[Frage] Bäckerei: Bedienung oder Selbstbedienung?

Kauft ihr lieber bei Bedienungs - oder selbstbedienungs-Bäckerein?

  • Ich kaufe lieber beim klassischen Bäcker

    Stimmen: 31 63,3%
  • Ich kaufe lieber bei der selbstbedienungs-Bäckerei

    Stimmen: 7 14,3%
  • beides gleich gut

    Stimmen: 11 22,4%
  • keines von beiden, kaufe nur bei... (im Post eintagen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich geh zum klasischen Bäcker, das ist mir irgendwie lieber die Vorstellung das bei Selbstbedinung jeder dran rumgrapschen kann sagt mir nicht so zu.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
na das ist mal ein thread. ich war selbst mal 2 wochen bei nem bäcker und habhinter die kulisen geschaut.
aber zur sache.

wir kaufen meißt im laden diese ollen fertig brötchen aber ich bevorzuge den echten bäcker.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich bevorzuge eigentlich das man mich bediehnt ist angenehmer
auch wenns albern klingt komm ich net damit klar die Brezel evtl schon mal jemand angefasst hat etc
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hrhr joa bei selbstbedienung könnten die sachen angetatscht und beim normalen könnten es eingeniesst sein. am besten man denkt garnet erst drüber nach.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
auch wenns albern klingt komm ich net damit klar die Brezel evtl schon mal jemand angefasst hat etc
Naja gut, aber bei einem normaler Bäcker wo man bedient wird, weiß man ja auch nicht ob die Waren schon von den Mitarbeitern angefasst worden sind. Nicht alle halten sich an die Hygienevorschriften.
jo stimmt schon ich sag ja ist ja albern von mir und ich will hier keiner Bäckerein oder der Mitmenschen einen vorwurf
machen

ist nur nen tick von mir

ausderm ist es doch nett wenn man sich mit der Bediehnung kurz unterhalten kann
:)
 

G.I.R.

Stamm User
hrhr joa bei selbstbedienung könnten die sachen angetatscht und beim normalen könnten es eingeniesst sein. am besten man denkt garnet erst drüber nach.
Ja natürlich, nur ist die wahrscheinlich größer das es bei der Selbstbedienung wahrscheinlicher ist und zudem aufgrund der Kundenvielfalcht auch abwechslungsreicher im Gegensatz zum normalen Bäcker ;)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also ich ziehe den klassischen vor, da die Auswahl ist mitunter größer, als in den SB's, die auf Masse und immer gleich produzieren. Außerdem haben viele klassische auch noch ein kleines Café mit dabei.



auch wenns albern klingt komm ich net damit klar die Brezel evtl schon mal jemand angefasst hat etc
Naja gut, aber bei einem normaler Bäcker wo man bedient wird, weiß man ja auch nicht ob die Waren schon von den Mitarbeitern angefasst worden sind. Nicht alle halten sich an die Hygienevorschriften.
Soetwas lässt sich nicht ausschließen, nirgendwo. Aber ein Bäcker wird eher bemüht sein seine Stammkundschaft zu halten und stärker darauf achten, zumal er mehr Einfluß darauf hat als die Mitarbeiter in den SB's.
 

digger

Gottheit
Ich finde solche Backfabrikteile nicht besonders toll. Leider sind ja auch die meisten "normalen" Bäcker Mitglieder in Ketten und erhalten nicht selten Teigrohlinge aus Fernost oder sonstwo. Ich lege grundsätzlich gerne Wert auf Qualität bei Lebensmitteln. Es gibt nichts schöneres als bei einem traditionellen Bäcker der etwas von seinem Handwerk versteht frische Backwaren zu kaufen.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
also ich bin für die klassische bäckerei
find ich irgendwie angenehmer wenn da jemand ist:-)
außerdem kann man so auch ma ein schwätzchen halten
 
Ich finde den klassischen Bäcker besser, schließlich gibt es auch mal Gebäck, wo man wissen
möchte was alles in diesem Gebäck drin ist und bei einer Back Factory habe ich diese Möglichkeit
nicht.
Doch. Zumindest bei uns im Geschäft liegt ne Art Buch aus, wo alle unsere Produkte gelistet sind, samt allen Inhaltsstoffen. Ist sehr wichtig, weil es ja Kunden gibt die nicht alles vertragen.
 

doctorb

Exarch
Ich persönlich meide SB Bäckereien und die meisten großen Ketten wie Kamps. Hat nen einfachen Grund : Egal was man dort kauft, es schmeckt mies bis scheisse.

Hat man einmal bei einer guten Bäckerei (zB. SpezialBrot Bäckereien) ein wirklich leckeres Graubrot o.ä gekauft, bleibt einem nix anders übrig, als dort auch weiter zu kaufen.
Einzige Fertigbrot ausnahme bei mir, sind die Aufbackbrötchen von C&W. Die sind defintitiv essbar.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich kaufe auch lieber beim klassischen kleinen Bäckerladen ein. Bei Aufschnitt halte ich es genauso. Ich mag einfach diese kleinen Lädchen. Keine langen Wartezeiten, außerdem bilde ich mir da auch noch ein, dass da die Qualität noch besser ist.
 
Oben