Da ich mich gestern beim Bewerten eines Bannervorschlags ( http://board.world-of-hentai.to/f100/website-banner-147419/#post1622117 ) ausgiebiger mit den momentanen WoH-Bannern beschäftigt habe, wollte ich mal fragen, ob nicht über eine Optimierung der bestehenden im Style WoH Board v4 nachgedacht werden sollte.
Da das ja quasi das Aushängeschild des WoH ist und auch der standardmäßig voreingestellte Style, sollte der auch so gut wie möglich sein und auch nur dahin zielt meine Frage/Anregung zur Diskussion
Meine Meinung zum oberen Banner dieses Styles, wenn man ausgeloggt ist:
Meine Meinung zum oberen Banner dieses Styles, wenn man eingeloggt ist:
Was ich auf alle Fälle überarbeitungswert erachte ist das untere Banner bei diesem Style.
Meine Meinung zum unteren Banner dieses Styles:
Ich hoffe, meine Kritik wird nur als Anregung verstanden
Falls der Beitrag als solches hier völlig deplatziert ist, bitte verschieben, danke
Da das ja quasi das Aushängeschild des WoH ist und auch der standardmäßig voreingestellte Style, sollte der auch so gut wie möglich sein und auch nur dahin zielt meine Frage/Anregung zur Diskussion

Meine Meinung zum oberen Banner dieses Styles, wenn man ausgeloggt ist:
- Die Aufzählung im linken Bereich des Banners ist zumindest bei einer Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 schlecht lesbar und pixelig, insofern ist diese Auflistung völlig unnötig oder war es beabsichtigt, dass da was Verschwommenes andeutungsweise erscheint?
- Für mich persönlich wirkt diese pixelige Aufzählung unprofessionell
- Man sollte überlegen, ob man diese Auflistung nicht ganz aus dem Bild rausnimmt oder sie anders gestaltet
Meine Meinung zum oberen Banner dieses Styles, wenn man eingeloggt ist:
- Ich finde das insgesamt ein klasse Banner. Mir gefällt, dass es dezent gehalten ist, die Farbgebung finde ich toll und besonders der linke Grafikbereich gefällt mir
- Rechts ist mir das allerdings fast zu dezent. Da kann man nicht wirklich erkennen, was das sein soll und hier könnte nachgebessert werden.
- Auch die Schrift finde ich persönlich fast ein wenig zu scifimäßig
- Ein paar kleinere Verschönerungen könnten hilfreich sein
Was ich auf alle Fälle überarbeitungswert erachte ist das untere Banner bei diesem Style.
Meine Meinung zum unteren Banner dieses Styles:
- Zuerst ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Beim näheren Hinsehen ist mir auch gar nicht klar, was das darstellen soll? Es wirkt wie ein Blick von oben in einen futuristischen Schacht oder wie ein seitlicher Blick auf ein Schiffsdeck (leichte Assoziationen zu Mass Effect kommen bei mir auf)
- Im Grunde könnte dieses Banner komplett wegfallen so wie es ist, da es nicht wirklich was vermittelt, außer dass es einen vagen scifimäßigen Eindruck macht
- Hier fände ich es überlegenswert, ein komplett neues Banner zu kreieren
Ich hoffe, meine Kritik wird nur als Anregung verstanden

Falls der Beitrag als solches hier völlig deplatziert ist, bitte verschieben, danke

Zuletzt bearbeitet: