Barack Obama ist neuer POTUS

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Brandaktuell der Thread zum Wahlergebnis in den USA.
Die Vereinigten Staaten haben ihren ersten schwarzen Präsidenten.

Wie denkt ihr darüber, erleichtert oder seid ihr McCain Anhänger?

Ich hatte in derselben Nacht einen Alptraum, in dem ich vorm Fernseher saß und McCain vorne lag. Wirklich. Dann wachte ich gegen 2:00 auf und mir fiel ein Stein vom Herzen, als es andersrum war xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Mist da war einer schneller, naja ich kopier mal meinen Text aus einem anderen Forum weil ich zu faul bin alles nochmal zu tippen :P

Um 5.02 Uhr GMT wurde offiziell Geschichte geschrieben als Barack Obama mit einem Erdrutschsieg zum neuen Präsidenten der USA gewählt wurde. Das ist nicht nur ein Sieg für die Afroamerikaner, die Demokraten und das Volk von Amerika. Nein es ist auch ein Sieg gegen Waffenlobbyisten, gegen veraltete Ansichten, gegen Kriegstreiberei und gegen die Einmischungspolitik der USA.

Ich kann mit Sicherheit nicht sagen ob jetzt alles besser wird, aber ich kann mit Sicherheit sagen das es der richtige Schritt ist! 8 Jahre Bushpolitik haben Amerika und die Welt in eine Finanzkrise gestürtzt, 3 Kriege verursacht ( die Unschuldige auf beiden Seiten das Leben gekostet hat, Soldaten aus Ländern die nicht richtig involviert waren [ z.B. Deutschland ] und natürlich ihren eigenen Soldaten ) und das Ansehen von Amerika auf der ganzen Welt in den Nullpunkt getrieben.

Ich wünsche Barack Obama alles Gute und um mit ein bisschen Englisch abzuschließen: May god bless you and you proofed: Yes you can!

mfg Ry4n
 
ich bin mal mega erleichtert,das obama gewonnen hat. ich denke er wird seine sache gut machen. und ich glaub auch sehr viele sind froh das nun endlich eine ganz neu ära beginnt.

@C4RN1F3X
mccain lag auch vorn. am anfang jedenfalls.
obama hat dann stark aufgeholt und dann auch überholt.

ich bin auch froh das mccain seine wahlniederlage annimmt und obama auch seine hilfe angeboten hat

5:29-Obama 333 stimmen
mccain 155 stimmen
 

Black ZEK

Gottheit

also ich dachte es würde noch knapper werden ^^

jeahhh aber am Ende wie erwartet hat Barack Obama gewonnen.
Naja die Sympathie hat er ja. Wie es weiter geht werden wir sehen.

hmmmm was habe ich so gehört.....
Er will die GIs innerhalb von 16 Monaten wieder nach Hause holen?
.... und gleich wenn er ins Weiße Haus einzieht richtet er sich einen Basketball Court ein? ^^ .....

Ps. Kommt es euch auch so vor, dass seine Stimme live (<-Rede in Berlin) und im Fernsehen bissl anders klingt?

MfG
Black ZEK
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Naja ich hoff nur, dass er mal 8 Jahre als Präsident bleibt und nicht wie andere weiße Präsidenten erschoßen wird.

In Amerika müssen sich einige Dinge noch tun.. 9/11 muss untersucht werden, Änderung bei der Gesundheitssystem, unnötige Kriege beenden.. allerdings wird er sicherlich mehr oder weniger auch von andere manipuliert werden und gelenkt was er machen soll.. trotzdem gibt es irgendwo jetzt ne Chance für Amerika sich zu ändern, aber als erster schwarzer Präsident wirds er es am Anfang sicher nicht leicht haben
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Würde auch sagen Obama hat ne Hartes Stück arbeitvorsich das was Busch alles in den Sand gesetzt hat darf er nun WIeder ausbaden mal sehen wie er sich dabei schlägt (Besonders gespannt bin ich bei seinen Ideen zur Gesundheitsreform)
 

schamane

Ungläubiger
Egal wer gewonnen hat , McCain oder Obama, die haben erst mal daran zu knacken was Bush vermasselt hat. Finanziell kann sich der nächste auch nur nach der Decke strecken und die hängt dank Bush ziemlich hoch.

Auch glaube ich nicht das er sich binnen 16 Monaten aus Afganistan und Irak verabschieden kann.

Innenpolitisch ( Wirtschaft, Sozialsysteme etc.) hat er ja auch einiges versprochen.

Na, wollen mal sehen wie sich der Herr Obama macht.


schamane
 

Spartan117

Exarch
Bin wie jeder deutsche, europäer oder auch nicht amerikaner heilfroh dass er gewonnen hat. So viele Erwartungen werden in ihn gesetzt, mal schaun wie er das umsetzen will, und wie schnell (wenn überhaupt) er ausm Irak is.

YES WE CAN!!
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Obama!!
Ich war so erleichtert als ich gesehen hab, dass er gewonnen hat.
Naja aber ich habe jetzt schon bedenken. Ein Land wir Amerika wird einen schwarzen Präsidenten nie
akzeptieren, und ich sehe jetzt schon schlimme Anschläge auf ihn. Naja ich fidns gut das er gewonnen hat und glaube er wird n TOP Präsi.

Obama for president =)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir ist Obama zwar sympatisch, aber ich hätte auch nichts gegen McCain gehabt (er wollte zwar weiterhin Krieg, aber er ist ehemaliger Soldat, er hätte wohl zumindest Ahnung, wie man es macht)
ABER Obama musste gewinnen! Allein wegen Palim! Diese Tante ist sooo krank O__o
Ich mein, die war mal Landwirtschaftsministerin oder sowas, WEIL SIE KÜHE MAG!!
Hallo?!
Und dann hat sie noch Überzeugungen, die man nur bei extremen Christen findet! Abtreibung absolut nein, egal ob ein Inzenstpaar, ein Vergewaltigungsopfer oder sonst wer eine Geburt verhindern möchte. Homoehen nein, Krieg ja, Waffen ja, strengere Gesetze in allem, ja, erneute totale Abkaspselung vom Rest der Welt, ja. Und dann wollte sie dazu noch Präsidentin werden (was sie automatisch geworden wäre, wenn McCain in seinen acht Amtsjahren regierungsunfähig geworden wäre.
Aber Gott sei Dank hat Obama gewonnen. Bin nur gespannt, ob er seine Pläne mit dem Ende des Krieges, dem neuen Steuergesetz und der größeren Weltoffenheit umsetzt...
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Aus europäischer Sicht ist das natürlich die bessere Wahl, da Obama eher dazu in der Lage ist, das marode System "USA" zu sanieren und mehr Stabilität zu geben. Aber wozu er wirklich in der Lage ist, da bin ich noch skeptisch. Ganz sicher hat er das nötige Charisma, das auch John F. Kennedy aufwies, aber wie es um seine politischen Kompetenzen steht, vor allem außenpolitische, weiß man noch nicht so genau.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
hab mal paar "experten"-meinungen im deutschlandfunk ein paar tage zuvor gehört. die wenigsten wollten öffentlich stellung beziehen und hielten sich bedeckt. aber die meisten meinten, dass beide für die EU unbequeme partner seien...

hoffen wir das der herr obama sich nicht doch irgendwann als faules ei entpuppt. immerhin muss auch er die interessen der USA vertreten und nicht der europäer...
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
hab mal paar "experten"-meinungen im deutschlandfunk ein paar tage zuvor gehört. die wenigsten wollten öffentlich stellung beziehen und hielten sich bedeckt. aber die meisten meinten, dass beide für die EU unbequeme partner seien...

hoffen wir das der herr obama sich nicht doch irgendwann als faules ei entpuppt. immerhin muss auch er die interessen der USA vertreten und nicht der europäer...

Genau das finde ich ja so widerlich an diesem Hype, der in Europa veranstaltet wird. Alle berichten sie darüber, alle finden das so toll, aber niemand macht sich wirklich Gedanken darüber, was das für uns bedeutet...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja aber ich habe jetzt schon bedenken. Ein Land wir Amerika wird einen schwarzen Präsidenten nie
akzeptieren, und ich sehe jetzt schon schlimme Anschläge auf ihn. Naja ich fidns gut das er gewonnen hat und glaube er wird n TOP Präsi.
Da fand ich eine Umfrage, die auf ARD erwähnt wurde, ganz interessant. Es ging darum, wie sehr Obamas Hautfarbe die Wähler beeinflusst hatte (allerdings nicht, ob positiv oder negativ). Dabei meinten 20% stark, 20% nur wenig und 60% haben offenbar versucht bei der Wahl die Hautfarbe auszublenden. (Nun ja, Umfragen, aber 60% find ich für amerikanische Verhältnisse schon ordentlich).

Aber Sarah Palin ging wirklich gar nicht. Die Frau war ein wandelndes Fettnäpfchen und wird McCain auch viele Stimmen gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denke man sollte erstmal abwarten ob sich Amerika wirklich ändert und der Welt friedlicher und respekvoller entgegentritt. Politiker reden vor Wahlen gerne viel und handeln nach der Wahl ganz anders das kennt man ja auch aus Europa.

Zumindest sind die Republikaner erstmal für 4 Jahre aus dem weißen Haus draussen. Und ein Demokrat ist für die Restliche Welt sicher das kleinere Übel.
 
Oben