Problem, es ist immerhin auch ihr Job. Kunde = König :)
Ganz genau der gleich Meinung bin ich auch.Bei mein Reichelt wo ich öfters einkaufen gehe gibt es einmal ein richtigen Bäcker drin und son Selbstbedienungsdingens.Da liegt zwar extra ne Zange um das rauszuholen aber da hält sich eh keiner dran.Besonders im Winter wo jeder Viren mit sich schlecht würd ich niemals in so ein Kasten greifen.Da geh ich lieber nach den einkaufen noch beim Bäcker vorbei.^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Stimmt schon das "manche" Leute, da direkt rein grabschen ohne die Zange zu nutzen aber das stört mich jetzt nicht soo arg. ich nehme eh Das Brötchen das ganz hinten liegt ^^
je frischer desto besser und wenn die nur 3 Sekunden unterschied haben :D
 

downtozero

Gottheit
mir egal was es für eine betriebs art ist, wichtig für mich ist, dass die brötchen gut sind bzw. mag ich nur kaiserbrötchen zudem brauchen sie noch die richtige konsistenz.
daher ist es nur zufall, dass die von backwerk mich am meisten ansprechen, finde ich mal bessere, ändere ich auch meinen bäcker des vertrauens.
 
Oben