[Diskussion] Battlefield 3

Bazillus^^

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Battlefield 3 - Viele Infos zu Bandar Desert

Auf der Homepage battlefield-3.org sind zahlreiche neue Informationen und Details bezüglich Bandar Desert veröffentlicht worden. Diese Zusamenfassung stammt aus einem Interview mit DICE Designer Inge Jøran Holberg.

Der Anfang

Im Dezember 2011 wurden sie und ein paar Designer gefragt, ob man ein paar Ideen für den dritten DLC hätte. Man hatte im Team bereits diskutiert, wie cool es wäre, Arica Harbour oder Atacama Desert in FrostBite 2 nachzubauen.
Obwohl sie für beide Maps verantwortlich gewesen war, war ihr klar, dass sie bestenfalls als mittelgroße Maps in Battlefield 3 durchgehen würden und dass es viele Spieler gab, deren Wünsche man noch nicht erfüllt hatte - Spieler, die etwa Fushe Pass oder El Alamain geliebt hatten.
Viele Comments in diversen Foren haben sie darin bestärkt, dass Maps wie Operation Firestorm, Kharg Island oder Caspian Border für viele Spieler noch nicht groß genug waren. Weil man bereits an Close Quarters arbeitete, sollte es also auch einen DLC für Fans riesiger Maps geben.


Die Inspiration

Weil der Iran in Battlefield 3 eine große Rolle spielt, hat man sich erstmal da nach entsprechenden Plätzen für eine Map umgesehen. Besonders Bandar Desert hatte es ihr sofort angetan.
Bei DICE hat man - wie viele Spieler auch - Atacama Desert sehr gemocht und die Map sehr gerne gespielt. Einige der Ideen aus der Map wollte man also auch für Bandar Desert nutzen.
Bei Atacama Desert mag sie den Mix aus offenen Flächen, in denen Fahrzeuge ihre ganze Stärke ausspielen können und sich in den Dünen verstecken können. Andererseits gibt es auch die sehr gut zu zerstörenden kleinen Mini-Dörfchen, in denen Infantrie die Oberhand hat,
Da Bandar Desert um Längen gigantischer werden soll, hat man noch ein paar weitere Ideen und Wünsche gehabt: Man sollte in den Tankschlachten wirklich planen und teilweise sogar langfristig planen müssen, weil man die Gegner gar nicht treffen kann. Außerdem sollte man sich besser zurückziehen, neu formieren oder im Notfall auch einigeln können, wenn die Gegner zu stark sind. Darüber hinaus soll man auch in der Lage sein, Feinde großflächig zu flankieren oder Support aus der Luft von freundlichen Luftfahrzeugen bekommen.



Größe und Gameplay

Bandar Desert wurde mit dem Gedanken entworfen, dass 64 Spieler mit extrem vielen Fahrzeugen auf der Map unterwegs sein sollen. Gleichzeitig sollte man die Map aber auch für die Konsolen in einer Version mit weniger Flaggen umsetzen können.
Folgende Dinge sollten (und werden) für Bandar Desert gelten: Es gibt riesige Fahrzeugschlachten mit viel Freiheit, es gibt spannende Dogfights in den Bergen, es gibt unterschiedliche Gebiete und darum auch unterschiedliches Gameplay, alle Spielmodi werden ohne Kompromisse unterstützt. Außerdem wollte man eine optisch wie spielerisch interessante und abwechslungsreiche Map und dazu eine Karte, die sich von den drei anderen Maps unterscheidet.
Als sie eines Tages verschiedene Layouts - also verschieden platzierte Flaggenpunkte - testete, kam ihr der Gedanke, dass das die größe Map überhaupt in einem Battlefield werden könnte. Gerade das Thema des DLCs würde dazu ja auch perfekt passen.
Als man die ersten Playtests hatte, war es wie die Wiederentdeckung des klassischen Battlefields: In großer Entfernung Panzer zu sehen, die riesigen Ausmaße der Karte und weit entfernt Jets zu sehen, war schon ein sogenannter “Battlefield-Moment” für sich.
Es gibt viele Herausforderungen beim Design einer so großen Karte: Sie soll nicht zu langweilig werden, jedes Kit soll benutzbar sein und man muss aufpassen, dass nicht alle Spieler einfach nur im Kreis von Flagge zu Flagge rennen.
Durch die verschiedenen Umgebungen und Abstände zwischen den Flaggen muss man seinen Spielstil regelmäßig anpassen: Offene Wüste, Berge oder urbane Gebiete spielen sich eben unterschiedlich und haben eigene Charakteristiken. Das allein sorgt für viel Wiederspielwert; der Umstand, dass sich die einzelnen Klassen komplett unterschiedlich spielen, tut sein Übriges.
Um die urbanenen Gebiete zu halten, braucht man deutlich verschiedenere Klassen als in der Wüste. Operation Firestorm bietet in Ansätzen so etwas, auf Bandar Desert ist das aber deutlich ausgeprägter. Und selbst in den urbanen Gebieten sind die Fahrzeuge noch sehr stark, weil es viel Zerstörung gibt.



Offizielle Zahlen

Bandar Desert ist wirklich die größte Map der Battlefield-Geschichte. Von Homebase zu Homebase sind es 1900 Meter; und dabei sind die Landebahnen nicht mit eingerechnet. Mit den Landebahnen sind es 2400 Meter von Homebase zu Homebase. Bereits die 1900 Meter sind länger als Fu She Pass.
Auch in der Breite ist Bandar Desert mit 1900 Metern ziemlich riesig.
Die zwei am weitesteten voneinander entfernten einnehmbaren Flaggen sind auf Bandar Desert immer noch 1200 Meter.
Zum Vergleich: Auf Caspian Border beträgt die Entfernung zwischen US- und Russland-Homebase 1100 Meter; die am weitesten voneinander entfernten einnehmbaren Flaggen sind 400 Meter entfernt.

Anmerkung: Obwohl die Laufgeschwindigkeit und die einzelnen Fahrzeuge in Battlefield 3 schneller als in Battlefield 2 sind, ist Bandar Desert rein mathematisch betrachtet nachweisbar die größte Karte der Battlefield-Geschichte. Wer sich lieber auf die erhöhte Geschwindigkeit und die Zeit von einem zum anderen Punkt sieht, kann die Sache aber natürlich auch anders sehen; Mod-Karten wurden logischerweise auch nicht zum Vergleich herangezogen.


Überlebenstipps für die Wüste

Man sollte natürlich als Team zusammenarbeiten und unterschiedliche Kits nutzen.
Man sollte sich gut mit den Fahrzeugen auskennen, weil auf Bandar Desert Vehikel noch wichtiger sind.
Wer die Dünen klug ausnutzt, kann fast nicht gesehen werden, viele Feinde unter Beschuss nehmen und - wenn man nur ganz kurz zurückfährt - gefahrlos repariert werden.
Weil an diversen Flaggen Artillerie, Panzer, Helikopter und mehr Fahrzeuge spawnen, sind die einzelnen Flaggen natürlich deutlich wichtiger als früher.
 

Bazillus^^

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Battlefield 3: Wenige Infos zu End Game + Armored Kill Video

Über die offizielle Battlefield-Seite, gelangen erste kleine Informationen über die letzte der insgesamt fünf Battlefield 3-Erweiterungen, mit dem netten Namen End Game, an die Öffentlichkeit. Mit von der Partie sind, wie bei jedem anderen DLC auch, vier neue Karten, die allerdings ohne nähere Erläuterung bleiben. Dazu gibt es neue Waffen und neue Fahrzeuge. Die letztere Neuerung umfasst auch Motorcross-Bikes. Das war es aber im Grunde auch schon zum Endgame DLC.

Passend zum Thema Battlefield 3-DLCs wollen wir euch aber natürlich auch ein Gameplay-Video zum kommenden DLC Armored Kill nicht vorenthalten. Das Gameplay-Material stammt direkt vom EA Summer Showcase und zeigt neben Gefechten auf der bisher größten Battlefield-Map der Geschichte auch Impressionen aus dem neuen Tank Superiority Spielmodus.

[video=youtube;bdDAsmwUQrw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bdDAsmwUQrw[/video]
 

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Battelfield 3 ‘Armored Kill’ – DICE nennt genauen Termin

Battlefield 3 ‘Armored Kill’, der nächste große Download Content für den Shooter von DICE, legt die Messlatte für Fahrzeugkämpfe noch einmal höher, wie nur Battlefield das kann.

Mit neuen fahrbaren Panzern, ATVs, mobiler Artillerie und mehr wird diese Erweiterung riesige Schlachtfelder für kompromisslose Fahrzeugschlachten im Gepäck haben. Außerdem enthält ‘Armored Kill’ die größte Karte in der Geschichte von Battlefield.

Für Premium User erscheint ‘Armored Kill’ am 04. September 2012 und für reguläre Battlefield Spieler am 18. September 2012. Für Premium User ist der DLC zudem kostenlos.
 

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Battlefield 3: Armored Core DLC - Neues Gameplay-Video

Brandneu stellen wir euch den von EA veröffentlichten Gameplay-Trailer für den kommenden Battlefield 3 DLC namens 'Armored Kill' vor. DICE möchte die Messlatte nach dem letzten DLC 'Close Quarters' noch einmal höher legen. DICE spendiert der Erweiterung 'Armored Core' neue fahrbare Panzer, ATVs und mobile Artillerie. Damit die große Menge an Fahrzeugen sich auch richtig austoben kann, spendieren die Entwickler die größte Battlefield-Map, die es je gegeben hat.

Verschafft euch selbst einen Eindruck und schaut euch das Video an!

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Im Laufe der nächsten Woche erscheint der neue Patch 1.06 zum Ego-Shooter

Nächste Woche soll laut Battlefield 3 Community Manager Daniel Matros der Patch 1.06 zum Action-Shooter aus dem Hause Activision erscheinen.
Dazu soll auch der komplette Changelog mit alle Änderungen und den neuen Features zum Patch veröffentlicht werden.
Wann jetzt der genaue Zeitpunkt ist, hat er leider noch nicht bekannt gegeben.
 

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Aftermath und End Game ohne neue Waffen


In den Battlefield-Foren kochen die Gemüter momentan ziemlich hoch, denn Electronic Arts und DICE haben offensichtlich Inhalte der kommenden DLC-Pakete "Aftermath" und "End Game" verändert, ohne dies offiziell bekannt zu geben.

Ursprünglich wurde auf der Battlefield Premium Website angekündigt, dass die Download-Erweiterungen "Aftermath" und "End Game" neue Waffen enthalten sollen. Diese Passage wurde mittlerweile abgeändert. In beiden DLC-Paketen sollen nun keine neuen Waffen mehr inbegriffen sein. Dafür wird bei "Aftermath" ein neuer Spielmodus versprochen. Bei "End Game" sieht die Feature-Liste hingegen mit vier Karten und neuen Fahrzeugen allerdings eher spärlich aus - auf der deutschen Seite werden die Fahrzeuge übrigens gar nicht genannt, sondern lediglich "neue Einsätze" versprochen.


Viele Spieler fühlen sich durch diese Veränderung getäuscht da sie Battlefield Premium vor einiger Zeit erworben haben und somit versprochene Inhalte nicht mehr (in der Form) geliefert werden
 

Bazillus^^

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Cheater an die Wand - Electronic Arts brandmarkt Cheater!

Heutige Shooter sind nicht nur rein auf das gemeinsame Spielen ausgelegt, nein auch viele Clans und Teams haben sich zusammen gefunden um in dem Spiel ihrer Wahl auch Online gegen andere Mannschaften anzutreten. Dementsprechend nervig ist es, wenn eine Mannschaft schummelt, um zu gewinnen. Im Falle von "Battlefield 3" plant Electronic Arts nun eine ganz neue Erkennungsstrategie für Cheater.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, plant EA zusammen mit DICE nicht nur alle Statistiken eines Cheaters auf Null zu setzen, sondern auch dessen gesamtes Profil mit einem "Banned"-Banner zu belegen. Das bedeutet, dass wenn ein anderer Spieler das Profil eines Mitspielers aufruft und darauf dieser das Banned-Zeichen stehen hat, ist klar das dieser Spieler in der Vergangenheit beschissen hat.

 

Bazillus^^

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Neuster Patch bringt mindest. Spieleranzahl

Die Entwickler von DICE schrauben weiter an Battlefield 3 und verkünden, dass derzeit an einem neuen Patch gewerkelt wird, der am 8. November 2012 verfügbar ist. Neben zahlreichen Problembehebungen, wie beispielsweise die Tatsache, dass Admins von Servern so gut wie unsterblich waren. Doch abseits dessen, wird es künftig eine Spieler-Mindestanzahl auf den Multiplayer-Matches geben. Rund vier Mitstreiter sind möglich, um die Partie starten zu können. Jedoch könnt ihr euch, bevor der Server mit vier Mitgliedern befüllt ist, frei bewegen.

Via Battlelog äußert sich der schwedische Entwickler anschließend zu den Wartungsarbeiten: "Auf den Konsolen wird es knapp sechs Stunden dauern, bis alle Server versorgt sind. Für die Server der PC-Plattform rechnen wir mit 24 Stunden, bis alle Server mit der neuen Version versorgt sind. Zudem wird Battlelog von circa 9 Uhr an für eine Stunde nicht erreichbar sein. In dieser Stunde, in welcher auch kein Mehrspielerbetrieb möglich ist, warten wir das gesamte System und passen es an die neue Serverversion an."
 

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Battlefield 3 - Neue Screenshots zu Aftermath, Änderungen am Battlelog

Der Battlefield-3-Entwickler DICE hat neue Bilder zum kommenden DLC »Aftermath« veröffentlicht und das Battlelog um neue Symbole erweitert.


Im Rahmen des »Content-Drops« im November hat DICE neue Bilder aus dem kommenden Battlefield-3 -DLC »Aftermath« veröffentlicht. Sie zeigen die Umgebungen der vier neuen Maps in der gewohnten Optik mit orange-rot glühenden Linien.

Außerdem hat DICE eine kleine Erweiterung am Battlelog vorgenommen. Für Spieler- und Platoon-Profile stehen jetzt neue Porträts bzw. Embleme zur Verfügung. Die Bilder wurden an die neue Optik der Soldaten im kommenden DLC angepasst. Die neuen Avatare sind aber ausschließlich für Premium-Nutzer bestimmt.

Bei den Porträts ist DICE allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Auf dem Porträt des US-Sturmsoldaten trägt dieser ganz offensichtlich eine ACW-R. Diese Waffe ist in Battlefield 3 aber für Sturmsoldaten gar nicht verfügbar, sondern nur für den Pionier

 

Bazillus^^

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Zwei Aftermath Videos


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[video=youtube;cEg-2dpSssI]http://www.youtube.com/watch?v=cEg-2dpSssI&feature=player_embedded[/video]
 

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EA hat neue infos zum letzen BF3 dlc bekannt gegeben



Battlefield 3: End Game delivers some of the most high-speed warfare to date across four vast maps. Race through enemy lines using the new dirt bike, bringing speed and agility to the Battlefield, or fight back aerial assaults with new lightweight AA vehicles. Coordinate lightning fast attacks and defenses in the return of the classic Capture The Flag game mode. In the skies, the new dropship introduces the ability to turn the tide with rapid deployment air drops of troop transports.


Key Features

Four new maps designed for high speed combat and action
Three new vehicles including the fast and agile dirt bikes
New dropship provides support to ground troops with vehicle drop capabilities
Return of the classic Capture The Flag game mode
 

Slyrs

Gläubiger
Jeah baby,
BF3 premium seit der ersten Stunde. Trotzdem muss ich sagen ein WAHHHHHNSINN was EA wieder für Kohle mit dem Game gemacht hat.
Erstens die Spieler in zwei Lager zu spalten fand ich schon extrem fragwürdig. Und dann zahlungskräftigeren Kunden Vorrang in den Warteschlangen zugewehren ist eigentlich schon sehr Kundenunfreundlich (generell die Trennung ist und bleibt ein Manko).

Desweiteren habe ich mich sehr auf das neue DLC gefreut muss aber sagen dass die Armbrust auf die ich mich am meisten fixiert hatte (Ramo mäßig halt) doch eher entäuschend ist.
Aber den Focus wieder auf mehr Infantarie zulegen finde ich klasse.

Wie findet ihr das neue Aftermath und was sind eure neuen Lieblingswaffen?
Erzählt mal und wir sehen uns im Battlelog.

Euer Slyrs
 

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Battlefield 3: End Game-Teaser zeigt rasante Motorrad-Action

ie Verantwortlichen von DICE haben den versprochenen Teaser-Trailer zur letzten “Battlefield 3″-Erweiterung namens “End Game” veröffentlicht. Der neue Teaser zeigt actiongeladene und rasante Fahrt mit dem Cross-Motorrad. Das Motorrad ist eines der drei neuen Fahrzeuge, die mit dem DLC in das Spiel finden werden.

Weiterhin bestätigte DICE bisher, dass “End Game” mit vier neuen Maps aufwarten wird, die insbesondere für High-Speed-Schlachten und Action ausgelegt sind. Die Erweiterung wird auch den klassischen Capture the Flag Modus mit sich bringen.

Der “Battlefield 3: End Game”-DLC wird im März 2013 veröffentlicht.

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