[Hinweis] Battlefield 4

Bazillus^^

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der Gamescom Trailer von Battlefield 4 von der Multiplayer-Karte »Paracel Storm«

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mauke

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Battlefield 4 - DICE erklärt Neuerungen des Commander-Modus im Detail

In Battlefield 4 feiert der Commander-Modus aus BF2 bekanntlich sein Comeback, allerdings natürlich mit einigen Änderungen an Bord. So wird der Befehlshaber etwa nicht mehr am direkten Kampfgeschehen teilnehmen könnten.

Battlefield 2 -Veteranen haben wahrscheinlich schon mehr als einmal mit einem Commander zu tun gehabt, der quietschvergnügt über das Schlachtfeld gesprungen ist, Nachschub nur für sich selbst abgeworfen hat oder UAV und Artillerieschläge als persönlichen, legalen »Wallhack« missbraucht hat, statt sich auch mal um seine Untergebenen zu kümmern.
In Battlefield 4 , wo der Commander-Modus nach seinem Fehlen in Battlefield 3 ein Comeback feiert, soll mit solchen Späßen Feierabend sein, wie Entwickler DICE in seinem neusten Blog-Eintrag erklärt. Dafür geht man den konsequentesten Schritt: Selbst in der Gegend herum latschen oder bei der gewissenhaften Ausübung seiner Pflichten hinterrücks erdolcht werden gibt es nicht mehr. Der Commander wird komplett vom Schlachtfeld verbannt und spielt im Endeffekt ein Echtzeit-Strategiespiel denn einen Multiplayer-Shooter.
Als Hauptwerkzeug dient ihm dazu eine detaillierte 3D-Karte, die ihn in Echtzeit über die Bewegungen und Aktionen seines Teams informiert und auf welcher er neue Befehle übermitteln kann. So weit, so bekannt. Darüber hinaus besteht die Aufgabe des Commander natürlich darin, seine Männer in der Schlacht zu unterstützen. Dafür greift er auf Optionen zurück wie zwei verschiedene UAV-Scanner (Infanteriesoldaten und Fahrzeuge), EMPs zum Blockieren der feindlichen Elektronik, die Anforderung eines AC-130 Gunships zur Unterstützung sowie zum Absetzen der Bodentruppen und auch dem Abfeuern respektive der Warnung des Teams (Aufschlagpunkt) von/vor Cruise Missiles. Natürlich stehen diese Möglichkeiten nicht unbegrenzt zur Verfügung sondern nur etwa nach dem erfolgreichen Einnehmen von Zielen.
Darüber hinaus kann der Commander sogenannte »High Value Targets« (HVT) für sein Team 45 Sekunden lang auf der Karte markieren. Ein HVT ist etwa ein besonders gefährlich Spieler, der aktuell über eine Abschuss-Serie von 6+ verfügt. Allerdings wird auch das gegnerische Team über die Markierung informiert, damit dieses das HVT beschützen kann. Während der Dauer erhält das HVT darüber hinaus Bonus-Punkte auf Abschüsse.
Jedes Squad verfügt darüber hinaus über eine Leiste, welche in 4 Segmente aufgeteilt ist, die es durch erfolgreiche Aktionen auf dem Schlachtfeld füllt. Mit diesen kann der Commander bestimmte »Boosts« für das jeweilige Squad anfordern, etwa einen Fahrzeugabwurf, verkürzten Wiedereinstieg nach dem Ableben oder auch den guten alten »Supply Drop«, bei welchem sich auch die Soldaten-Kits wechseln lassen, um den Trupp auf die gegenwärtige Situation anzupassen. Das Ganze funktioniert also ähnlich wie die Feld-Upgrades aus Battlefield 3, nur dass der Commander über die Verwendung gemäß der aktuellen Situation entscheiden kann. Die Feld-Upgrades bleiben aber natürlich weiter im Spiel und lassen sich ebenfalls durch eine Boost-Fertigkeit des Commanders verbessern.
Wie gut sich der Commander letztlich tatsächlich in Battlefield 4 macht, erfahren wir spätestens am 29. Oktober 2013, wenn der Titel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint. Ebenfalls interessant dürfte dann auch sein, wie gut sich der Commander-Modus auch »unterwegs« macht, denn wir bereits angekündigt wird er auch über Mobile-Plattformen wie Tablets spielbar sein. Die Mobile-Version soll dabei 1:1 dem Pendant auf PC und Konsolen entsprechen - also ohne Abstriche auskommen.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

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Kehrt der bekannte Multiplayer-Modus "Titan" zurück? Der Creative Director gibt Auskunft!

Creative Director Lars Gustavsson von Entwickler DICE deutete kürzlich in einem Interview die mögliche Rückkehr eines bereits bekannten Multiplayer-Modus aus Battlefield 2142 an. Dabei handelt es sich um den sogenannten Titan-Modus, bei dem zwei Teams jeweils im Besitz einer riesigen fliegenden Basis sind.

Ziel ist es, die Basis des gegnerischen Teams zu zerstören. Gustavsson verriet, dass eine Rückkehr in Form eines Zusatzinhaltes für Battlefield 4 denkbar wäre, eine beschlossene Sache ist dieses Vorhaben allerdings noch nicht. Es bleibt also vorerst abzuwarten, ob und in welcher Variante ein Wiedersehen mit dem Titan-Modus ansteht. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
 

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Battlefield 4: Bekommt ein Testgelände für Fahr- und Flugzeuge

In Battlefield 4 wird es ein Testgelände geben, auf dem man sich mit den Fahrzeugen und Fluggeräten des Shooters vertraut machen kann. Wem das Fliegen mit dem Hubschrauber immer viel zu schwer war, darf also etwas üben. "Wir haben gehört, dass viele Battlefield 4-Spieler Angst davor haben, in die Vehikel einzusteigen, und das ist nicht unsere Absicht. Deshalb haben wir ein Testgelände hinzugefügt, das es den Spielern in aller Ruhe erlaubt, sämtliche Vehikel auszuprobieren," so der Creative Director Lars Gustavsson.

"Wenn du lernen willst, wie ein Helikopter geflogen wird, kannst du das Testgelände aufsuchen und die für dich am besten geeigneten Settings herausfinden. Danach kannst du ein paar Stunts fliegen, um dich sicher zu fühlen, bevor du rausgehst und herausfinden darfst, wie es sich anfühlt," heißt es weiter.

Battlefield 4 wird am 31. Oktober 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen
 

Bazillus^^

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Video: Frostbite im echten Leben! EA lässt Gebäude niederreißen!

m Ego-Shooter Battlefield 4 kommt erstmals die neue Frostbite 3-Engine zum Einsatz. Neben einer noch realistischeren Grafik ermöglicht diese auch spielerische Freiheit mit umfangreich zerstörbaren Umgebungen. In der E3-Präsentation haben die Macher bereits demonstriert, wie es ausschaut, wenn ein Wolkenkratzer im Spiel zusammenstürzt. Zusammen mit der Thüringer Sprenggesellschaft veröffentlichte EA heute ein Video, welches euch die reale Sprengung eines alten Mischturms miterleben lässt.

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Ach ja Battlefield Battlefield BF4, man merkt das Spiel geht in die Finale Phase, jeden Tag neue Videos und bald startet die Beta

als ersters hab ich ein Video für euch ds die Anpassungsoptionen der Waffen zeigt, sieht nicht nur hübsch aus ist auch taktich wichtig, nun ja auser das mit der Tarnung evtl. :P
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Außderdem noch ein paar zusammengetragene Infos:

Alles wegen dem Feedback
: Man hat viel Feedback zu den Waffenanpassungen in Battlefield 3 bekommen und für Battlefield 4 entsprechend viele Dinge verbessert. Man hat seit jeher eine große Waffenvielfalt, mehr Tiefe und eine tolle Balance gewollt. Genau das will man jetzt mit Battlefield 4 abliefern - es gibt neue Waffen, neue Anpassungen und eine komplett neue Balance neuer und auch alter Fan-Lieblinge.

Mehr von allem: Wenn man in Battlefield 4 zum ersten Mal eine Waffe auswählt, dann dürfte die schiere Menge an Waffen und Waffen-Upgrades auffallen. Allein bei den Waffen-Upgrades hat man die Menge im Vergleich zu Battlefield 3 verdreifacht; dazu hat jetzt jede Waffe mehr Slots für die Upgrades. Mit den Massen an neuen Tarnungen hat man dazu quasi unendlich viele mögliche Setups ermöglicht - allein pro Sturmgewehr gibt es mehr als 240.000 Kombinationen.

Die Unterschiede bemerken: Durch die vielen neuen Waffen-Upgrades ist es natürlich schwieriger zu wissen, welche Veränderung beim Handlung ein bestimmtes Upgrade bietet. Entsprechende Daten und Verädnerungen kann man jetzt direkt im Spiel anhand der Werte Schaden, Genauigkeit, Genauigkeit aus der Hüfte, Reichweite und Stabilität in Balkendiagrammen sehen. Dabei wurde das Interface dazu entworfen, Spieler zu Experimenten zu ermutigen.

Anpassbare Camouflage: Jede Waffe hat jeweils 16 verschiedene Tarnungen aus den Bereichen Autumn, Desert, Naval, Snow, Urban und Woodland. Mit adaptiver Tarnung wird dazu die Farbe des Tarnmusters entsprechend der Map automatisch angepasst.

Neue Scharfschützen-Features: Scharfschützen freuen sich - mit dem richtigen Upgrade - über das Zeroing, mit dem man die Optik für Schüsse auf große Entfernung erst schätzen und dann anpassen und so nicht über das Ziel zielen muss. Wer auf besonders große Entfernung schießen will, wählt das 40X-Zielfernohr aus; dazu kann man mit dem 2X Scope Magnifier auf Wunsch und wie mit einem Dual Scope die Vergrößerung des genutzten Zielfernrohrs verdoppeln.

Battle Pickups: Battle Pickups sind mächtige Waffen, die an diversen Stellen auf der Map spawnen und teilweise dafür sorgen, dass entsprechende Regionen heißer umkämpft sind. Die entsprechenden Waffen liegen an strategisch interessanten und zu den Waffen passenden Stellen - das Barrett auf Paracel Storm etwa befindet sich oben auf dem Radarturm. Weil die Waffen nur wenig Munition haben und nicht aufmunitioniert werden können, muss man sie entsprechend zielgenau einsetzen.
 

mauke

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Battlefield 4 - DICE nennt die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen

Die offiziellen Systemanforderungen zu Battlefield 4 sind bekannt. Hinsichtlich des Betriebsystems wird Windows 8 in der 64-Bit-Variante empfohlen.

Spielentwickler DICE und Publisher Electronic Arts haben die offiziellen Systemanforderungen zum kommenden Battlefield 4 bekannt gegeben. PC-Besitzer können den Shooter demnach bereits mit einem Intel Core 2 Duo 2,4 Gigahertz und vier Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einer Grafikkarte der Marke Nvidia Geforce 8800 GT in niedriger Auflösung spielen. Empfohlen werden jedoch eine Vierkern-CPU von Intel sowie eine Nvidia Geforce GTX 660 und acht Gigabyte RAM.
Nachfolgend die komplette Übersicht:

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit
  • Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 Ghz oder Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT
  • Grafikspeicher: 512 MB
  • HDD: 30 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
  • Prozessor: AMD Sechskern-CPU oder Intel Vierkern-CPU
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder Nvidia Geforce GTX 660
  • Grafikspeicher: 3 GB
  • HDD: 30 GB

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

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... mit dem neuen Rechner... alles in bester Ordnung :3 in allen belangen noch besser als das hier :)

das lustige ist es wird Win 8 nur empfohlen wegen dem DX11.2 nur deswegen
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Die Empfholenen Spezifikationen sind immer für die Maximale Spielerfahrung. Da kann es schon sein dass man Win 8 wegen dem DX braucht, aber da ich eh viele Effekte wie Schatten und co auf mittel oder gering schalte, sollte das auch meine alte Kiste mit allen Forderungen und Win 7 packen
 

Bazillus^^

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BF4: Termin der Open-Beta steht endlich

Electronic Arts hat nun endlich den genauen Termin für die Open-Beta von Battlefield 4 bekannt gegeben. PC-Spieler sowie Xbox 360- und PS3-Spieler dürfen somit ab dem 1. Oktober endlich loslegen und sich auf der Multiplayer-Karte Siege of Shanghai im Conquest- Modus austoben. Battlefield 4-Vorbesteller, Mitglieder von Battlefield 3: Premium und Käufer der Limited Edition

von Medal of Honor: Warfighter erhalten einen früheren Zugang zur Beta. Zu diesem Termin äußerte sich der Publisher bislang noch nicht. Vor einigen Tagen haben Publisher Electronic Arts und Entwickler Dice die minimalen und empfohlenen System-Anforderungen für das Spiel veröffentlicht. Diese haben wir euch hier noch einmal aufgelistet. Noch immer offen sind die Angaben für Ultra-Settings. DICE verweist dafür auf den kommenden Beta-Test am 1.Oktober. Auf der Gamescom nutzten EA/DICE selbst 2x Radeon HD7970 für die Präsentations-PCs.
 

Bazillus^^

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Die Open Beta startet heute
Nachdem die Closed Beta seit Dienstag läuft, darf heute jeder Spieler Hand anlegen, der Lust und Laune hat. Und weil wir natürlich wissen, dass ihr möglichst schnell loslegen wollt, gibt es hier in aller Kürze die benötigten Informationen zu einem perfekten Betastart…

Die wichtigsten Informationen

Hier findet ihr die allerwichtigsten Informationen zur Beta. Von der Map über Startzeiten, Termine, Anforderungen und Modi bis hin zu Playstation Plus gibt es alles, was ihr unbedingt wissen müsst.
Die Beta-Termine: Auf dem PC beginnt die Open Beta heute um 10:00 Uhr. Auf der Xbox 360 geht es zwischen 11:00 und 15:00 Uhr los; die Playstation 3 macht den Abschluss zwischen 16:00 und 20:00 Uhr. Genaue Termine für die Konsolen gibt es - da das Online-Stellen von Sony respektive Microsoft durchgeführt werden - nicht. Das Beta-Ende ist am 15. Oktober erreicht.
UPDATE: Die Open Beta startet ab 12:00 Uhr. Bis dahin wird die "Battlefield 4"-Sektion von Battlelog offline sein.
Was wird in der Beta gespielt? In der Beta wird Siege of Shanghai im Conquest- und Domination-Modus gespielt.
Wo versteckt sich der Download und wie groß ist er? Auf dem PC muss man 5.6 GigaByte über Origin herunterladen; Konsoleros müssen 1.6 beziehungsweise 1.7 GigaByte im jeweiligen Konsolen-Store herunterladen.
Die Systemanforderungen mit einer Besonderheit: Für die Beta gelten für alle PC’ler die offiziellen Systemanforderungen mit einer Besonderheit: Ihr braucht ein “64 Bit”-System. Zum Release Ende Oktober werden dann auch “32 Bit”-Systeme unterstützt werden.
Playstation Plus wird für die Open Beta benötigt: Um die Open Beta auf der Playstation spielen zu können, braucht ihr Playstation Plus. Diese Entscheidung soll dem Jugenschutz dienen.Wer in die Closed Beta kommt, ist davon nicht betroffen.
 

mauke

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Battlefield 4 - DICE nennt Details zum Spectator-Modus

Der Entwickler DICE gab jetzt einige Details zum Spectator-Modus im Shooter Battlefield 4 bekannt. Dabei geht es unter anderem um die maximale Zuschauerzahl pro Partie und andere Funktionen.

Im Shooter Battlefield 4 wird der sogenannte Spectator-Modus zurückkehren, mit dessen Hilfe sich Benutzer, die nicht aktiv an einer Partie teilnehmen, das Spielgeschehen in der Rolle eines Zuschauers ansehen können. Der Entwickler DICE (Digital Illusions) im offiziellen Blog einige Details zu dem Modus und den entsprechenden Funktionen bekanntgegeben.

Demnach gibt es pro Server vier solcher Spectator-Slots. Diese belegen jedoch keinen Platz, der ansonsten von aktiven Spielern eingenommen wird. Somit können sich in der PC- und der NextGen-Version sowohl 64 Spieler ls auch zusätzlich vier Zuschauer auf den Servern tummeln.
Mit der sogenannten Tabletop-Ansicht können die Zuschauer das Spielgeschehen aus einer Vogelperspektive von oben beobachten. Außerdem wird eine Bild-in-Bild-Funktion geben, mit deren Hilfe die Aktionen auf dem Boden, in der Luft und auf dem Wasser zugleich dargestellt wird. Des Weiteren gibt es eine First-Person-, eine Third-Person- und eine FreeCam-Perspektive, zwischen denen die Benutzer beliebig wechseln können.
Battlefield 4 ist die Fortsetzung der Shooter-Serie von EA und Entwickler DICE. Das Setting des Spiels ist erneut in einem Kriegsszenario der Gegenwart angesiedelt und dreht sich um Verwicklungen US-amerikanischer, russischer und chinesischer Streitkräfte. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf dem Multiplayer-Modus, aber auch eine Singleplayer-Kampagne wird es wieder geben. Diese führt den Spieler als Anführer eines Squads US-Soldaten unter anderem in den Kampf gegen russische Spezialeinheiten nach Aserbaidschan und auf eine VIP-Rettungsmission nach Shanghai.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

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Ps4 Touchpad kann zum Granaten werfen benutzt werden

DICE Multiplayer Produzent sagt, dass der Entwickler “einen Haufen Sachen” am DualShock 4 getestet habe, aber die Pläne noch nicht realisiert haben.

och nicht realisiert haben.

Die PlayStation 4 Version von Battlefield 4 könnte das Touchpad des neuen DualShock 4 dazu nutzen, damit Spieler Granaten werfen können. Noch wurden aber keine Entscheidungen getroffen, sagte DICE selbst. Multiplayer Produzent Aleksander Grondal sagte in einem neuen Interview, dass der schwedische Entwickler noch nicht endgültig festgelegt hat, wie die Features des neuen PS4 Controllers genutzt werden sollen. Er sagte:

“Wir haben rumexperimentiert, aber wir haben noch nciht genau raus wie wir das Verhalten davon haben möchten. Natürlich ist mit dem Touchpad Granaten werfen eine Option. Es gibt einen Haufen Sachen, die wir gerade austesten – wir haben uns nur noch auf nichts festgelegt.”
Die PS4 Version von Battlefield 4 kommt für die Next-Gen Konsole als Launch Titel raus, soll heißen der Release ist etwa einem Monat. Unterdessen wird die Xbox One Version von Battlefield 4 die Kinect unterstützen und wahrscheinlich sogar Head-Tracking wie DICE letzten Monat sagte. Battlefield 4 kommt zuerst für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC am 29. Oktober, also in 2 Wochen raus. Die Open Beta launchte am 1.Oktober und wird jetzt mit dem 15. Oktober enden.
 

Bazillus^^

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US-Launch des Shooters von Problemen begleitet

Reibungslose Veröffentlichungen von Multiplayer-Spielen scheinen nicht unbedingt die Stärke von Electronic Arts und Entwickler DICE zu sein. Nachdem der Vorgänger mit Startproblemen zu kämpfen hatte, berichten nun auch Spieler von 'Battlefield 4' über Komplikationen. In den USA ist der Shooter bereits verfügbar und obwohl Electronic Arts die Zugänge reglementiert, scheint der Mehrspielermodus keineswegs stabil zu sein. PC-Spieler berichten außerdem von Abstürzen in der Kampagne.

In den Foren des Battlelog mehren sich die Beschwerden über verschiedene Bugs und fehlende Features auf allen drei Plattformen. Wer auf dem PC beispielsweise mit einer AMD-Grafikkarte unter Windows 8 spielt, wird unter Umständen nicht nur auf den Desktop zurückgeschickt, sondern bekommt den sogenannten "Red Screen of Death" zu Gesicht. Weiter sollen Keys als ungültig deklariert werden und Probleme mit der Anti-Cheat-Software PunkBuster auftreten. Einige Xbox 360-Nutzer können die Multiplayer-Server offensichtlich wegen einer angeblich "inkompatiblen" Spielversion gar nicht erst betreten.

DICE veröffentlichte bereits am Dienstag einen Day-One-Patch für die Xbox 360-Version von 'Battlefield 4', heute morgen folgte ein laut International Business Times 677MB großes Softwarepflaster für den PC. Unklar ist jedoch, welche Fehler die Updates beheben (sollen), da bislang seitens DICE keine Patchnotes veröffentlicht wurden.
 

AndyHood

Gläubiger
Hi

jetzt wo das Spiel mal richtig angelaufen ist ( habs auch drauf ) könnte man da hier diesen Thread nicht zu ner Diskussion über das Game machen ??
Oder gibt es da einen anderen Thread für ??

Denke so wie die server am anfang ärger gemacht haben und auch noch immer machen gibt es bestimmt gesprächsbedarf ?

Oder Spiele hinweise für kampagne und multi könnte man auch noch posten ??

VG Andy
 
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