Barack Obama ist neuer POTUS

@ C4RN1F3X mit palin hast du recht.
ich bin der meinung, die hautfarbe hat wohl nicht so die große rolle gespielt,das wahlergebnis is recht eindeutig. das waren bestimmt nicht alles farbige.
aber obama hat dieses gewisse etwas- das ideal amerikas. und wer hätte mal geglaubt das mal ein farbiger präsident der usa wird. das ist amerika, und obama hat mich heute früh mit seiner rede so geplättet und beeindrugt. das gefühl der hoffnung und der wende sind stark spürbar. wenn seine erfolge genau wie seine reden sind. dann kann er etwas bewegen.

was die attentate betrifft, naja es gibt immer neider und menschen die ihn nicht akzeptieren werden. aber ich denke mal er kann damit umgehen.
aber ich hoffe mal das es ihm nicht wie kennedy ergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
Niemals McCain.
Ich mein es war doch zeit des so jemanden wie der an der macht kommt.
Was besonderst wichtig ist, ist des er für die Latinos zustimmt, en riesen teil von USA.
ausserdem ist er des erste schwarze Präsident in den USA, sau krass die schreiben Geschichte ;)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Genau das finde ich ja so widerlich an diesem Hype, der in Europa veranstaltet wird. Alle berichten sie darüber, alle finden das so toll, aber niemand macht sich wirklich Gedanken darüber, was das für uns bedeutet...
ich möchte nur einmal an den herrn putin erinnern. damals waren viele froh über den jungen dynamischen russen. doch was dabei heausgekommen ist sehen wir heute. russland ist zwar erstarkt, aber für welchen preis... willkommen in der wirklichkeit
 

D!man

Scriptor
Ich freue mich, dass Obama die Wahl gewonnen hat, habe extra mit eingeschaltetem Tv geschlafen und wenn ich mal kurz aufgewacht bin, habe ich einen Blick darauf geworfen.
Klar ist es ein historischer Sieg und Obama wird so oder so in die Geschichte eingehen, als erster schwarzer Präsident der USA. Klar ist auch,dass er das etwas anders handhaben wird als Bush, ,der den Republikanern angehörte.
Aber dennoch muss er auch die Interessen, der Amerikaner vertreten und sich danach richten. Da kann er jetzt nicht eine Drehung von 180 Grad machen und vollkommen anders handeln, aber der Wandel ist eingetreten.
Ich hoffe ja auch, dass kein Anschlag auf ihn verübt wird. Denn auf die ganzen mir sympathischen Leute wie John F. Kennedy, Martin Luther King etc. wurde ja immer bisher ein Anschlag verübt und man wusste hinterher nicht wirklich wer es war, obwohl klar war, dass die Regierung dahinterstecke...


Mir ist Obama zwar sympatisch, aber ich hätte auch nichts gegen McCain gehabt (er wollte zwar weiterhin Krieg, aber er ist ehemaliger Soldat, er hätte wohl zumindest Ahnung, wie man es macht)
ABER Obama musste gewinnen! Allein wegen Palim! Diese Tante ist sooo krank O__o
Ich mein, die war mal Landwirtschaftsministerin oder sowas, WEIL SIE KÜHE MAG!!
Hallo?!
Und dann hat sie noch Überzeugungen, die man nur bei extremen Christen findet!
McCain ist mir sowas von unsympathisch und dass er weiterhin Krieg wollte, ist ja gerade der auschlaggebene Punkt. Ob er nun Soldat war oder nicht, ist schnuppe, denn er ist Republikaner und er vertritt auch die Interessen der Republikaner. Da ist egal, wieviel Ahnung er hat oder nicht...
Palin war doch nur die Vize-Präsidentin gewesen. Klar war die bescheuert, aber es war doch nur mal wieder zu sehen, wie die Republikaner ticken. Sie wurde ja schließlich von ihnen als Vize gewählt und die dachten sich sicher schon was dabei. Republikaner sind alle gegen die Abtreibung und extrem kirchlich eingestellt.



Ich hatte mir mal die Karte der USA angeguckt, wer wen gewählt hat und der ganze mittlere Westen bis zu den Südstaaten war rot. Sind nun mal die, die sich für McCain entschieden haben und sicher nicht nur deswegen, weil er ein Weißer ist. Da wohnen doch die ganzen Leute, die im Kuklux-Clan sind und die Vorurteile haben gegen schwarze
Menschen.

Jedenfalls steht Obama für eine neue Ära. Wie genau, wird nur er im Moment wissen. Aber sicher wird sie anders aussehen, als die momentane Lage und es kann ja nur besser werden.

PS: Bei McCain muss ich immer an die Pommes denken.:XD:
 

Revolt_extreme

Stamm User
Barack Obahma!
Ein held der Schwarzen, Latinos und und und!

Ich finde es so genial das er das geschaft hat!
Und ich glaube Marthin Luther King macht Freunden SALTOS im Himmel^^(neee keine sprünge...saltos^^:-P)Ich habe respeckt vor ihm... finde diese Leistung sensationel und ich würde so gerne George W. Bush´s gesicht sehn wenn er das weiße haus an ihn übergibt xDDDDDDDDDD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Mal sehen ob dieser wehrte Herr hält was er verspricht.. Aber Glückwunsch für Ihn.. Endlich ist die Bushära beendet.. Aber erstmal abwarten und Tee trinken..
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
tee trinken...hmmm..am liebsten schwarzen tee..:)
denn genauso mag ich obama auch. ich denk er wird n guter präsident der seine versprechen halten wird und guter redner isser er ja schon ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Mir gefällt auf jeden Fall seine Einstellung. Nichts aufschieben und ab dem ersten Tag Vollgas geben. Ein Pragmatiker ist, was die USA (und der Rest der Welt) brauchen. Die Leute im Übergangskabinett scheinen schon mal geschickt ausgewählt.

Ich denke auch nicht, dass er sich so leicht von seinen Beratern auf der Nase herumtanzen lassen würde wie Herr Dabbeljuh.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das tollste an der ganzen Wahl finde ich ist das sie jetzt endlich vorbei ist. Nach den ganzen Monaten Wahlen hier Wahlen da. Klar die war wichtig aber irgendwan reichts dann jetzt auch. Obama war mir auch sympatischer wie Mccain aber schauma mal was er da drüben so macht.
 

Youki

Gottheit
...als ich vor 16 Jahren davon erzählt hat mir keiner geglaubt...
...aber als ich von einer Frau als Kanzler sprach, hat man mir auch nur den Vogel gezeigt und mich für verrückt erklärt...

Obama heißt auf alle Fälle Hoffnung...nicht nur für die USA, sondern auch für den Rest der Welt.
Wie er auch selbst schon erklärte, er wird kein perfekter Präsident sein...aber er wird sich sehr viel Mühe geben und Opfer bringen, um seine (und nicht nur die) Ziele durch zu setzten.

Keiner möchte wissen, was unter McCain statt gefunden hätte...
 
Oben