[Diskussion] Balconing

Geht um sowas hier:

[video=youtube;Kf42QAr2u84]http://www.youtube.com/watch?v=Kf42QAr2u84&feature=related[/video]


Vom Hotelbalkon in den Pool springen. Eine Sportart die gerade bei Jugendlichen Urlaubern nen großes Thema ist. Hab vorhin nen Bericht drüber gesehen. Im Vordergrund steht der Nervenkitzel und dabei möglichst cool rüberzukommen. Nicht selten gibt es dabei Verletzte oder Tote.


Was haltet ihr davon? Gefällt euch sowas oder würdet/habt ihr es selbst schonmal gemacht?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Für mich eher nichts. Bin da nen ziemlicher Schisser und das ist mir einfach zu unsicher auch wenn es spaßig aussieht.
 

Magata

Novize
Ohh man, gibt immer wieder bescheuerte leute die auf bescheuerte ideen kommen und dann gibt es da noch mehr leute die diese dummen ideen cool finden und sie nach machen.

Also ich würd sowas niemals machen, da springst du vielleicht nur ein mal. Zumindest wenn du dich nur leicht verschätzt und auf dem beton auf kommst.
Für sowas is mir mein körper/Leben mal wirklich zu schade als das ich es mal so wegwerfen würde.

Da frag ich mich halt nur ob denen die es dann doch machen völlig egal ist obs auch schnell daneben gehen kann. Ich schätze aber das da auch wie bei allem dummen was man so machen kann reichlich selbstüberschätzung mit spielt.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich bezweifel mal, dass das überhaupt Sport ist! Hat zwar was mit Turm- oder Klippenspringen zu tun, aber sowas ist purer Leichtsinn!

Nur wegen dem Nervenkitzel das zu machen ist vielleicht ein Aspekt, aber da würd ich lieber von einem Turm im Schwimmbad springen, als das ich das Risiko eingehe zu sterben oder mir irgendwelche lebenbedrohende Verletzungen zu holen. Allein der Gedanke ewig im Rollstuhl zu sitzen und vor sich hin zu vegitieren.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Da muss ich zustimmen, das hat nichts mit sport zu tun und gehört daher auch nicht in den sportbereich, sondern in irgendeinen anderen bereich.

Wer sowas macht ist dumm und wer sich dabei auch noch was bricht ist selber schuld und sollte dann komplett auf eigene kosten behandelt werden.
 

Hiege

Gesperrt
hmm da muss man sich schon geschickt anstellen, sonst bricht man sich am Becken Boden die Beine,
ja ist ganz lustig und gibt denke ich auch ein Verletzungs Risiko aber ist noch im rahmen,
aber ich würde es nur machen wenn ich wirklich Ahnung hätte wie man gescheit im Wasser landet.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Jetzt mal ehrlich wieso wird in unserer heutigen zeit eigentlich jeder Unsinn als Sport bezeichnet. Ich warte auf den Tag andem wettsaufen auch als Sport gilt. Ne mal ernsthaft das ist kein Sport und wenn da mal was passieren sollte dann würde sich mein Mitleid auch in Grenzen halten. Ich sag dann eher selbst dran schuld, anstatt sich zu freuen das man Gesund und Munter ist geht man ständig so ein risiko ein. Muss doch nicht sein.
 
Oben